Super GAU für PR-Profis?:-)

• Ich glaube der meint sowas:

http://www.ein-besseres-leben.de/efac85b0/a121.html

• Ich finde ganz klar, daß echtes Mineralwasser (nicht jedes, aber viele) deutlich besser schmecken, als ordinäres Leitungswasser. Die Geschichte mit den Kontrollen hin oder her, das ist mir egal. Mineralwasser ist absolut naturbelassen und nicht mit Chlor versetzt, wie an manchen Tagen das Leitungswasser in vielen deutschen Städten.

Wer behauptet, man würde keinen Unterschied schmecken, naja...

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Das einzige, was ich an dieser Sache erstaunlich finde, ist, dass sich da jemand drüber aufregt. Seit Jahren verkaufen die Ihren Scheiss hier als Bonaqa und kein Mensch kommt auf die Idee sich verschaukelt zu fühlen. Ziehen Sie die gleiche Nummer in UK ab, ist es gleich ein PR Disaster. Anscheinend sind wir hier doch etwas gutmütiger oder einfach nur dümmer, als anderswo

Der Unterschied ist, das in Deutschland Bonaqa als Tafelwasser verkauft wird und Tafelwasser darf wohl so abgefüllt sein, bzw muss nicht direkt aus irgendeiner Quelle/Brunnen kommen. In UK verkaufen sie es allerdings als "reines" Wasser oder so ähnlich und das ist verboten, deshalb das Theater.

• IMHO sind die Grenzwerte für Leitungswasser deutlich niedriger als bei Tafelwasser und selbst wenn nicht, das Leitungswasser wird permanent überwacht. Von daher weiß man bei den "Wassermaxx"&Co. immerhin was man trinkt, zumindest solange man keine Pilz- oder Bakterienkulturen damit züchtet.

• richtig, LEitungswasser ist als LEbensmittel deutlich strenger kontrolliert, es werden Millionen Kontrollen und Analysen durchgeführt.

Schlechter können nur z.B. Werte für Nitrat sein, da Leitungswasser oft nicht so als ist die Mineralwasserquellen und dadurch durch Überdüngung "verseucht" wurden. Hier muss dann das Wasser mit anderen Wässern verschnitten werden um den Grenzwert einzuhalten. Die Wasserqualität ist überall in Deutschland auf jeden Fall völlig unbedenklich, auch in großen Mengen zu trinken. Die Qualität kann aber schon schwanken, wir in Regensburg bekommen z.B. sehr gute Qualität, stark mineralienhaltig und völlig ohne Chlor. Auch schädliche Stoffe sind alles andere als am Grenzwert

Viele Grüße
    Martin

• Das angebliche Edelwässerchen kommt nun auch nach Deutschland.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-290050,00.html]Spiegelbericht[/URL]

Der "deutsche Wasserhahn" steht dann in Genshagen/Brandenburg... ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das angebliche Edelwässerchen kommt nun auch nach Deutschland.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-290050,00.html]Spiegelbericht[/URL]

Der "deutsche Wasserhahn" steht dann in Genshagen/Brandenburg... ;):D

Lt. Spiegel-Artikel soll das Wasser aber einer Quelle entstammen und im Mineralwassermarkt positioniert werden. Leitungswasser wird es in Deutschland daher nicht sein. Dafür gibt es ja schon Bonaqa.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Lt. Spiegel-Artikel soll das Wasser aber einer Quelle entstammen und im Mineralwassermarkt positioniert werden. Leitungswasser wird es in Deutschland daher nicht sein. Dafür gibt es ja schon Bonaqa.

Daher habe ich auch die entscheidenden Wörter mit Tüdelchen ;) bedacht! ;):)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!