Wer bezahlt die SMS wenn einer versucht hat mich anzurufen

  • Bei meiner XtraCard von T-Mobile ist es auch so, dass eine Art Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit voreingestellt ist. Ich kann diese leider nicht wie bei D2 löschen (mit ##002#). Muß ich jetzt extra die Hotline anrufen oder geht das auch günstiger?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • weiß einer wie es aktuell bei E_plus aussieht (mit den Kosten wenn der Anrufer die Abwesenheitsansage hört)??? Entstehen Kosten oder nicht... in einem alten Thread stand was von "bisher"...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    weiß einer wie es aktuell bei E_plus aussieht (mit den Kosten wenn der Anrufer die Abwesenheitsansage hört)??? Entstehen Kosten oder nicht... in einem alten Thread stand was von "bisher"...


    Bei meinen E-Plus-internen Testanrufen wurden laut Cost-Control keine Gebühren berechnet. Genaueres kann ich erst bei Rechnungsstellung sagen.

  • Hallo,


    ich habe diese Feature schon lange haben wollen, aber damals, als es neu kam hieß es, daß das nur mit Comfort-Mailbox geht. :( Nun hat mein Daddy aber heute sein neues E-Plus Handy bekommen und siehe da, beim Anruf auf 1199 kommt abwechselnd diese Ansage:
    "Sie erhalten keine Informationen über entgangene Anrufe"
    und
    "Sie erhalten Informationen über entgangene Anrufe".


    Wie schön. Da habe ich gleich mal mit meinem Handy auf der 1000 angerufen - und siehe da, die hatten natürlich keine Ahnung von diesem Feature. Musste erst ca. 5-10 Minuten warten, bis die das endlich gefunden hatten. Und nun geht das auch bei meinem Handy. :)


    Der Anrufer hört bei ausgeschaltetem Handy diese Ansage:
    Der von ihnen gewüschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Sobald das Handy wieder eingeschaltet wird, bekommt man eine SMS mit der Absendernummer des Anrufers!! Bsp. +49301234567 und dem Inhalt:
    "Entgangene Anrufe: +49301234567 16.02.05 19:45 Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser service von eplus"


    Über die Kundenbetreuung online scheint man dieses Feature nicht ändern zu können.



    gruss zoo

  • also ich find das von D2 ne frechheit,
    beispiel ich bin im o2 active:


    wenn ich meinen D2 kumpel nicht erreiche kostet mich das 39 Cent und er bekommt eine formlose nachricht mit meiner nummer, die etwa genausoviel wert ist wie klassisches "anklingeln"...


    wenn ich aber "ist nicht erreichbar" bekomme, dann kostet es mich nichts und wenns wichtig ist sende ICH dann eine sms wo ich den sachverhalt schonmal erklären kann und bezahle dafür 19Cent....


    ok wäre es wenn ich gefragt werde ob ich zum preis einer gesprächsminute automatisch eine sms an den anrufer senden lassen will und idealerweise per spracheingabe noch die sms füllen könnte....


    mfg
    spacer

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    wenn ich meinen D2 kumpel nicht erreiche kostet mich das 39 Cent und er bekommt eine formlose nachricht mit meiner nummer, die etwa genausoviel wert ist wie klassisches "anklingeln"...

    ... wobei die Sachen mit dem "Anklingeln" aber gar nicht möglich ist, wenn das Handy des Angerufenen ausgeschaltet ist.


    Wenn Du nichts zahlen willst, mußt Du halt Deine Rufnummer unterdrücken, wenn Du diese Person anrufst. Für die Höhe des Betrages, den Du zahlst, kann aber weder Vodafone noch Dein Kumpel etwas: Wenn Du für ein 9-sekündiges Gespräch eine ganze Minute zahlen mußt, und die auch noch satte 39 ct kostet, liegt das einzig und allein an Deinem Tarif, den Du Dir selbst ausgesucht hast.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    wenn ich meinen D2 kumpel nicht erreiche kostet mich das 39 Cent

    Und wenn ich versuche jemanden mit O2 anzurufen kostet es mich nicht all zu selten auch Geld, obwohl es nicht mal klingelt - und das hab ich O2 und ihren Netz- bzw. Routingfehlern zu verdanken. Will nicht wissen, wie oft ich schon jemanden bei O2 anrufen wollte, es nicht klingelte, aber das Gespräch schon "verbunden" war und schließlich mit einem "knacken" wieder beendet war. Bei einem 10s Takt nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich.


    Und trotzdem beschwer ich mich ja gar nicht... sollte nur mal geklärt werden, daß wenn man sich über etwas aufregen will, man immer etwas findet. Wenn jemand noch ein paar Beispiele wissen will - ich hätte da noch einige auf Lager. ;)


    Übrigens: wenn du jemanden auf dem Festnetz/Handy anrufst und AB/Mailbox rangeht, kannst du das auch nicht steuern nach dem Motto: ne dann will ich nicht.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Da ist das bei den T-Net-Boxen schon gut, dass man es hören kann, wenn weitergeschaltet wird. Da knackt das kurz in der Leitung. Das ist dann der Moment, wenn ich auflege und Gebühren spare.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!