p900 und Akkulaufzeiten

• Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    und ich hab mein p900 november letzten jahres gekauft und hab es seit dem nicht mehr laden müssen...aber so langsam ist die akkuanzeige halb leer....mal sehn wie lang es durchhält...
    wenn es nochmal so lange durchhält, dann kann ich mit einer akkulaufzeit von fast 8 monaten rechnen...

Bevor die Diskussion ausartet, keiner Anstalten macht, der Diskussion die richtige Wendung zu geben, werde ich mich hierzu nicht mehr äußern. Es ist äußerst unprofessionell, auf diese Art und Weise zu reagieren und Aussagen auf diese Art und Weise zu tangieren.

MfG
    mobilfunker

• mobilfunker

Du darfst das hier nicht persönlich nehmen aber das was Du da schreibst klingt in den Ohren der hier anwesenden Fachjury in der Tat etwas unglaubwürdig.

Ich kenne persönlich auch kein Handy welches egal mit was für einem Akku selbst wenn es nur eingeschaltet ist ohne irgendwie benutzt zu werden 3 Wochen durchhält.

Evtl. hast Du ja den geheimen Testakku aus der S/// Werkstatt bekommen ohne es zu wissen. Wenn das so ist freu Dich aber sei nicht beleidigt wenn Dein Statement keine Begeistungsstürme auslöst

Gruß
    CH

• dem muss ich beipflichten.

meine ehemaliges telefon, das t68i, das ja bekanntlich akku-laufzeit-sieger war, musste ich vielleicht alle 5 tage laden. bei geringer benutzung, bluetooth und gprs aus bin ich vielleicht auf eine woche gekommen.

möglicherweise wohnst du unter einer hochspannungsleitung die das telefon immer ein bisschen mit saft versorgt, durch die luft à la tesla.

;)

schaltest du dein handy eigentlich am abend aus? und verwendest du einen memory-stick?

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Bevor die Diskussion ausartet, keiner Anstalten macht, der Diskussion die richtige Wendung zu geben, werde ich mich hierzu nicht mehr äußern

Das ist wohl in der Tat das Beste. Überleg Dir einfach mal selbst, ob Du diesen Wert glauben würdest, wenn es Dir einer erzählen würde.

Wie lange hält denn Dein Akku sonst so?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Und PS: der orginal der mitgeliefert wird ist ein 1260mAh, oder?

Lt. MP Telekom ist der 1260er bei den neueren Geräten drin. Meins ist eins der
    ersten Vodafone-Geräte vom Dezember 2003. Batterielaufzeit zwischen 4 Std.
    und 3 bis 4 Tage. Ca. 4 Std. beim NonStop Surfen via GPRS und max. 4 Tage bei
    "normaler" Nutzung.

GPRS immer aktiv, HandyDay2004 immer aktiv, kein Screensaver, Licht Auto,
    Energiesparen Uhr, Aktiv nach 1 Min., alle Töne MP3, BT je nach Notwendigkeit.
    Speicher 128er Duo Magic Gate.

Nicht mehr die "originale" Firmware, die von Vodafone freigegeben wurde...
    PDA SW: CXC162021 R4A06 040204
    TEL SW: R3C006 CXC162022
    BT SW: CXC12529 R5D
    CDA: CDA16204/10 R2A01

• Ich schalte mein Handy nachts aus. Der Memory-Stick ist nur für seltene Programme genutzt. Zudem StandyBy.

Sorry wegen der "Agressivität", aber es stimmt wirklich.

MfG
    mobilfunker

• hmm ... nachts ausschalten kann die dauer schon um einiges verlängern.

meins ist immer an. ich geh zwar nicht immer ran wenn's klingelt, aber ich hab meine sachen gerne jederzeit bereit :)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Naja, bei einem gesunden Schlaf von 15 - 18 Stunden ist es wirklich nix besonderes mehr :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Also, ich bleibe bei der wahrheitsgemäßen Aussage, 3 Wochen und 3 Tage nonstop ohne Aufladung.

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Ich schalte mein Handy nachts aus.

Ich wäre auch davon ausgegangen, daß du dein P900 rund um die Uhr eingeschaltet hast. Diesen Wert hätte ich auch für sehr unwahrscheinlich gehalten.

@ DagBO
    Auf gute 3 - 4 Tage Standby Zeit komme ich im Normalfall auch mit meinem P900. Ich telefoniere meist 10 - 30 Minuten am Tag und ein paar GPRS Verbindungen, mit manchmal nicht sehr wenig Traffic, lassen sich auch nicht vermeiden.

Ich für meinen Teil kann mich über die Standby Zeit nicht beklagen. :)

Zitat

t. MP Telekom ist der 1260er bei den neueren Geräten drin.

In den ersten Geräten waren bereits die 1260 mAh Akkus mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!