Die neuen Volvos - S40 und V50
-
-
-
Das wird für seinen jetzigen Leasingvertrag irrelevant sein.

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das wird für seinen jetzigen Leasingvertrag irrelevant sein.
So isses.
Ich kann frühestens im Sommer nächsten Jahres bestellen. Dann wird er definitiv einen Rußpartikelfilter haben, auch wenn ich kein Umweltschützerfreak bin, verzichte ich lieber auf z.B. einen CD-Wechsler und wähle den wahrscheinlich aufpreispflichtigen Filter.
Und die C-Klasse ist just in diesem Moment zu 99% gestorben (Es muss doch eine Art Auto-Gott geben...
)Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber selbst in einer E Klasse (Vorgängermodell des aktuellen, kenne Typenbezeichnung nicht auswendig [W210?]) finde ich, sitzt man in der Mitte nicht gerade bequem.Ja, weil die Mitte etwas "erhöht" ist und eigentlich nur als Notbehelf dient.
SunnyStar
-
So ist es.
Fahre zur Zeit noch als Ersatz einen neuen Scénic. Der hat hinten 3 Einzelsitze.
Habe mangels Personen allerdings noch nicht zu dritt hinten gesessen.
Der C- Max hat ebenso 3 Einzelsitze, von denen einer (der mittlere) ja imho versenkbar ist. Das wäre dann eine bessere Raumaufteilung. -
Zitat
Welches mit dem des neuen Focus identisch/sehr ähnlich ist. Also nicht verwunderlich.
IMHO verwendet Volvo VW Motoren.
ZitatHabe eben mitbekommen, dass der S40/V50 sehr solide verarbeitet ist und Top-Sitze hat...
das kann auf alle Fälle bestätigen. Die Innenausstatung wirkt keines Falls billig und hält einiges aus. Die Sitze sind echt super bequem!!!!!! Auch das Fahrwerk und die Karosserie sind definitiv sehr gut verarbeitet....zu mindest ist bei mir noch nie was "abgefallen"
Bis neulich
Regina -
Zitat
Original geschrieben von Destiny
IMHO verwendet Volvo VW Motoren.
(...)Der 2.0 Liter Diesel kommt von Ford und findet dort im Mondeo / C-Max und ab diesem Sommer auch im neuen Focus Verwendung. Dass Volvo mit VW kooperiert, wage ich zu bezweifeln.
Stefan
-
Der 2,0 l Diesel stammt von Ford, Peugeot hat scheinbar aber auch die Finger im Spiel gehabt.
ZitatAntrieb
Nagelneu: der Zwei-Liter Common-Rail Diesel mit 136 PS - eine Kooperation von Ford und Peugeot...
Wenn man an Peugeots HDIs denkt, dann könnte der Motor wirklich nicht schlecht sein.
Grüße Rabb

-
Zitat
Original geschrieben von Destiny
IMHO verwendet Volvo VW Motoren.Das ist imho ewig her!
Der alte V70 hatte afaik Audi/ VW Diesel drin (u.a. 5 Zylinder).
Der V40 eine Weile lang Renault Diesel. -
Also meiner Meinung nach hat der V40 Bj. 03 noch nen VW - Diesel....
kann aber wie gesagt auch nicht so sein.
Ich kann ja nochmal nen Volvo-Kfz-Mechaniker fragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!