Will mir auch einen Boxsack zulegen. Internet gesehen, dass es verschiedene Größen und Gewichte gibt.
Langt einer mit 90*30 cm und 18 kg für den Hausgebrauch aus oder bietet der zu wenig Widerstand?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Will mir auch einen Boxsack zulegen. Internet gesehen, dass es verschiedene Größen und Gewichte gibt.
Langt einer mit 90*30 cm und 18 kg für den Hausgebrauch aus oder bietet der zu wenig Widerstand?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Andersrum gefragt:
Was ist denn für die Hausgebrauch bzw. was willst Du trainieren / mit Deinem Training erreichen?
Geht es um Hand/Fausttechniken oder auch Fußtechniken?
Gruß
CH
Hi ganymed,
für den normalen Hausgebrauch reicht die Größe locker. Auch 18 kg langen voll. Wenn du Boxtechniken üben willst muss sich der Sack sowieso bewegen. Wenn du den pendelden Boxsack immer gut triffst ist das fast so wie mit einem menschlichen Gegner. Einen großen schweren Boxsack nimmt man dann wenn seine Punchkraft trainieren/testen will. Dann brauch man aber trotzdem jemanden der gegenhält. Ich würde mal schauen, ob es irgendwo alte gebrauchte Säcke gibt, die aus Leder. Das sind meiner Meinung die besten. Wir haben damals noch mit 20 Jahre alten DDR-Säcken trainiert. Die sind unkaputtbar. Die ganzen günstigen aus Kunststoff, Kunstleder taugen meines Erachtens überhaupt nix.
Stay tuned! Roady
Hallo Jungs,
ich buddel den Thread hier mal wieder aus, weil ich für die Dachterrasse einen günstigen Boxsack brauche, den ich in sommerlichen Abendstunden oder wenn ich nichts zu tun habe auch 5 Minuten im Winter bearbeiten kann ![]()
Er sollte schon mindestens einen Meter groß sein, beim Gewicht bin ich mir noch nicht sicher ich denke, 40-50kg sollten in Ordnung sein, die in unserem Verein sind größer und noch schwerer, aber das lohnt sich nicht und jeden Tag 80kg auf- und abhängen und in die Wohnung tragen macht auch keinen Spaß mehr ![]()
Ich habe schon gebrauchte gesehen, aber das Angebot ist viel zu gering - 5 Stück in Nürnberg, davon 2 Kinderboxsäcke, die 18kg wiegen und der Rest kostet immer noch um die 140€.
Ich habe mir auch schon überlegt, eine Hülle zu kaufen und selbige selber zu füllen...
Danke für Tipps. Andi
hi,
habe meinen Boxsack bei Boxsack.at bestellt und selbst mit Stoffreste befüllt. Es ist der Boxsack ELITE. War insgesamt nicht teuer (ca. 50 Euro für den Boxsack + Stoffreste). Qualität ist ordentlich und auch zum Stockkampf geeignet. Der hält echt was aus!
Kaufentscheidung war auch die höhere Belastbarkeit des Sacks, da die meisten Boxsackhersteller (auch Markenhersteller) oft nur bis 80 Kg Belastbarkeit gehen und meiner mindestens soviel wiegen sollte!
Boxsack.at produziert diese Boxsäcke selbst, da ich das in einer eMail mal abgeklärt hatte.
Boxsack.at ist auch bei eBay tätig.
Hallo Frankfurt,
die Jungs habe ich mir auch schon angeschaut.
Hätte jetzt für den Elite + Handschuhe ungefähr 80€, das ist in Ordnung. Wieviel Geld sollte ich für die Füllung berücksichtigen, wenn ich keinen Altkleidercontainer um die Ecke habe? ![]()
Stoffreste hab ich damals bei eBay gekauft. Es waren ca. 90 Kg zu ca. 40 Euro. War eine Sofort-Kaufen Auktion eines Unterwäsche Herstellers, der seine Reste genau zu diesem Zweck loswerden wollte. Gibts nur ganz selten. Wenn du Geduld hast, dann auf normale Auktionen mit Stoffresten bieten. Was man auch machen kann, den Boxsack mit Holzspänen füllen. Brauchst halt nur ne Schreinerei in der nähe. Die geben die Holzspäne zum teil kostenlos ab.
Folgende Füllmöglichkeiten hast du:
- Holzspäne
- Sägemehl
- Stoffreste / Putzwolle
- Kunststoff-Granulate (teuer)
- Getreide (bedingt geeignet)
PS: Du bekommst auch eine Anleitung von Boxsack.at zum befüllen des Sacks mit den unterschiedlichsten Materialien!
Dankeschön, die Möglichkeiten wusste ich schon, bloß der Preis war etwas abstrakt - na gut, dann schau ich mich mal um. Danke Dir!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!