Freunde von aromatisiertem Kaffee (a la Starbucks) hier?

• Nur mal als kleine Anekdote:

Ich bin mit einem Freund mal in Berlin in einen dieser Läden (keine Ahnung ob Starbucks, J-Cups oder sonstwie) und wollten einen ordinären Kaffee bestellen. "Einen Kaffee bitte" reichte, um eine höfliche Leere ins Gesicht des Verkäufers zu zaubern. Offensichtlich hatten wir uns nicht gleich eindeutig genug ausgedrückt, denn als er seine Fassung wiederfand und einen Blick auf die Karte warf und uns fragte, ob small, medium oder large, to go or not to go with crushed ice over the top and vanilla arome [...] bekamen wir schlußendlich doch noch unseren Kaffee und kamen uns ganz schön out vor ;) :D

• Wenn wir schon bei Anekdoten sind: Es geht auch anders rum.
    War mal wieder bei Starbucks und hab mir meinen Frappuchino bestellt "Einen Venti-iceblended-coffeebased-caramell-frappuchino-with-wipped-cream-and-caramell-topping bitte!" Star-Bug "Äh was bitte?" -Normal sind die doch immer so fit und schreien den fertigen Kaffee so schnell raus, daß man gar nicht mitbekommt, daß es der eigene ist :D .
    Aber teuer ist es schon!
    Hat jmd. eine Quelle, wo man die Starbucks-Sirups preiswert bekommt?

Let the young fight the wars.

• Ich bin auch bekennender Starbucks-Fetischist :)

Trinke eigentlich alle Sorten relativ gerne, wobei der Caramel Frappuccino eindeutig mein Favorit ist. Und so schlimm finde ich die Preise jetzt auch nicht, 13 dhs sind durchaus angemessen wie ich finde. Wenn ich mir da z.b so manche Hotelbar anschaue, dann bin ich ganz schnell bei 35,- dhs pro Tasse - DAS ist dann teuer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Starbucks Produkte irgendwie zuhause nachmachen kann. Zumindest erhält man nicht diesen, IMHO unverkennbaren, Geschmack.

Michael,

• Ich weiss nicht in welcher Währung bei dir bezahlt wird (dhs?) aber hier bei mir akzeptieren alle nur Euros?! :confused:

gruß,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    [...] 13 dhs sind durchaus angemessen wie ich finde. Wenn ich mir da z.b so manche Hotelbar anschaue, dann bin ich ganz schnell bei 35,- dhs pro Tasse [...]

Sorry für OT, aber dhs :confused: Was ist das?

BTT: Ich liebe Starbucks, aber ein großer Nachteil, die Läden sind super voll :mad:
    In Prag habe ich einen Superladen gefunden. Sieht original aus wie ein Starbuck, die Getränke sind fast identisch, nur der Name und die Preise wichen ab. Ich glaube, er hieß SuperCoffee, oder ähnlich.

Tja, heute Abend zu Häagen Dazs und leckeren Bailys(?) Cofe genießen ;)

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Ich weiss nicht in welcher Währung bei dir bezahlt wird (dhs?) aber hier bei mir akzeptieren alle nur Euros?! :confused:

gruß,
    altobelli

hätte ich wohl dazuschreiben sollen:

gemeint sind die Starbucks Filialen in Dubai und Umgebung, in Deutschland war ich noch nie (oder selten) in einem Starbucks. Die Preise sollten sich aber nicht wirklich unterscheiden. 13,- dhs sind ca. 3 €.

• Cafè-ok! (neue Mini-Serie in 40 ml)

Quasi "zum Kennelernen", bietet jetzt sodados.de "Mini-Fläschchen" in 40 ml an.
    Es handelt sich hierbei um eine echte "Creme-Quality", die fünffach-sortiert, im
    Handel schon für 99 Cent anbeboten wird. Bei dem Preis kann man nichts falsch-
    machen, denn wenn es nicht schmeckt, hat man nicht gleich viele Euro "in den Sand gesetzt" ! :top:

• Also bei mir zuhause steht immer eine Dose Cappucinopulver (schmeckt fast genauso gut wie im Café) - mal Vanille, mal Schokolade, mal pur - ich wechsle gern :D. Am Besten schmeckt mir Vanille, aber nach einger Zeit muss man immer wechseln, da der Geschmack einem sonst zum Halse heraushängt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Eigentlich habe ich meinen Espresso immer klassisch italienisch getrunken.
    EIn Kumpel hat mir jedoch ein Set mit verschiedenen Sirups von Monin geschenkt - die sind schon richtig lecker, und es gibt dutzende Sorten (Lebkuchen...) :)

Den Espresso lass ich auf Dauer dennoch unangetestet und mix mir liebere leckere Milchshakes :top:

• War von den Starbucks Läden in London sehr begeistert! Alle 200m ein Laden! WOW! Und dann die Preise: 3-4 Pfund => Schon 3-4 ? halte ich in D für zuviel für einen Kaffee (ca. 0,3l), den man unterwegs trinkt. Und dann die Preise für eine richtige Tasse: 5,5 Pfund! Das wären in Euro: 8,25?!! Für eine Tasse wohlgemerkt!

Aber es war sooo lecker da! Fehlt uns leider so ein Laden in Trier!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!