Outlook und Anzeige des Konto's eingehender Mails

• Ich hätte auch eine sinnverwandte Frage:

Ich bekomme meine POP3 eMail alle in meinen Standartposteingang und dieser wird auch von ActiveSync fehlerfrei mit meinem Moti MPX200 synchronisiert.
    Jedoch benutze ich hauptsächlich meinen AOL Account und dieser funktioniert über IMAP und wird eben nicht synchronisiert.
    Wie kann ich die neuen e-Mails aus dem IMAP Server automatisch(!) in den Standart-Posteingang verschieben/kopieren?
    Ist dies überhaupt möglich?

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Meinst Du das mit den Ordnern und Regeln oder das mit den Emailkonten?

Das mit den Konten ist klar.Das mit den Ordnern...ist wirklich Mist.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das mit den Konten ist klar.Das mit den Ordnern...ist wirklich Mist.

Bei mir ist es so, dass alle eingehenden Emails im Posteingang landen. Unterhalb des Posteingang sind dann verschiedene Ordner (Ebay, Foren, Persönlich (wiederrum unterteilt in verschiedene Personen). Einen Ordner legst Du an, in dem Du auf einen bestehenden Ordner klickst und "Neuer Ordner" auswählst.
    Meine Emails werden dann durch Regeln automatisch in die jeweiligen Ordner sortiert. Dafür klickst Du einfach auf eine Email im Posteingang rechts und wählst dann "Regel erstellen ..." aus. Hier kannst Du dann die Kriterien und den Zielort bzw. die Aktion an sich bestimmen. Wenn Du mit dem Dialog fertig bist, wirst Du noch gefragt, ob Du die Regel gleich ausführen willst, also alle bisherigen EMails mit den Kriterien verschieben.

Bei mir klappts ganz gut, und wenn ich Outlook starte, sehe ich immer sofort wer mir geschrieben hat, anstatt nur zu sehen, wie viele neue Emails da sind.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke.Klingt logisch.Gleich mal ausprobieren.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• weitere probleme

meine schwierigkeiten mit outlook:

mein outlook express hat sich zerschossen. oe verschwindet kurz nach dem öffnen u somit kann ich auch keine mails mehr abrufen.

ich habe jetzt outlook 2002 installiert, habe aber das problem, daß ich meine versch. emailkonten nicht separat bearbeiten kann.
    soll heißen: ich habe zwar mehrere konten einrichten können, habe aber nur ein posteingang, ausgang etc.!
    ich hätte natürlich gerne für jedes konto einen posteingang/ausgang usw.
    ansonsten wäre im posteingang ja die komplette unordnung und ich wüßte nicht welche mail zu welchem konto gehört.
    all das ist in oe sehr einfach.
    ich habe jetzt gelesen, daß man über den regel-assistenten derartiges lösen kann, allerdings auch, daß outlook 2002 ein bug hat, der die konten gerne vermischt.

ok, das war ja hier so in etwa schon angesprochen, wer trotzdem noch neue infos hat, her damit;)

ich werde mir jetzt wohl outlook 2003 besorgen u da tut sich gleich die nächste frage auf: wo stelle ich ein, daß outlook den posteingang in einem best. intervall abruft?

u noch eine: outlook 2 hat sich beim importieren der mails des posteinganges(von outlook express) wiederholt aufgehängt!

wie kann ich meinen kompletten posteingang importieren?

weiß jemand woran das liegen könnte?

vielen dank
    fitzgerraldo

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Bei mir ist es so, dass alle eingehenden Emails im Posteingang landen. Unterhalb des Posteingang sind dann verschiedene Ordner (Ebay, Foren, Persönlich (wiederrum unterteilt in verschiedene Personen). Einen Ordner legst Du an, in dem Du auf einen bestehenden Ordner klickst und "Neuer Ordner" auswählst.
    Meine Emails werden dann durch Regeln automatisch in die jeweiligen Ordner sortiert. Dafür klickst Du einfach auf eine Email im Posteingang rechts und wählst dann "Regel erstellen ..." aus. Hier kannst Du dann die Kriterien und den Zielort bzw. die Aktion an sich bestimmen. Wenn Du mit dem Dialog fertig bist, wirst Du noch gefragt, ob Du die Regel gleich ausführen willst, also alle bisherigen EMails mit den Kriterien verschieben.

Bei mir klappts ganz gut, und wenn ich Outlook starte, sehe ich immer sofort wer mir geschrieben hat, anstatt nur zu sehen, wie viele neue Emails da sind.

Mist! Habe doch nicht 2003 sondern 2002. Da ist nichts mit Ordnern erstellen :mad: .

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Mist! Habe doch nicht 2003 sondern 2002. Da ist nichts mit Ordnern erstellen :mad: .

Selbst bei den noch älteren und sogar Outlook Express kannst du Ordner erstellen. Was hast du denn zur Auswahl im Ordnerfenster bei Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang"?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Selbst bei den noch älteren und sogar Outlook Express kannst du Ordner erstellen. Was hast du denn zur Auswahl im Ordnerfenster bei Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang"?

Dasteht dann das hier:

Öffnen
    In neuem Fenster öffnen
    Erweiterte Suche
    Von Outlookliste entfernen
    Verknüpfung umbennen
    Eigenschaften
    (PC wegschmeißen ;) )

Nichts mit neuer Ordner oder so.

• Hallo Trauma,
    gehe in Outlook auf "Ansicht" -> Ordnerliste ; dann rechtsklick auf Ordnerliste und weiter wie gehabt. Da solltest du einen neuen Ordner erstellen können.

Grüße aus Alpen !

• gilt für Outlook 2003, frühere Versionen müsst Ihr schauen:

über den Mails gibt es die Zeile mit den Spaltenüberschriften, idR. VON; Betreff; etc.

Dort rechtsklick und feldauswahl.

oben das Drop-Down-Feld ausklappen und "Alle EMail Felder", schon findet sich in der Liste ein Button mit "EMailKonto", diesen in die Kopfzeile dropen und schon könnt Ihr per Mausklick sortieren.

Weiter gehts: In Kopfleiste rechtsklick, gruppierfeld.

Jetzt die neue Spalte EMailKonto ins Gruppierfeld, und Ihr habt, was Ihr wollt.

orlet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!