Blackberry bei Vodafone?

  • Laut diesem EBAY LINK gibt es den Balckberry auch bei VDF. Auf der VDF Homepage ist aber nciht zu sehen. Ist er trotzdem erhältlich?
    Und verfügt VDF über den nötigen Pushdienst? Des weiteren wäre interessant, welche Tarifoption für den Blackberry die idealste wäre. (Bei ca. 10-20 Emails ohne Attachment und ein Paar Webpages am Tag).


    Nutzt jemand den Blackberry mit VDF und was macht er damit --> Kosten...




    [EDIT] Habe das ding unter MobileOffice gefunden...die frage zu den Preisen und der Rentabilität bleibt damit aber unbeantwortet...

  • Es gibt zwei Varianten.
    Zum einen die BB Enterprise Lösung - setzt einen Exchange Server voraus. Preis = individuell.


    Zum anderen die Privat- und Kleingewerbelösung - neudeutsch "Prosumer"- diese benötigt:


    1 Blackberry á 269,-€
    1 Sprachtarif, egal welcher - inclusive Fax/ Datendienst ab 5€(SUN)
    1 GPRS Volumenzusatzotpion ab 3,95(1 MB) - nicht zwingend - aber sinnvoll.
    1 Blackberry Push Dienst á 15€


    Der Blackberry selbst ist identisch mit den Angeboten der anderen Anbieter - wobei es die Privatkundenlösung IMHO auch nur noch bei D1 gibt.
    Kleiner Unterschied zu D1 - der Vodafone Blackberry 7230 ist nicht blau sondern schwarz.


    Gruß iric

  • Danke,
    das heisst ich bezahle monatlich:


    - Meinen Vertrag beim mir wären das) 15,20 €
    - Datendienst (bei mir kostenlos)
    - Pushdienst 15 €
    - Datenvolumen (min.) 3,95
    ______________________________________________
    34,15 €


    Ich zahle also 34,15 € und habe noch kein Gespräch geführt und keine Email verschickt (ja ich weis, im Datenvolumen sind ja so einige Emails enthalten).


    Okay hat sich erledigt.. lohnt nicht...ohne die 15€ für den Pushdienst wäre die Sache vieleicht noch interessant gewesen.

  • Genau das heisst es :)


    Eine gewisse Vorliebe zu technischen Neuerungen (andere sagen Spieltrieb) ist schon vonnöten, um in dem Gerät einen persönlichen Gewinn zu sehen.


    Gruß iric


    PS: .......ausserdem muss man resistent gegen Sprüche wie: "warum tust du so, als könntest du mit deinem Taschenrechner telefonieren..........." sein.

  • Den Blackberry gibt es mittlerweile bei vielen Netzbetreibern, allerdings finde ich das ein normaler PDA oder ein Smartphone die bessere Wahl ist.


    Man sagt ein Blackberry sei die schnellste Möglichkeit arm zu werden. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hi,


    das wär's.


    Eine Runde mit Managern mit BB's und Palms und dann packt einer seinen HipTop aus.


    Das ist ja so, als würde man auf dem Schulhof mit einem Leberwurst Graubrot in einer Gruppe von Nutella Brötchen Essern stehen.


    Ersteres ist evtl. gesünder und billiger, zweiteres jedoch populärer.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.


  • Der HipTop ist IMO durchaus businesstauglich, ausserdem besitzt er eine gut zu bedienende QWERTZ Tastatur.


    Und ich glaube nicht das die Herren "Manager" beim ersten Anblick des Gerätes auf ein Kiddiespielzeug tippen würden :rolleyes:

  • Hi,


    bin zwar kein Manager, aber mein erster Eindruck ist schon, dass es sich beim HipTop um ein Spielzeug für Kids handelt. Dazu muss man nicht voreingenommen sein, sondern sich nur das Bild auf der E+ Hompeage angucken.


    Hätten die da statt diesem Comic Kid einen eMail Client oder ein Diagramm gezeigt, wäre der Eindruck evtl. ein Anderer.


    PS: Der erste Eindruck (den man hinterlässt) ist i.d.R. meistens entscheidend.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • M.E. ist die Tastatur das Hauptproblem!
    Aber 15? im Monat nur, dass die eMails dirket über GPRS abgerufen und angezeigt werden: IMHO etwas überteuert! Oder hab' ich das was falsch verstanden?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!