Motorrad sicher abstellen wenn unterwegs?

  • Hallo,


    gerade rief mich mein Bruder vom Handy aus an: Irgendjemand hat seine nagelneue (2 Tage!) 125er (Honda irgendwas, fragt mich nicht ;)) umgeschmissen und wieder aufgestellt. Dennoch: Rechte Seite Riss in der Verkleidung, Blinker oder Spiegel o.ä. ab, kann ich jetzt nicht genau sagen, mehr erfahr ich, wenn er daheim ist.


    Leider nix Vollkasko, also auch nix Schadensersatz. Das einzige was bleibt ist Preväntion für die Zukunft. Hier sind doch sicher auch einige Leute dabei, die Motorräder fahren, die hochpreisiger sind als eine 125er (auch wenn die auch schon ein paar Tausend Euro kostet) - wie sichert Ihr Euro Lieblinge ab?


    Ich hab grad eine Riesenwut im Bauch, was für eine Sauerei ist das? Es sind leider wirklich immer die gleichen Leute, mit denen es da Ärger gibt... :mad:


    Grüße
    Oliver

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Was soll man da machen?
    Ausser das Moped in eine Garage zu stellen, fällt mir nicht viel ein.
    Meine frühere CBR600 musste ich auch schon aufheben, weil sie vor dem Haus von Idioten umgeworfen wurde - Vollverkleidung wurde verkratzt, zum Glück war nichts gebrochen.


    Carsten

  • Re: Motorrad sicher abstellen wenn unterwegs?


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    ...Ich hab grad eine Riesenwut im Bauch, was für eine Sauerei ist das? Es sind leider wirklich immer die gleichen Leute, mit denen es da Ärger gibt...


    Ist das schon öfter vorgekommen? Gleicher Platz, gleiche Leute?


    Dein Bruder sollte das dann vielleicht zur Anzeige bringen, kann Wunder für die Zukunft bewirken, auch wenn es für den jetzigen Vorfall wohl nichts bringen wird.


    Wenn es also so ist, dann würde ich wohl einen anderen Platz suchen, vielleicht eine Garage anmieten oder bei Vatern unterstellen.


    Ich stelle mein Mopped (250 kg) immer andersrum, also mit dem Seitenständer zur Wand, wenn es draussen ist. Oder eben auf den Hauptständer, aber auch sehr nahe zu einer Wand. Aber das ist ja auch eine andere Gewichtsklasse.


    cu

  • Argh, jetzt ganz langsam, ich hau gleich was kaputt.


    Das Motorrad hat auf der rechten Seite vorne einen Bruch in der Verkleidung, während der linke Blinker (gebrochen) kaputt ist. Also nix umfallen, deutet doch eher auf Tritte oder Schläge hin, oder?


    Das tut weh, ehrlich wahr.


    Das Lokal, in dem er die Billardtische putzt (dafür freie Billardmitgliedschaft, für einen 16-jährigen kein schlechter Job) liegt über einem anderen Lokal mit gut bekannter Kundschaft, die zu den aermeren Schichten gehört. Hab jetzt keine Lust, hier Euphemismen zu betreiben: Edit: Die in dieser Gegend hauptsächlich und ausschließlich gesichtete Kundschaft ist die, die einem bei "Was kuckst Du??!!" einfällt.


    Von solchen Geschöpfen hat er vor einigen Wochen erst eins draufbekommen, allerdings woanders.


    Klar, das deutet auf keine eindeutige Täterschaft hin, ist aber sehr wahrscheinlich an dieser Stelle, eben wegen dieser Belegung der Gegend ist da niemand, der nicht da hin will. Die Maschine stand übrigens im Parkplatz hinter einer Hecke, da ist also keine Omi aus Versehen dagegen gelaufen.


    Wieder ein Grund mehr für mich, auszuwandern - in ein Land, in dem ein Armed Reponse Service o.ä. bezahlbar ist.. :mad:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • [QUOTE] Original geschrieben von xoduz
    Argh, jetzt ganz langsam, ich hau gleich was kaputt.


    Das Motorrad hat auf der rechten Seite vorne einen Bruch in der Verkleidung, während der linke Blinker (gebrochen) kaputt ist. Also nix umfallen, deutet doch eher auf Tritte oder Schläge hin, oder?


    Hi xodus,
    so wie Du das schreibst, liegst Du wohl in deiner Vermutung richtig.


    Hatte den dein Bruderherz wenigstens die Polizei dazu gerufen ?


    Evt. tritt die TK für diesen Schaden auf, da es sich ja offenbar um Vandalismus handelt ( es jetzt nur so eine Gedanke !!! )


    Schade um die schöne NSR :(


    Ninja6

  • Hmm,


    ich dachte TK zahlt eben keinen Vandalismus? Geh' gleich mal nachsehen. Anzeige haben wir gestellt, der einzige Nutzen liegt zwar imho in der Erhöhung der Statistik in dieser Gegend, aber wenn dadurch eine Streife mehr pro Woche da durch fährt reicht das ja schon. ;)


    Handelt sich übrigens wie von Ninja6 vermutet um dieses Motorrad in dieser Lackierung:



    Jetzt leider mit Bruch in der rechten Verkleidung. :(



    Edit: Versicherung ist nicht - Vandalismus wird ja eben nur in der VK gezahlt, die sündhaft teuer ist (weiß jetzt auch, wieso..).

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • 125er NSR.... ein Jammer, dass die nicht mehr hergestellt wird (oder bin ich einfach nur auf der Honda HP blind).


    Was auch sein kann:
    Ein kleiner Junge schmeißt das Ding um (mit einem Ball oder sonstwas), versucht es aufzustellen und wuchtet es dabei gleich auf die andere Seite.
    Kann sein, wenn auch unwahrscheinlich. Aber warum nicht?!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Sind aber dann nur 2 Takter, oder liege ich wieder falsch?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • @ Blackfox


    Naja um ein Motorrad mit einem Ball umzuwerfen muß man schon recht kräftig und gezielt dagegenschießen....


    So was ist verdammt ärgerlich! :o
    Mir ist damals meine Schwalbe auch 2 Mal umgeworfen worden, da der Roller ja aber eine Metallverkleidung hat, sind beide Mal nur der Blinker am Lenker abgerissen. Wenn ich die erwischt hätte.... grrrrr......
    Machen kannst du da relativ wenig finde ich. Gerade wenn man unterwegs ist und die heimatliche Garage weit weg ist, bleibt einem kaum was anderes übrig als den verstecktesten Abstellplatz der Gegend zu suchen.
    Hilft natürlich auch nichts wenn solche Kanaken wie in xoduz' Fall einem gezielt Ärger machen wollen.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!