DSL Alternativen gesucht

• Ciao a tutti,

da ich denmächst umziehe, mache ich mir über meinen künftigen Online Zugang Gedanken. Da ich beruflich vom I-net abhängig bin, ist eine dauerhalfter Zugang wichtig. Also ich brauche keine 768 k/bit Downstream, sondern lieber einer Art Flat. Bis jetzt habe ich keine Neue Wohnung, jedoch weiß ich das in dem Gebiet wo ich hinziehen will, oft kein DSL gibt.

Ich hab natürlich schon gegoogelt, und mir verschiedene Seiten angelesen und unsere Suche-Orakel gefragt. Jedoch habe ich außer Sky-DSL, Powerline, TV-Kabel und Richtfunk nichts gefunden.
    S-DSL ist als Flat wegen den zusätzlichen Telefonkosten zu teuer. Powerline kann man wohl vergessen, TV-Kabel liegt zwar, aber es gibt dort wohl keine Anbieter, und Richtfunk wüßte ich nicht wer/wo das angeboten wird.

Was hab ich noch für Möglichkeiten?

Ich denke mal das das Thema schon häufig da war, hab jedoch nichts gefunden. Also sorry falls ich mit alten Kamelen nerve ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Welches Gebiet wird es denn?

Also wie Du schon sagtest gibt es:

-Internet über (TV) Kabel in Baden W. z.b. Kabel BW
    -Internet über Strom nur noch in Mannheim mit dem Namen Vype, aber das wird zu 99,99% zum 1.4.04 eingestellt.
    - Internet über ISDN via Flatrate, das aber nur wenn man mit dem Telefonanbeiter auch bei Privaten Anbeiter wie KomTel, Versatel, BerliKom oder Arcor ist.
    - Internet über T-DSL [(A)-DSL] wenn T-DSL geht
    - Internet über DSL-Anbieter wie broadnet mediascape oder QSC
    - Internet über Satelit
    - Internet über S-DSL
    - Internet über Standleitung

Die letzten 3 sind recht teuer und für PK in Dauernutzung nicht geeignet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ciao,

da ich dann wohl selbständig bin, wäre es nen Firmenanschluß.

Ist wohl im Norden Norden Norden von RLP, in 57627 Hachenburg und Umgebung. Wichtig wäre halt auch das dieser Anschluß für mehrere PCs zu nutzen sein sollte.

S-DSL und Satelit sind separate Lösungen? Ich dachte das wäre das selbe.
    Wer bietet (auser Telekom) alles Standleitungen an?

PK??

Ciao Vito

• :D , ups sorry habe wieder Abkürzungen benutzt.

PK = Privatkunde
    GK = Geschäftskunde

S-DSL hat nicht DSL via Satelit zu tun.

S-DSL bedeutet nur das down und up gleich sind, d.h. 1MB down und 1MB up. T-DSL ist in der Regel A-DSL d.h. z.B bei TDSL 768 768 down und 128 up.

Standleitung in div. größen von 64k -> 155M bieten neben T-Com, Arcor und viele andere Betreiber an.

Es kommt eben immer drauf an, was Du willst und was es Dir wert ist.

Ich kann Dir sogut wie überall in Deutschland S-DSL mit fester IP und vollen Service verkaufen von div. Anbietern. Nur ich weiss ja nicht was Du willst und wie gesagt was Dir Dein Firmenanschluss Wert ist.

Welche Bandbreite willst Du haben?
    Wieviele Trafifc wird darüber laufen?

Mehrere PCs also Mehrplatzbenutzung ist im GK Bereich üblich.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• QSC verkauft SDSL an Privatkunden als Q-DSL... die Technik ist kein ADSL sondern echtes SDSL mit danach gedrosseltem Upload, so dass es nach ADSL aussehen würde ;)

Und "DSL" via Satellit hat mir DSL gar nichts zu tun, das ist wohl nur eine Bezeichnung von Strato...

Arcor gibt es nicht überall, meistens wäre dann auch xDSL möglich (aber nicht immer, das stimmt schon)

Viele Grüße
    Martin

• Ciao,

also ich bräuchte im Monat so 3-5 GB Download Volumen, und halt Flat. Also als Download Stream würden mir schon min. 256 k/bits reichen.

Ciao Vito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!