forum-moderator-regeln

• Zitat

Original geschrieben von chung77 [...] aber ich meinte konkret die regeln, die ein forum-moderator zu befolgen hat. z. b. löschen von doppelpostings. abmahnen von usern, die negativ auffallen. sperren von nutzern. usw...

m. E. gibt's diesbzgl. kein festes Regelwerk, d. h. wird nicht überall gleich gehandhabt, zudem lehnt sich dies alles an die oben verlinkten Regeln und vor allem an die Nettiquette an.

Um mal zum 1. Beitrag:

Zitat

es ist für einen freund, der eben solche regeln aufstellen soll.

zurückzukehren -

Ist schon ein wenig bequem von Deinem 'Freund', oder?

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• hehe! er hat mich um hilfe gebeten und ich helfe eben. :)

• Einfach alles zusammenpfeifen, willkürlich sperren und schließen!
    Er ist schließlich Mod!

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Okay, nochmal ernsthaft: Vieles ergibt sich erst aus der Forenkultur. Das heißt, daß man schauen muß, wie sich das Forum so entwickelt oder wie man möchte, daß es sich entwickelt.
    Manche Foren sehen dies enger, andere das. Damit kann man ein Forum auch lenken.
    Die allgemeinen Netiquetteregeln braucht man einem Mod nicht näher erläutern. Daß er Erfahrung braucht, Übersicht und mit manchen Usern etwas Nachsicht, sollte ihm auch klar sein.
    Der Rest ergibt sich von selbst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einfach alles zusammenpfeifen, willkürlich sperren und schließen!
    Er ist schließlich Mod!

:D

Es ging nicht um deine Regeln, sondern um allgemeine Mod-Regeln :D

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Dann könnte ja jemand lesen was die Mods im Geheimen so über uns "kleine-normalo-User" ablestern :D

*duckundweg*

Das würde wohl jeder User hier bei TT gern wissen, aber es ist doch bestimmt besser, es nicht zu wissen. Sonst würde hier bestimmt Krach ausbrechen. Oder es wird hier im Forum von den Mods und Admins gar nicht über die User abgelästert :D :cool:. klimajacke

• hehe! :) ...danke für eure beiträge. mod = gott gefälllt mir. :D ich werds demjenigen ausrichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!