Die neuen Volvos - S40 und V50

  • Hey!



    Also wenn ich mich recht erinnere, waren nur die 5 - Zylinder - Diesel - Motoren der Volvo 850 / V70 von Audi! Genauer eigentlich von Volvo in Lizenz gebaut!


    Habe gerade nochmal im Volvo - Forum nachgesehen: KLICK!


    Aber der neue S40 / V50 ist wirklich ein wunderschönes Auto! Habe ihn zwar noch nicht live gesehen, aber was ich im Fernsehen oder in verschiedenen Zeitungen gesehen haben, ist echt klasse!


    Schade nur, daß der Platz für unsere zwei Doggies immer noch zu wenig ist! Aber die neuen Modelle des V70 sind auch schön! Und unabhängig davon bin ich ja eh mit meinem 850 Kombi so zufrieden, daß ich gar nicht tauschen möchte!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Der V50 erinnert mich ein bußchen an einen Citroen Kombi... Also so von der Silhouette... :confused: Kommt das nur mir so vor?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Der V40 hat einen Common-Rail-Diesel, kann also nicht von VW sein. (Hab grad mal nachgeguckt :D). Afaik ist das ein französicher Motor. Von Peugeot?



    Der V50 ist wirklich interessant, er kommt nächstes Jahr auch für mich in Frage. Der Kofferraum ist, sowie ich das sehe, kleiner geworden, weil er nicht mehr so hoch ist wie beim V40.


    Was man im V50 komplett vergessen kann, ist wohl ein eigenes Radio. Da ist man auf die serienmäßigen angewiesen - ist aber kein Problem. Das Display vom Navi finde ich übrigens super plaziert.
    Wer in diesem Auto einen Handy-Halter einbaut, gehört bestraft. Der führt meiner Meinung nach kein Weg am integriertem GSM-Telefon vorbei (Lautsprecher in der Kopfstütze).


    Ansonsten lesen sich die Kritiken zum V50 wirklich gut, nur der Kofferraum könnte größer sein. Man muß aber dazu sagen, dass der V50 im Vergleich zum V40 nicht länger geworden ist. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.


    Ich hätte mir noch eine li. & re. getrennt regelbare Klimaanlage gewünscht.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Destiny
    Also meiner Meinung nach hat der V40 Bj. 03 noch nen VW - Diesel....
    kann aber wie gesagt auch nicht so sein.
    Ich kann ja nochmal nen Volvo-Kfz-Mechaniker fragen :D


    Hallo,
    habe gerade vor zwei wochen meinen V40D abgeholt, und der Motor stammt definitiv von Renault, genauso wie der Vorgänger. Allerdings war das ein Turbodiesel, hab ich auch gehabt!


    Gruß vom Niederrhein


    Thomas

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • OK OK!!! Das mit dem VW-Motor war ein Irrtum meinerseits!!!!!!! :eek:


    ICH NEHM ALLES ZURÜCK!!! *händehochhalt*


    Hab nochmal meinen Nachbarn gefragt (Volvo-Mechaniker): es werden Renault Motoren verbaut, allerdings werden die von Volvo selbst hergestellt, also Lizenz mäßig...


    Allerdings plant Volvo schon seit längerem eigene Motoren herzustellen, die eigentlich schon in die Volvos ab Bj. 03 eingebaut werden sollten. Klappte dann anscheinend doch nicht und dann hatte Volvo vor die in die neuen V50 einzubauen, was ja wieder nicht geklappt hat.
    Wahrscheinlich sind die Motoren noch zu unausgereift.


    Mfg
    Und nochmal ENTSCHULDIGUNG, muss da was verwechselt haben. (Bin halt auch nur ne Frau :D)


    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • *up*


    Ich wollte mal fragen, wer von den TTlern denn jetzt den V50 oder S40 fährt und dazu ne Äußerung bezüglich Verbrauch und Betrieb im Alltag geben kann.


    Stefan hat zwar nen super Testbericht abgeliefert ist hat aber dann doch zum größeren Mondeo gegriffen. :D


    Vielleicht kann hier ja jemand was zu sagen.


    Vielen Dank,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!