Schon gehört: McDonalds steigt ins Pizzageschäft ein!

  • Hi Folks,


    die Financial Times hat gestern folgendes berichtet:


    "McDonald’s drängt in deutschen Pizzamarkt
    Von Gerhard Hegmann, München, und Oliver Fischer, Hamburg


    Die weltgrößte Fastfoodkette McDonald’s steigt vor dem Hintergrund eines härteren Wettbewerbs im Burgergeschäft mit seiner Pizza-Tochtergesellschaft Donatos in den deutschen Markt ein. Zwischen Mitte und Ende Oktober ist in München die Eröffnung des ersten Donatos Pizzarestaurants geplant, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage."


    Hier der Link zum kompletten Artikel.


    Cool! Bis Ende des Jahres kann ich hier in Frankfurt dann zum McPizza gehen bzw. mir was ins Büro bestellen... Leider sind die Münchner wohl als erste dran.


    Hat jemand von euch schonmal was von "Donatos" gehört? Gut, bisher gibt es die nur in den USA, aber irgendwie hätte man doch eigentlich das eine oder andere Mal was aufgeschnappt?! Siehe "Cesars Pizza"...


    Gruß
    plant

  • Hi,


    genial, das es Donatos bald in Deutschland gibt, hab mich mal auf der US Seite http://www.donatos.com umgesehen. Sieht wirklich lecker aus. Unter anderem gibt es (jedenfalls in den USA) auch verschiedene Sandwhiches bei denen. Kanns kaum erwarten bis das erste Donatos Restaurant in München offen ist.


    cu Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyEricsson
    Hoffen wir mal, das die Pizzas nicht so labbrig sind, wie die Pommes von McDonalds :D


    Vor allem, das die nicht solche Ölscheiben verkaufen, wie der Pizzahut wo es mir das letzte mal beinahe schlecht wurde. Öl gehört nicht an Lebensmittel sondern an mechanische bewegliche Teile.


    cu Dirk

  • hi,
    es geht McD doch darum, die zurueckgegangenen Umsaetze im Boulettengeschaeft irgendwie auszugleichen. Da kommt der Markenname einer Pizzakette, die zufaellig eine Konzerntochter ist, doch ganz gelegen, noch dazu, wo dem Pizzamarkt in .de noch Expansionspotential nachgesagt wird.
    Mal sehen, was fuer Pizzas sie backen, und ob sie damit Erfolg haben. Nachdem bei der Eroeffnung der ersten Filialen die meisten dieses Posting schon wieder vergessen haben duerften, weiss ja dann keiner, dass sie eigentlich bei McDonalds Pizza futtern.
    cu
    XlF

  • Zitat

    Original geschrieben von XlF42
    Nachdem bei der Eroeffnung der ersten Filialen die meisten dieses Posting schon wieder vergessen haben duerften, weiss ja dann keiner, dass sie eigentlich bei McDonalds Pizza futtern.
    cu
    XlF


    Das glaube ich net...denn am Namen und von dem wahrscheinlich gleichem Aufbau der Filiale wird man bestimmt noch wissen: Ahja, ich futtere gerade ein Pizza von McDoof...
    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher!

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Pizza von MC Doof . Nein Danke :flop:
    Ich bleibe bei meinem Italiener : DaTino in Regensburg :top:
    Aber wenn ganz spät der Hunger kommt, und alle schon zu haben...
    ist mir dann auch Wurst :D




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    nicht so labbrig sind, wie die Pommes von McDonalds


    Ich finde die Pommes sind 1 A. Jedeanfalls bei uns.


    Und ich habe festgestellt nicht jeder MC Brech ist gleich.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!