Prepaid & GPRS & POP3

• Guten Tag erstmal,
    ich hätt da gern mal ein Problem :(
    Also, ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 7650, drin steckt eine Xtra Karte von D1. Soweit so schlecht.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann ich mit diesem Gerät über GPRS auf meine POP3 Server zugreifen um unterwegs meine E-Mails abzurufen.
    So hatte ich auch das "Handbuch" der Xtra-Karte verstanden:

Zitat

Möchten Sie auch unterwegs mit Ihrem WAP-Handy die neuesten Info-und Fun Services aus t-zones von T-Mobile nutzen oder E-Mails mobil empfangen? Dann nutzen Sie XtraData, (...)

Nachdem ich nun ungefähr 30 Minuten im T-Punkt war und auch nochmal bei der T-Mobile Hotline angerufen habe, bin ich etwas schlauer.
    E-Mails empfangen ja, aber bitte nur über die mir zugewiesene E-Mail Adresse in der Form +49175xxxxxxx@t-mobile-sms.de da ich das "Mobile Internet" über internet.t-d1.de nur als Vertragskunde nutzen kann.

Alles Klar! :flop:

Jetzt meine Frage: ist das bei allen Prepaid Anbietern so, oder gibt es wenigestens einen, wo ich über GPRS auf MEINE POP3 Server zugreifen kann :confused:

Vielen Dank schonmal im Voraus...

• Guten Tag & herzlich Willkommen bei TT :)

Es ist in der tat so, daß Du mit einer xtra-karte nicht den "richtigen" Internet-APN (internet.t-d1.de) nutzen kannst. Bei xtra ist nur der wap.t-d1.de nutzbar. Aber über diesen kannst du nicht auf pop-Kontos zugreifen.

Was dir die HL erzählt hat, hat aber auch nix mit "richtigen" emails zu tun. Das ist der SMS-to-email Dienst. IMHO völlig unbrauchbar.

eplus ist dort schon etwas fortschrittlicher. Hier kanns Du den internet-APN nutzen, und das sogar recht günstig (0,9 ct./kb und das kb-genau). Weiterer Vorteil: wenn du dich für imode aktivieren läßt (kostenlos), bekommst Du auch eine kostenlose SMS als Notify bei eingegangener email. Eine umfangreiche Text-email versenden/empfangen kostet mich so 3-5 cent :top:

Nur ein Tip für die Zukunft: kein T-Punkt und keine Hotline bietet Dir so schnelle & richtige Infos wie ein Blick ins TT-Forum :D

• Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe erstmal :top: :top: :top:

Das ich im T(error)-Punkt und bei der Hotline keine große Hilfe bekomme, war mir von vornherein klar, aber ich wollte mir die genugtuung nicht entgehen lassen, das "dumme" Gesicht von dem Service Mitarbeiter zu sehen als ich ihm mit meinem Problem konfrontierte und er mich dann direkt an die Hotline verwies. Selbstverständlich hat er sich erstmal vergewissert, ob ich überhaupt ein GPRS fähiges Handy habe um dann doch nicht weiter helfen zu können :D

Die Hotline war übrigens noch Hilfreicher... Ich sollte mich bei Web.de über GSM einwählen... is klar :top:

Sorry für's Off-Topic, zurück zum Thema:
    Ich liebäugel so ein bischen mit O2 Loop... weiß jemand wie das da aussieht? Ob ich da in den nächsten O2 shop renne und mir noch einen fragenden Gesichtsausdruck anschau? *smile*

Aber die E+ Variante find ich ja auch sehr interessant

• Habe seit kurzem auch eine Loop-Karte, wegen dieser 5-Euro Aktion (geht noch bis Ende März, wenn dann also schön beeilen...). Habe mir via Internet die Konfigurationsdaten auf mein 7650 schicken lassen, und hat sofort problemlos funktioniert :-)

Gruß,
    der_blub

• kann ich bestätigen. Loop & internet & pop auch geht prima. Auf Kosten habe ich jetzt nicht geachtet, aber da hilft Dir sicher die o2online HP weiter

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Habe seit kurzem auch eine Loop-Karte, wegen dieser 5-Euro Aktion (geht noch bis Ende März, wenn dann also schön beeilen...).

Aber das gilt doch nur in Verbindung mit so nem Handy-Paket, oder seh ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von dr.thodt
    Aber das gilt doch nur in Verbindung mit so nem Handy-Paket, oder seh ich das falsch?

Jein, klick den Beitrag von wgot ;)

Gruß

muli

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dr.thodt
    Ich liebäugel so ein bischen mit O2 Loop... weiß jemand wie das da aussieht?

funktioniert problemlos, 10 Cent / 10KByte + 19 Cent / Nutzungstag. (Und damit der billigste GPRS-Anbieter bei Prepaid.)

Mit CSD erreicht man rechnerisch bis zu 60KByte/min, zumindest am Wochenende (Einwahl über Standardfestnetznummer "XXL") ist CSD also deutlich billiger als GPRS.

Auch bei der XTRA ist CSD preislich interessant, wenn man die NummerEins auf einen entsprechenden Provider legt. Und dann klappt's auch mit den Emails.

Gruß, Wolfgang

• 5 Euro pro Monat

Moin!

Zitat

funktioniert problemlos, 10 Cent / 10KByte + 19 Cent / Nutzungstag. (Und damit der billigste GPRS-Anbieter bei Prepaid.)

Hast Du schon mal einen Monatswechsel mitgemacht? Was passiert, wenn man alles Guthaben vergprst hat und die sich die 5 Euro wiederholen wollen, wenn man keinerlei Sprachtelefonie gehabt hat? Wird die Karte dann "negativ" und durch die erneute Gutschrift wieder bei 0 oder hat man danach wieder 5 neue Euro Guthaben, weil die Karte nicht unterbucht werden kann?

Zitat

Auch bei der XTRA ist CSD preislich interessant, wenn man die NummerEins auf einen entsprechenden Provider legt. Und dann klappt's auch mit den Emails.

Da empfielt sich doch eher eine E-Plus-F&E-Karte? Damit kostete bisher CSD zu einer Rufnummer auch nur 5 Cent/Minute

Kai

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    10 Cent / 10KByte + 19 Cent / Nutzungstag. (Und damit der billigste GPRS-Anbieter bei Prepaid.)

ist es bei F&E nicht 0,9 ct/kb und das kb-genau und ohne Tagesnutzungspauschale?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!