nokia 6600 Fehler bei MMC Karte

• hallo,
    nachdem ich fast 1000 bilder gemacht hatte wovon ich noch knapp 400 auf der mmc karte gespeichert hatte, konnte ich plötzlich nicht mehr auf die bilder auf der karte zugreifen.
    bei der galerie erscheint "keine dateien"!
    woran könnte dies liegen und sind die bidler wirklich verloren?
    danke für hilfe jetzt schon!

• Was kam denn für eine Fehlermeldung als du auf die Karte zugreifen wolltest und es nicht mehr ging?
    Ich hoffe du hast seitdem nichts an der Karte verändert, keine neuen Dateien draufgespielt, von formatieren ganz zuschweigen. Wenn nämlich nicht, hast du noch Chancen mit einemm MMC-Kartenleser und Datenrettungsprogramm zumindest einige noch zu retten, such hier im Hardware- und Software-Forum und per Google nach MMC-Datenrettungsprogrammen.

Für die Zukunft - eine solche Menge an Bildern würde ich einfach regelmäßig auf den PC auslagern!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mir ist leider schon einmal ähnliches wiederfahren.

Zwar nicht mit 1000 Fotos, dafür mit ziemlich wichtigen.

Es geschah wohl, als ich der Cam nach einem Schnappschuss nicht die Zeit zum speichern liess, und sofort auf löschen des Fotos drückte.

Danach waren auch bei mir alle auf der Mmc gespeicherten Fotos beschädigt.

Sie konnten danach weder mit dem FExplorer noch durch den Dateimanager/Galerie geöffnet oder versendet werden.

Erst ein formatieren der Mmc behob den Schaden.
    (Die Fotos waren verloren)

Wie gesagt geschah dies bei mir nur einmal in den 6 Mnt. die ich mein 6600 benutze.
    Ich tippe dass der von mir beschriebenen Vorgang damit zusammenhängt.

Grüsse und herzlich Willkommen im TT ;)

Sämi

• Leider hatte ich gestern Abend das gleiche Problem, Zugriff auf Karte war nicht mehr möglich bzw. es kam die Meldung, dass die Karte fehlerhaft sei. Im Cardreader (Win XP) kam die Meldung, das Medium sei nicht formatiert. Mußte dann leider die Karte (im Handy) formatieren, dann war ein Zugriff wieder möglich (natürlich alles zuvor Gespeicherte weg). Da ist schon sehr ärgerlich und scheint ja kein Einzelfall zu sein. Wenn das alle paar Monate passiert, dann gute Nacht!

• Krass

Mein Kollege sagte mir gerade sein 6600 erkennt seine MCC nicht mehr, ein paar Minuten später wollte ich auf meine Karte zugreifen-das Selbe

Welche Softwareversion habt Ihr? Mein Kollege und ich haben die v 3.44.1.

Hab meine Karte grad mal in ein neues 66er-alles wieder da, nach dem Einstellen des heutigen Datums und der Uhrzeit-bums "Keine Speicherkarte vorhanden. Nun sind wir ein bißchen ratlos-werd heute abend die Karte mal im MMC-reader testen. Hoffentlich kann ich meine Daten noch runter ziehen... :eek:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hab die Version 3.42, vielleicht geht doch irgendein Nokia Virus um wie in dem

"Nokia 66xx 75xx 36xx fallen aus wie die fliegen ! ist das der neue nokia fehler"-Thread angesprochen. Man sollte das mal beobachten Da schreibt zwar einer, um das 6600 muß man sich keine Sorgen machen (woher weiß der das?), aber auch ich habe gestern eine sms erhalten und danach kam das Problem mit der MMC

• bis jetzt gibt es KEINE Viren für Symbian-OS.

Taucht ein Virus auf, so werden wir das nach relativ schneller Zeit erfahren.

Ich denke eher, dass in diesem Falle die Mmc irgendwelche Dateien fehlerhaft abgelegt hat und darum nicht mehr geöffnet werden kann.

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!