forum-moderator-regeln

• hallo TT-ler ...insbesondere die moderatoren hier...

ich hätte da eine bitte: könnte mir jemand die forum-moderator-regeln mailen/posten? z.b.: hinweise und ordnung / meinungsfreiheit / konsequenzen usw...

es ist für einen freund, der eben solche regeln aufstellen soll. ich wäre euch dafür dankbar.

gruß

• Eine Umfrage mit "wer hat die Regeln jemals gelesen?" wäre mal interessant! :D

Von 28000 User vielleicht 500..... :rolleyes:

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Überaus optimistische Einschätzung... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Eine Umfrage mit "wer hat die Regeln jemals gelesen?" wäre mal interessant! :D

MfG, TT-Leser

Wobei es IMHO doch viel wichtiger ist, dass man sich an die vielgenannte, vielzitierte und oft geplagte Netiquette (auf der auch unsere Regeln basieren) hält, denn dadurch werden doch die meisten Probleme schon ausgeräumt.
    Und selbst wer diese Netiquette nicht kennt, sollte sich folgende Dinge vor Augen halten:
    - am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch
    - andere nur so behandeln, wie man selber auch behandelt werden möchte
    - Mensch bleiben

Wer das nicht in die Rübe bekommt, dem hilft auch ein ausgefeiltes Regelwerk oft nicht. ;)

Wobei ich damit nicht unsere spezifischen Regeln unterminieren möchte, denn diese haben durchaus ihre Existenzberechtigung.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    vielleicht geht es ja um das mod-forum, welches bekanntlich nur für selbige zugänglich ist...

edit: wobei ich finde, dass hier einige user (inventar) auch dafür freigeschaltet werden sollten..

Sid

Wer dafür freigeschaltet werden möchte, sollte bitte eine PN mit Begründung an mich schicken - den Rest regeln wir dann. ;) :D

OK, ernsthaft:
    Das war jetzt aber ein Joke, oder? ;)

Carsten

• Dann könnte ja jemand lesen was die Mods im Geheimen so über uns "kleine-normalo-User" ablestern :D

*duckundweg*

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Eine Umfrage mit "wer hat die Regeln jemals gelesen?" wäre mal interessant! :D

MfG, TT-Leser

also ich hab die regeln auch noch nie gelesen, aber ich denke, man muss sie auch nicht unbedingt lesen. das meiste sind doch selbstverständlichkeiten, die überall im netz gelten und das über sachen wie flashen hier nicht diskutiert wird, sollte wohl klar sein, daüfr gibt es andere boadrs.

• Vieleicht sollte es irgendwie Pflicht sein vor der Registrierung die Regeln zu lesen? Ok - Man bekommt vor der Registrierung einen kleinen "Auszug" zu lesen aber ich glaube die meisten klicken eh einfach auf Ok und lesen garnicht was dort steht.

-T.

• öh... danke erstmal, aber das waren eher die verhaltensregeln der user im forum. sozusagen die AGBs.

aber ich meinte konkret die regeln, die ein forum-moderator zu befolgen hat. z. b. löschen von doppelpostings. abmahnen von usern, die negativ auffallen. sperren von nutzern. usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!