Katze mag Butter

• Re: Katze mag Butter

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Meine Katze futtert Butter! Wenn ich ihr ein Stück kalte Butter auf den Teller lege schleckt die das ganz weg? Ist das evtl schädlich?

Regards Larry

Ist nicht schädlich, du solltest aber aufpassen, da sie auf Butter Durchfall bekommen kann ;)

• Denke das kommt auf die Menge drauf an, in grösseren Mengen wirkt Butter ziehmlich abführend. ;)

• Re: Re: Katze mag Butter

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Ist nicht schädlich, du solltest aber aufpassen, da sie auf Butter Durchfall bekommen kann ;)

Dann gib ihr bei D-Fall ...Cola & Salzstangen :D

*scnr*

C.

PS:Nein,natürlich nicht ! ;)

Nix..............

• Re: Katze mag Butter

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Meine Katze futtert Butter! Wenn ich ihr ein Stück kalte Butter auf den Teller lege schleckt die das ganz weg? Ist das evtl schädlich?

Regards Larry

Hi !
    Eigentlich ist das ja nicht das geeignete Katzenfutter.......
    Butter hat reichlich Fett und wenn die Katz sich nicht genug bewegt setzt
    das schnell an.
    CHolerestin Werte werden bei dem Gewicht einer Katze auch schnell in die Höhe gehen.
    Wie man sein Tier ernährt muss denke ich jeder selber wissen.
    Unser Kater ist jetzt 13 Jahre alt und haut sich seit 11 Jahren jede Woche ne
    Dose Sprühsahne aus dem Aldi in den Kopf. :D:D
    Der ist super schlank und besser könnte es Ihm laut Doc nicht gehen.............
    Gruß
    Volker

• Re: Re: Katze mag Butter

Ne ganze Dose? Die großen 500ml? :eek: So ne Art Doping könnte man meinen. :D

Unsere frisst gerne Erdbeeren (aber nur püriert) und diese salzigen Brotkekse. Und dito, sie ist auch schlank.

• Zitat

Ist das evtl schädlich?

Und dann noch frisch aus dem Kühlschrank,klasse.

Zuviel Fettreiche Ernährung ist auf jedem Fall gefährlich/schädlich und auch keines wegs Artgerecht.

http://www.netz-katzen.de/katzenwissen/katzenernaehrung.htm

Viele finden es "süß"was die kleinen Racker alles Fressen. Sie können aber nicht die Folgen sehen,deshalb sollten das die Zweibeiner tun.Und sich auch vorher erkundigen was verfüttert werden kann und was nicht.

Bei Zweifeln ruhig beim Tierarzt oder im Tierheim anrufen.Aber bitte verfüttere kein tierisches Fett in der Menge und Intensität.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hm,

vielleicht sollte man die Katze swapen lassen, IMHO ist sie ein klarer Fall für ein Repair Center. Steck sie am besten in einen passenden Lufpolsterumschlag und schick sie zu w-support... *g*

SCNR

BTW: Es kann kaum gesund sein, derartige Mengen Fett zu sich zu nehmen, das dürfte klar sein... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!