Wer bezahlt die SMS wenn einer versucht hat mich anzurufen

  • @ Frank


    wie kann man das denn aktivieren lassen?
    Ich habe das nirgends gefunden.


    Danke!
    ciao jan

  • Zitat

    Original geschrieben von jan1978
    @ Frank


    wie kann man das denn aktivieren lassen?
    Ich habe das nirgends gefunden.


    Danke!
    ciao jan


    Ja, über die Kundenhotline.
    Aber bestehe darauf, das du es in Vebindung mit deaktivierter Mailbox bekommst.
    Die meisten Hotliner bei E-Plus, scheinen da nur unzureichend informiert zu sein.


    Der Erste meinte das gäbe es gar nicht, bei E-Plus.
    Beim zweiten Anruf hatte ich eine dran, die meinte das könnte ich nur unter Einstellungen der Mailbox einstellen, da dies ein Mailbox-Feature wäre. :mad:


    Erst beim dritten Anruf hatte ich einen Mitarbeiter dran, der Bescheid wußte, und es mir sofort eingerichtet hat u. zwar ohne MB. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]Bei D2 zahlt derjenige, der den Anrufversuch unternommen hat, für ein normales Gespräch.[...]


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]Es zahlt derjenige, der eine D2-Nummer anruft. (Punkt!)[...]



    Das Problem wird auch schon in der Presse diskutiert (http://www.rp-online.de/public…rnehmen/deutschland/53571).


    Was mich interessiert:
    Seit wann gilt diese Regelung? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Früher hatte man ja bei gravierenden Tarifveränderungen ein Sonderkündigungsrecht.

    Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

  • Das Problem ist ja, dass es dich als Vodafonekunden nicht wirklich trifft! Das bedeutet, du hast ein Vodafonevertrag und derjenige der dich anruft zahlt und nicht du als Vertragsinhaber;)!
    Also hast du auch keine Nachteile im Vertrag, den hat derjenige der dich anruft:D!
    Vodafone ist unsympatisch, dass sollte man denen als Vodafonekunde vorhalten!
    Du hast aber durch Vodafones Gnaden auch die Möglichkeit, diesen Dienst zu deaktivieren, damit deine Freunde keine Gebühren dafür zahlen müssen!
    es bleibt nur eine Möglichkeit, einfach die Nummer unterdücken, wenn man Vodafone anruft, dies wird von allen in meinem Umfeld so praktiziert!
    Jetzt muss nur noch Vodafone kontern und verhindern, dass man, wenn man Vodafone anruft, die Nummer nicht verbergen kann! Traue ich denen zu:rolleyes:
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    was passiert eigentlich wenn ich in einem Minutentarif, also Vodafone 50 oder T-Mobile Relax Jemanden anrufe und die nur "Mailbox light" erreiche?
    Habe ich dann 1 ganze inklusiv Minute vertelefoniert?

  • Superpanner:


    Wenn du einen D2-Kunden mit Mailbox-light anrufst, hast du wegen der SMS, die er dann bekommt, natürlich dank 60/1-Takt immer eine Minute weg.


    So kann man sein Geld/ seine Minuten auch loswerden...

  • *ausgrab*


    Intressanter Thread, ist mir noch nie aufgefallen. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ? Bei Vodafone immer noch kostenpflichtig für den Anrufer und bei t-mobile kostenfrei ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!