Die neuen Volvos - S40 und V50

• Hi,
    Vom Volvo-Image kann man ja halten, was man meint, aber die oben genannten Modelle, die dieses Jahr raus kommen, sehen ganz passabel aus und werden sicherlich den ein oder anderen "neuen" Kunden gewinnen.

Hier ein paar Bilder. Wie ich finde frischer Wind in der Mittelklasse:

Oder hier der V50:

Im Gegensatz zum biederen V40 ist das ja wohl ein Quantensprung. :top:

Hier noch ein Test:
    http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/dlbea.htm?snr=343

Was haltet ihr von den beiden Wagen? Mir gefällt der V50 ziemlich gut vom Design. Bisher fand ich Volvo zu bieder. Mit dem Wagen kommt der 2.0 l Diesel Motor raus mit 136 PS und 320 NM (nur fürs Technikherz).

Kam gestern durch den Testbericht bei motorvision auf den Wagen. Der Preis ist übrigens relativ gering für den Diesel. Bei knapp 25.000 € einzuordnen.

Gruß,
    Dominik

• jepp ... nciht schlecht, wobei ich den saab 9.3 kombi um einiges besser finde, den gibts aber leider noch nicht =(

was ich besonders genial find bei den beiden volvos ist die ablage hinter der mittelkonsole *g*

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich war am Montag zufällig beim Volvo-Händler und da stand der neue S40 schon. Wirklich kein schlechter Wagen, aber ich hoffe sehr, dass noch die ein oder andere kleinere Motorvariante kommt, denn der 136 PS Diesel z.B. liegt mit ein bißchen netter Austattung schnell deutlich über 30.000,- EUR...

Der V50 ist auch echt gelungen. Eine schöne Weiterentwicklung gegenüber dem alten V40 (nicht, dass der schlecht war).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich als begeisterte Volvo-Fahrerin finde den V50 auch ziemlich gelungen!
    Zwar ist das Design nicht ganz so mein Fall (da find ich den v40 wirklich schöner)
    aber der Motor ist echt spitze.

Ich fahre einen V40 1,9 TDI und muss sagen, der geht wirklich gut ab und der Verbrauch liegt noch mit 6 Litern (wenn man ihn wirklich schnell fährt) im grünen Bereich.

Aber dass der V50 "nur" 25.000 Euro kosten soll, kann ich mir nur vorstellen, dass der Preis für die unterste Ausstattung zählt. D.h. ohne Bordcomputer, ohne Chromeapplikationen (und die sind wirklich geil :D ) usw.

Aber im großen und ganzen ist der Volvo ein verdammt gutes Auto!!!
    *schwärm*

Gruß
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Ich war am Samstag bei der Vorstellung des S40 gewesen, und muss mit gemischten Gefühlen darauf antworten. Da greift das alte Sprichwort Aussen hui innen pfui. Jedenfalls haben die Schweden Gefühl für Design bekommen, und bauen keine Wagen mehr im Leichenwagen oder Telefonzellenstil. Auch innen sehen die Amaturen und Copit sehr edel aus, das einzigste was ihn zum pfuj meiner Meinung macht ist der Platzmangel. Die Rückbank ist so eng, das höchstens nur zwei Erwachsene Platz drauf finden. Desweiteren bin ich mit meinem Kopf schon fast an die Decke gekommen, und ich bin nur 1.66 m. Die Beinfreiheit ist auch ziemlich eingeschränkt. Ansonsten alles in allem ein gelungener Wagen den nur der Preis trübt, für einen Dieselfan wie mich wären das knapp 39.000 € Definitiv zu viel. Freue mich auf euere Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Die Rückbank ist so eng, das höchstens nur zwei Erwachsene Platz drauf finden.

Das ist in der Klasse völlig normal. Wagen, die für 3 Erwachsene ausreichend Platz bieten, findest Du erst ein, zwei Klassen höher oder in Vans. Bei 3 wird es in der Klasse immer eng. Und da jeder weiß, daß das so ist, verkaufen sich Vans auch immer besser ;) . Außerdem fahren in jedem Auto im Schnitt imho sowieso nur statistische 1,25 bis 1,50 Personen.
    Aber verstehe schon, was Du meinst. ;)

Der Volvo ist schon sehr interessant, erst recht mit dem neuen Diesel aus der Kooperation mit Peugeot, der endlich (!) 6 Gang und imho Euro 4 hat.
    Der Kofferraum des V50 ist im Vergleich zu, V40 imho geschrumpft. Naja, als Laster war der V40 eh nicht bekannt. Eher Lifestyle. Das aber finde ich sehr gelungen. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Desweiteren bin ich mit meinem Kopf schon fast an die Decke gekommen, und ich bin nur 1.66 m.

Du saßt nicht zufällig auf dem Höhenverstellbarem Sitz ? Redest du von den Vorder- oder Fondsitzen ?

Zitat

Ansonsten alles in allem ein gelungener Wagen den nur der Preis trübt, für einen Dieselfan wie mich wären das knapp 39.000 € Definitiv zu viel. Freue mich auf euere Erfahrung.

Wie kommst du auf den Preis ? Man kann sich den Wagen ja schon online konfigurieren. Aber auf den Preis kommt man doch nur, wenn man alle Extras reinwählt, die man wünscht :confused: Dann wirst du wahrscheinlich bei jedem Hersteller auf den Preis kommen, oder ?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Aber dass der V50 "nur" 25.000 Euro kosten soll, kann ich mir nur vorstellen, dass der Preis für die unterste Ausstattung zählt. D.h. ohne Bordcomputer, ohne Chromeapplikationen (und die sind wirklich geil :D ) usw.

das war die Aussage von Motorvision (DSF). 25.000 für die Dieselversion inkl dem Technikpaket (ESP, x Airbags die ja bei Volvo Standard sind) und serienmäßigem 6-Gang Getriebe.

Natürlich variiert der Preis, aber das ist schonmal nicht schlecht.

• AdministratorDr

Auf dem Fahrer u. Beifahrersitz ist mehr wie genug Platz, und Personen über 1,80 m können ohne Probleme sich wohlfühlen. Ich meinte die Rücksitzbank, daß es dort in Höhe, Breite und Länge sehr bescheiden zugeht. Und der Preis kann ich dir leider nicht genau sagen wie der zustande kommt, da war nur der Preis auf die Scheibe geklebt, die Tafel mit den Technischen Details konnte ich leider nicht in Augenschein nehmen da sich zuviele Leute drum rum getümmelt haben. Konnte nur in Erfahrung bringen das es ich um den 136 PS Diesel sich gehandelt hat.

• Zitat

meinte die Rücksitzbank, daß es dort in Höhe, Breite und Länge sehr bescheiden zugeht

Okay, verstanden :) Hätte mich auch schwer gewundert *g*

Zitat

da war nur der Preis auf die Scheibe geklebt,

Bin mir aber sicher, dass der nicht korrekt war. 39.000 € ? Ist ne ganze Stange Geld.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!