Wer bezahlt die SMS wenn einer versucht hat mich anzurufen

  • iric


    Das sehe ich etwas anders z. B. lässt meine Tochter nur mal eben ein, zwei mal das Telefon läuten damit ich weis das ich zurück rufen soll (chronischer Geldmangel) und prombt bekommst du eine sms ohne das man dich gefragt hast ob du das willst.


    Noch muss man sie bei t-mobil nicht bezahlen aber die Geschichte zeigt das es irgendwann hier auch kostenpflichtid wird.


    Nice WE


    tubaco

  • tubaco
    Man kriegt bei D1 die SMS auch wenn das Handy an ist und man nicht ran geht? Das muss ich doch mal testen....


    Kann ich nicht bestätigen, auf meiner XTRA-Karte krieg ich die SMS nur, wenn das Handy aus ist und jemand anruft. Alles andere wäre ja auch unsinnig, da die Handies eh anzeigen wann wer angerufen hat.

  • Bei D1 funktioniert die Anruferbanchrichtigung sogar klasse wenn man sich im Roaming befindet und das Handy aus ist !

  • Also ich bekomme nur eine SMS von T-Mobile, wenn jemand versucht mich anzurufen und ich nicht abnehme. Allerdings auch nur wenn der Anrufer dann bis auf meine Mailbox gekommen ist.
    Neulich hatte ich auch eine SMS von T-Mobile bekommen das eine neue Nachricht auf meiner Mailbox sei.
    Habe dann die Mailbox abgehört, jedoch hatte der Anrufer keine Nachricht raufgesprochen >> das finde ich dann immer sehr ärgerlich, zumal der Anruf der Mailbox ja kostenpflichtig ist :mad:


    Habe jetzt auch per GSM Code das bei mir so eingstellt, das mein Handy erst nach 30 Sekunden Klingeln auf die Mailbox umleitet, vorher gingen die Anrufe schon nach ca. 15 Sekunden auf die Mailbox >> hatte es manchmal gar nicht so schnell geschafft das Gespräch noch anzunehemen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich finde es nur interessant dass alle anderen es als Kundeservice kostenfrei anbieten können. Nur Vodafone muss mal wieder abkassieren (noch ein anderes Beispiel VF World, auch wenn das jetzt nicht ganz in den Thread hier passt).


    Habe mal von der Kundenbetreuung die Aussage bekommen dass dieser Service technich eine aktive (und somit kostenpflichtige) Verbindung vorraussetzt damit die Rufnummer des Anrufers erfasst und die SMS generiert werden kann.
    Komisch nur das andere es ohne "aktive kostenpflichtige" Verbindung hinbekommen. :confused:


    Nun ja um Ausreden waren die noch nie verlegen. :flop:


    Und ausserdem ist es eine gute Methode Interconnect Gebühren einzukassieren, deswegen haben es wohl auch alle Kunden ungefragt bekommen.


    Mfg


    Tom Paris TK

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also ich bekomme nur eine SMS von T-Mobile, wenn jemand versucht mich anzurufen und ich nicht abnehme. Allerdings auch nur wenn der Anrufer dann bis auf meine Mailbox gekommen ist.
    Neulich hatte ich auch eine SMS von T-Mobile bekommen das eine neue Nachricht auf meiner Mailbox sei.
    Habe dann die Mailbox abgehört, jedoch hatte der Anrufer keine Nachricht raufgesprochen >> das finde ich dann immer sehr ärgerlich, zumal der Anruf der Mailbox ja kostenpflichtig ist :mad:


    Habe jetzt auch per GSM Code das bei mir so eingstellt, das mein Handy erst nach 30 Sekunden Klingeln auf die Mailbox umleitet, vorher gingen die Anrufe schon nach ca. 15 Sekunden auf die Mailbox >> hatte es manchmal gar nicht so schnell geschafft das Gespräch noch anzunehemen.


    Moin,


    diese Rufnummernfalle kannst du in der Mailbox deaktivieren.
    Dann erhälst Du keine SMS mehr, falls jemand nicht auf die Mailbox gesprochen hat.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also ich bekomme nur eine SMS von T-Mobile, wenn jemand versucht mich anzurufen und ich nicht abnehme.


    Hi,


    das ist ja total überflüssig. Dann hast Du ja die Anzeige "Anruf in Abwesendheit" + Nummer im Display.


    Wofür dann eine SMS? Die gäbe es ja nur wenn die Nummer übertragen wurden wäre.


    Tom Paris TK
    Wer sind ALLE anderen?




    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Hi,


    das ist ja total überflüssig. Dann hast Du ja die Anzeige "Anruf in Abwesendheit" + Nummer im Display.


    Wofür dann eine SMS? Die gäbe es ja nur wenn die Nummer übertragen wurden wäre.


    Das ist es ja, wenn ich mein Handy nicht dabei habe >> liegt zu Hause eingeschaltet, und jemand ruft an, dann geht das Handy ja nach 30 Sek. auf die Mailbox, der Anrufer spricht dann aber nicht rauf :mad: Dann will ich auch keine SMS das eine neue Nachricht auf der Mailbox ist.
    Den unnützen Anruf bei meiner Mailbox kann ich mir dann ja sparen.


    WilliW
    Danke für den Tipp, werde das mal machen, muss ich das dann im Ansagemenü der Mailbox deaktivieren?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Moin,


    diese Benachrichtigung ist irgendwo im Menü der Mailbox versteckt.
    Wenn Du hier im "Provider" etwas die Suche bemühst, oder sich noch ein lieber TTler daran erinnert, findest Du wahrscheinlich die direkte Zahlenkombination, die Dich in der Mailbox zu diesem Menüpunkt führt.


    Willi

  • Hi,


    Bei T-Mobile kostenlos?


    Ich habe gerade mal etwas gesucht, aber nichts konkretes gefunden.


    A) Für den der erreicht werden sollte ist es ja generell (egal ob D1 oder D2) kostenlos.


    Von Anrufer aus gesehen. Ist es bei T-Mobile generell kostenlos? Oder nur wenn ich von T-Mobile oder T-Com Anrufe? Ist ja eh unter Schwestern ;)


    Ist es für den Anrufer auch kostenlos, wenn er von Arcor, ..., D2, E+ oder O2 die D1 ANsage bekommt?


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!