Boxsack --> Sand?

• Hi,

ich suche gerade nach einem großen Boxsack. Jetzt bei eBay (hier z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3663097890&category=30104) steht, dass man keinen Sand nehmen darf.

Was ist das denn? Mein kleiner Boxsack war auch nicht mit Sand gefüllt und viel zu leicht, weswegen und wegen der Größe ich ihn verschenkt habe.

Was kann man denn sonst reintun?

Danke!

Michael

• Die Schwiegermutter, oder andere ungeliebte Persönlichkeiten? :D
    FÜr die ganz Harten tut es natürlich eine gesunde Betonmischung!

Aber mal ium Ernst:

Zitat

Das untere drittel mit Reis, Mais, oder Ähnlichem füllen, die oberen zwei drittel mit Sägemehl(mußt nicht zum Sägewerk fahren Kleintierstreu tut es auch). Vorteile sind hohes Gegengewicht ein hartes unteres drittel bestens zum Training für Low Kicks geeignet und auch der Schwerpunkt liegt tiefer, als bei einer einheitlichen Füllung.

Quelle

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• hallo,

ich habe mir das mal angesehen. da steht was von stoffresten.

wir bekommen putzlappen in plastiksäcken (das sind solche fetzen, die aus altkleidung gemacht werden). die plastiksäcke sind ziemlich hart und schwer und ich denke, wenn du den sack richtig vollstopfst, wirst du damit gut trainieren können.

solche lappen bekommst du bei jedem reinigungsmittelgroßhändler, kosten ca. 1,60/kg zzgl. mwst.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Ich wollte, dass der Sack nachher ca. 80 kg wiegt, damit man realistisch trainieren kann. Hab aber keine Ahnung vom Boxen...

Servus,
    warum machst Du es dann nicht wie in der Artikelbeschreibnung empfohlen?
    Der Boxsack ist bis 36 Kg belastbar und Du willst bis 80 Kg einpacken?
    Wo siehst Du den Trainingseffekt, außer in extrem belasteteten Handgelenken und gebrochenen Fingergliedern?
    Der Effekt eines so hohen Gewichtes ist in etwa so aus als ob Du gegen eine Betonwand boxen würdest, gleich Null.

cu ;)

• hallo,

habe mal nachgesehen: die stofflappen haben gepresst folgendes volumen: 10 kg --> 40*45*15 cm.

vielleicht hilfts dir ja...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Ich wollte, dass der Sack nachher ca. 80 kg wiegt, damit man realistisch trainieren kann. Hab aber keine Ahnung vom Boxen, mache es nur freizeitmäßig im Keller.

Mit was für Leuten willst Du Dich denn boxen die auf eine größe von 140 cm 80 kg auf die Wage bringen? :D

Ok Spaß beiseite ich hatte auch mal so ein Gerät und das war ebenfalls mit allten Klamotten (Pullover etc.) gefüllt. War auch schon ordentlich schwer und für mein Empfinden realistisch genug. Bei der Größe würde der Sand wahrscheinlich einfach viel zu schwer sein. Das Volumen bei dem Ebay-Modell ist ja 4200 da brauchst Du schon ne richtige Menge Sand und wirst das Ding wohl keinen Zentimeter mehr bewegen können

Gruß
    CH

• Hi,

ich hab noch einen Freund gefragt, der sich gut mit dem Thema allgemein auskennt und der sagt, dass ich da Sand reintun soll oder etwas Hartes. Er meint, das stärkt die Handknochen. Genau wie z.B. irgendwelche angehenden Kampfsportmönche (Kinderalter) mit irgendwelchen Massagegeräten die Knochenhaut ihrer Beine und Arme reizen, damit die Knochen dicker werden. Über selbigen Effekt habe ich auch schon bei Fußballerbeinen gehört (dass die Mordsknochen haben, weil die so oft Ballkontakt haben).

Wer weiß etwas Fundiertes?

• Bist Du ein Mönch der das seit Kindesalter jeden Tag exessiv macht?
    (Und auch die Kinder bekommen nicht gleich von Geburt an jeden Tag einen Ziegel auf den Kopf geknallt...)

Hast Du eine saubere Technik?

Wenn Du nicht Jean Claude Van Damme bist wirst Du Deinen Handknochen und Dir durch Sand von beginn an nur Schaden. Einmal nicht richtig getroffen und *Zack* durch ist das Handgelenk.

Außerdem hast Du das evtl. noch nicht ganz realisiert:

Wenn Du das Ding mit Sand vollstopfst überschreitest Du die zulässige "Ladungsgrenze".
    D.h. Du wirst das Ding nur schwerlich irgendwo befestigen können, ohne das es Dir kaputt geht und Du einen schönen Sandkasten im Zimmer hast

Gruß
    CH

• Hi,

a) nein, bin ich wahrlich nicht, ich bin bis vor kurzem sogar noch ziemlich dick gewesen, jetzt von 103 auf 93 kg schon. Noch geschätzte 10 kg und dann müsste man's Sixpack sehen (ne, wahrscheinlich nicht, aber Idealgewicht...) . :D ;) Es hat mir noch nicht geschadet, wenn ich (eine Macke von mir) mit der Faust gegen Wände haue, was eig. aber auch nur vorkommt, wenn ich richtig sauer, aber nichts zum Rauslassen oder frustriert/wütend auf mich bin. Noch nicht ein Knochenschmerz über Nacht angehalten. Nur die Scheiben hätte ich lassen sollen, hab mich aber nur in einem Mal richtig geschnitten, gab aber eine netter V-Narbe.

b) hol ich mir halt ein qualitativeres Produkt.

Aus welcher Sportart ziehst Du Deine Erfahrung, ChickenHawk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!