Schreib doch mal Martyn eine PN.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß er so nen BMW Diesel fährt.
SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schreib doch mal Martyn eine PN.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß er so nen BMW Diesel fährt.
SunnyStar
Man findet auf jeden Fall was....
Opel VECTRA B 2.0 STH DI EZ: 07/98
€dit: Glaub direkt verlinken geht nicht.... ![]()
...also ich hatte mal nen Golf IV 110 PS TDI und der ging wirklich ab wie schmitz Katze ! 10,9 Sekunden 0-100 und locker über 200 km/h Spitze. Verbrauch zwischen 5 und 7 Litern, je nach Fahrweise. Höher nie !!!! Evtl. wegen den 5000 Euro Preis würd ich mal nach n Golf III Ausschau halten und dann die GT Special Version. Sportlich und Sparsam zugleich. Und die Ersatzteile sind bei VW immer noch recht niedrig gegenüber den anderen Herstellern. (außer der Zahnriemen)
Ich tendiere gerade auch sehr zum Golf III.
Bekommt man für 5000 auch einen mit mehr als 100 PS ?
hi,
stimme da matze absolut zu ! und mehr als 100ps brauchste echt nicht !!!
ein kumpel von mir fährt nen golf III tdi als gt spezial mit 90ps. und wenn der nicht geht, dann weiß ich auch nicht. der hat schon ordentlich power und säuft nicht viel.
den würde ich unter deinen kriterien mal genauer ansehen ! und, wie gesagt, vw ist günstig bei den teilen. da findeste auch schnell ein billiges fahrwerk und ein paar schicke alu's - dann sieht der auch "sportlich" aus (meine meinung von getunten vw's lasse ich jetzt mal weg
)
aber den kann ich dir echt ans herz legen. hat nebenbei auch noch climatronic, e-fenster, zentralverriegelung und und und !
viel erfolg
edit: hier: menno, geht nicht...
dann guck hier mal durch, die haben einen dabei ! > autohaus irgendwas
n IIIer gibt es aber auch soviel ich weiß als 110 PS TDI Version. Sogar GTI Sondermodell 20 Jahre mit TDI Motor. Aber der GT Special ist schon super. Hat Sportsitze, Drehzahlmesser, Alus usw. serienmäßig. Achte am besten auf eine Klimaanlage, kann auch die Manuelle Version sein (reicht völlig). Vorteil: Solltes Du den Wagen irgendwann mal wieder verticken wollen kriegst Du den Wagen zu besten Konditionen wieder weg ! Und VW ist sowieso sehr wertstabil !
Also seid mir jetzt nicht böse aber 10,9 Sekunden von 0-100 ist doch nicht sportlich. Und ein Golf ist von der Optik her genau so wenig sportlich. Das einzige hier genannte Auto das noch ein wenig sportlich ist, das ist wohl echt der 325tds E36. Aus dem kann man auf jeden Fall noch was machen. Nach ein paar kleinen tuning Arbeiten sieht der nämlich so aus ![]()

Außerdem sollte man sich nochmal überlegen ob sich ein Diesel wirklich lohnt. Denn viel fahren ist relativ. Außerdem werden ab nächstes Jahr die Steuern für Dieselfahrzeuge ohne Russfilter erhöht und so ein alter Wagen hat den Filter sicher nicht ![]()
Naja vielfahren heisst für mich täglich 100-150 km
Aber ein solch abgebildetest Auto bekomm ich ja nicht für 5000 eur ![]()
Für 5000€ einen sportlichen Diesel zu finden wird wohl nicht einfach. Die alten TDIs ohne Pumpe-Düse sind nicht wirklich sportlich, der 325tds ging schon ganz ordentlich, ob man das sportlich finden soll ist eine Frage, aber ein guter Motor ist es allemal.
Bei dem Budget wäre unter den Benzinern die Auswahl etwas grösser, obwohl mir auch Diesel lieber sind. Da gäbs dann z.B. Golf / Vento VR6, diverse 3er BMWs, Mazda MX-3 V6 (die hinteren Plätze sind eng aber vorhanden), Mazda MX-6 V6, Ford Probe.
also BMW 325 oder Golf ist ja wohl ein riesen finanzieller Unterschied ! selbst wenn den BMW geschenkt kriegen solltest kostet der Unterhalt das 3 fache des VW Golf :flop: . Von Ersatzteilpreisen bei BMW brauch ich wohl nicht zu sprechen......Und BMW Diesel sind zwar schnell (waren die schon immer), aber dafür saufen die glatt auch mal eben 10-12 Liter Diesel. Toll ! Ein anderer Aspekt das die TDIs alle BIODIESEL tauglich sind (vom Werk aus). Da kann man manchmal echt sparen (teilweise nochmal 12-15 cent pro Liter weniger gegenüber normales Diesel). Und Du kannst jederzeit mal so oder so tanken. Muß man aber ausprobieren manche Autos verbrauchen dann einen halben Liter mehr an den Biosaft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!