Freundin weg - was nun?

  • So, nun hat es leider auch mal mich getroffen. war jetzt fast 2 jahre mit meiner freundin zusammen, sind gerade anfang des jahres so richtig zusammengezogen und nun fällt ihr ein, das sie mich doch nicht mehr so gern hat und lieber wieder früher durch die gegend ziehen will mit kumples usw. sie war jetzt gerade 3 wochen auf einem lehrgang und dort hat sie das dann festgestellt.


    naja, nun stehe ich vor der entscheidung, ob ich die wohnung behalte (wäre finanziell kein problem) oder ob ich wieder zurück zu meinen eltern ziehe; dort hätte ich auch sowas ähnliches wie eine eigene wohnung, die ganze zweite etage für mich.


    die neue wohnung haben wir uns gerade schön eingerichtet, überall laminat, neue tapeten, neuen kühlschrank usw. und ich würde sie eigentlich nur ungerne aufgeben, aber ich habe die befürchtung, das in dieser wohnung zu viele erinnerungen stecken und das mir das mal probleme machen könnte. ums geld was ich in die wohnung gesteckt habe geht es mir nicht so wirklich.


    meine freundin könnte sich die wohnung alleine nicht leisten, da sie noch in der ausbildung ist.


    ich habe jetzt halt auch nur ein bißchen angst, das sie nur mit mir zusammen bleibt, weil ich halt ihr die sachen bieten kann, die sie sich alleine nicht leisten kann (jetzt mal angenommen, es wird wieder "normal" zwischen uns).; z.b auto, große wohnung etc.


    sie hat sich eine auszeit erbeten bei mir für die zeit wo sie urlaub hat ( die nächsten 3 wochen, ich weiß nur nicht, wie ich so recht damit umgehen soll.)

    ICQ: 146413713

  • such mal im Forum, da gabs schon einige Threads zu... Ist immer wieder schwer, aber was einen nicht umbringt, macht einen stark, lass mal und in ein paar Jahren lachste drüber, glaub mir! Unternimm was, lenk Dich ab, dann wird das schon...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Nun. Die Auszeit solltest Du Ihr auf jeden Fall gewähren. Auch wenns schwer fällt. Vielleicht kommt sie ja schon nach ein paar Tagen wieder angewackelt und alles wird wieder gut.


    Wenn es sich nicht wieder einrenkt, dann kannst Du noch immer die Whg. kündigen, darin bleiben oder sonst was.


    Wie Du damit am besten umgehst ?


    Das mein Lieber, kann Dir wirklich keiner sagen. Ein Gespräch beim Bier mit Freunden hilft da oft weiter. Gegen die Leere die sich zwangsweise einstellt, musst Du selber ankämpfen.


    Viel Glück !. Kopf hoch.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Es sieht ja hier glücklicherweise imho so aus, das ihr nur eine momentane Kriese habt. Die Beziehung würde ich desewegen noch nicht abschreiben, vorausgesetzt du liebst deine Freundin wirklich. Dann musst du auch lernen das du deine Freundin nicht als Haustier halten kannst, das nur mit dir weggehen darf, sonder auch mit eingenen Kumpels ohne dich weggehen will.


    Ich denke das es sogar geht, in der Wohnung mal für ne Zeit auf Distanz zu gehen. Und wenn nicht dann sollte vielleicht jemand von euch zwei für eine Woche ausziehen.


    Aber doch nicht deswegen die ganze Beziehung hinschmeissen.

  • die ganze situation geht ja von ihr aus. ich gebe ihr alle freiheiten (in gewissem maße) die sie haben möchte. ich habe auch nichts dageben, wenn sie sich mit kumpels rumtreibt. es ist halt nur so, daß sie sic durch die beziehung eingeängt fühlt und jetzt nicht so richtig weiß, was sie machen soll und deswegen wollte sie jetzt diese 3 wochen abstand haben, die habe ich ihr ja auch gegeben. aber ich habe jetzt mit ihrer mutter des öfteren auch schon gesprochen und ihr hat sich meine freundin anvertraut. ihre mutter meint, daß ihre gefühle niht mehr so stark sind wie am anfang und das sie im moment sich sehr viele gedanken macht.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudetap
    gesten nicht "sex and the city" gesehen?


    sie steht vermutlich nicht mehr sonderlich auf Dich...



