Sms kosten; Vodafone Ger <-> CH !

• Ich habe jetzt eine ganze weile auf der Vodafone Homepage gesucht und nichts dazu gefunden. Ich habe Vodafone Fun/Sun und würde gerne wissen was mich eine Nachricht in die Schweiz kostet. Auch möchte ich wissen was mich eine ankommende Nachricht aus der Schweiz kostet. Wer könnte mir kurz Helfen?

-T.

• Die SMS in die Schweiz kostet dich 29 Cent, der SMS-Empfang kostet dich natürlich nichts. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Danke. Woher hast du das nun auf die schnelle? Gibts es auf Vodafone.de keine übersicht?

-T.

Ich habe einfach die Vodafone-Hotline 1212 angerufen. Da wurde mir der Preis von 29 Cent genannt. Man hilft doch gern ;). klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Die SMS in die Schweiz kostet dich 29 Cent, der SMS-Empfang kostet dich natürlich nichts. klimajacke

Und für alle Kunden die noch die alten D2 Tarife haben, kostet eine Kurzmitteilung in internationale Netze auch weiterhin nur 0,19 EUR.
    Das nur als Info nebenbei.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Was ist das denn? Ein neuer Fall für meine Unverschämtheitensammlung?
    Das hab ich ganz verpasst, dass Vodafone in Euro-Tarifen für SMS ins Ausland mehr Geld nimmt :eek: .
    In den DM-Tarifen waren das immer 23 Pfg wenn mich nicht alles täuscht... und ab der 100. SMS nur noch 3,5 Pfg - galt das nicht immer zu D2 und ins Ausland?

Zumindest war es bei D1 ja immer so, dass die 15 Pfg damals netzintern und ins Ausland galten.

Was waren das noch für Zeiten....

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und für alle Kunden die noch die alten D2 Tarife haben, kostet eine Kurzmitteilung in internationale Netze auch weiterhin nur 0,19 EUR.
    Das nur als Info nebenbei.

Wenn mich mich nicht alles täuscht, wurden die 39 Pf. in 19,8 Cent umgerechnet. D.h. (zumindest bei CallYa) pro SMS werden 20 Cent berechnet.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Zumindest war es bei D1 ja immer so, dass die 15 Pfg damals netzintern und ins Ausland galten.

Vodafone sind auch die einzigen, die 10 Cent Auslandszuschlag für SMS nehmen. s. auch: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw41/s11763.html

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!