Wie kann ich *.swf Dateien speichern

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine blöde Frage:
    Auch das Suchen hier hat zu nix gebracht!


    Wie kannich eigentlich Macromedia-Flashs abspeichern? Hab einige gute Seiten, mit besagten Flashs, doch ich mag diese einfach mal für mich haben. :D


    Wie mach ich dies am besten?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • 1. Solltest du einen Link zu einer .swf-Datei sehen, rechte Maustaste und abspeichern.


    oder


    2. Wenn du bei den Dateitypen bei swf "nach dem Dateidownload vor dem Öffnen fragen" aktiviert hast, kannst du auch zwischen Speichern und Öffnen wählen, wenn du die Adresse im Browser eingibst.


    oder


    3. Wenn du die .swf schon in deinem Browser gesehen hast, liegt sie bereits in deinem Cache auf deine Festplatte ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Vielen Dank, muß ich heut abend, am heimischen Rechner mal probieren, ob des so klappt! ;)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Manchmal sind Flash-Animationen auch in die Seite integreiert und werden halt mit dem Rest drumherum geladen. Rechtsklick... geht dann nicht. In diesem Fall einfach mal den Quellcode der Seite anzeigen lassen und wenn Du Glück hast, findest du da die Adresse wo das Flash-File liegt. Diese dann einfach aufrufen und mit Speichern unter aus dem Datei-Menü Datei sichern. ;)


    Frank

  • Habs mit der 'Cache-Version' gemacht. Und es hat prima geklappt! Einfach mal den Cache leer machen (hilft beim Suchen danach) und denn Film laufen lassen...
    Dann kann man ihn prima finden und speichern.


    Liegt mittlerweile auf meinem eigenen Webspace! :D


    Danke nochmal für Eure Hilfe :top:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Liegt mittlerweile auf meinem eigenen Webspace! :D

    Wobei ich urheberrrechtliche Aspekte dazu nicht außer Acht lassen würde ... ;)


    Aber ich weiß ja nicht, um was es geht, daher nur so nebenbei ...


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Nimm den Browser "Firefox" und gehe im Menü Tools auf PageInfo. Wähle die Registerkarte Media aus und suche Dein File.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!