    Eine doch sehr einfühlsame Aussage. :flop: Davon abgesehen: was hat eine Serie mit dem echten Leben zu tun? :confused:



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Also die Bemerkung hättest du dir sparen können!


    Ich denke auch das du ihr erstmal Zeit geben solltest.
    So etwas fällt immer schwer aber in der nächsten Zeit solltest du dich nicht melden, nur so merkt sie unter umständen das du ihr fählst und was sie an dir gehabt hat.
    In den letzten 3 Wichen wo sie auf dem Lehrgang war hatte sie mal Zeit für sich und ihr sind vielleicht viele kleine Dinge aufgefallen die sie an eurer Beziehung stören, aber das heisst doch nicht das deswegen die Beziehung beendet ist.
    Ihr seid immerhin 2Jahre zusammen und ihr wird sicherlich auch bewusst das man diese Zeit nicht einfach so wegwerfen kann.
    Wenn sie sich bei dir meldet und das Gespräch sucht, würde ich ihr erstmal klar machen das sie diese Freiheit die sie vermisst (mit Freunden um die Häuser ziehen) doch auch innerhalb eurer Beziehung haben kann.
    Vielleicht habt ihr einfach zu sehr aufeinander gehockt und jeder muß auch mal wiedr etwas für sich zun, mit seinen eigenen Freunden Zeit verbringen etc.


    Also ich denke nicht das schon alles verloren ist.


    Kopf hoch!
    ;)

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Ich seid ca. 2 Jahre zusammen, aber die Probleme sind scheinbar erst mit dem Zusammenziehen aufgetreten. Und das ist vielleicht der Punkt: die gemeinsame Wohnung ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Wenn jeder für sich wohnt, gibt es immer so eine Art Rückzugsbereich. Der ist jetzt aber abhanden gekommen. Vermutlich gibt es jetzt deshalb diese starke Auflehnung Deiner Freundin gegen die Situation.
    Ich kann natürlich nur spekulieren. Aber ihr seid 2 Jahre zusammen und alles ist o.k., und plötzlich nicht mehr?? Wenn weder Du noch sie sich verändert hat, kann es wohl nur an der Situation des Zusammenlebens liegen. Das hat für manche Leute etwas beängstigendes und zwanghaftes an sich.


    Mein (bescheidener) Rat: sage ihr, dass Du auch nicht 24 Std. und 7 Tage die Woche alles mit ihr gemeinsam machen willst.
    Ich persönlich habe aus meinem letzten Fehler genau das daraus gelernt. Mit meiner jetzigen Freundin habe ich eine Wohnung, in der beide (!) ihr eigenes Zimmer haben. Es kann also durchaus sein, dass wir beide daheim sind und uns stundenlang nicht sehen. So kann jeder für sich relaxen, runterkommen, Musik hören, Internet surfen oder was auch immer.


    Wie gesagt, ich kenne Eure Situation nicht, aber vielleicht ist das ja ein Ansatz.


    Alles Gute, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und mangels genauerer Kenntnis kann ja alle Mutmaßung nur ein Schuss ins Blaue sein, aber durchaus möglich ist auch folgendes:
    Sie hat auf dem Lehrgang einen anderen kennen gelernt (Lehrgang = "Urlaub" und etwas neues, ungewohntes ist immer spannend) und jetzt braucht sie die Auszeit, um auszutesten, ob da was daraus werden kann (auf die Art und Weise dieses Testens bitte nicht zuviel Phantasie verschwenden).
    Du bist also das Sicherheitsnetz, das sie auffängt wenn´s doch nicht klappt, denn bei Dir weiss sie ja was sie hat.
    Und das Du von der Mutter in so einem Fall nicht die volle Wahrheit erfährst, ist ja wohl klar.
    Wie gesagt, soll keine Schwarzmalerei sein, aber ist eine Möglichkeit, die ich schon sehr oft in meinem Freundeskreis erlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!