hat D1 Preiseo erhöht oder wie ?

• obwohl ich nicht viel telefoniere habe ich stets ne handyrechnung zwischen 65-90€, und das mit D1 Vertrag von 2001.

nun habe ich heute meine rechnung für februar gekriegt, wieder 85€. Dann habe ich die SMS Preise verglichenb mit der Rechnung von Dez 03 und jetzt kommts.

Dezember.
    Versand zu D1 20SMS kosteten 1,52€,

Februar
    Versand zu D1 25SMS kosteten 4,10€ :eek:

Dezember
    Versand zu ausländischen netzen 50SMS kosteten 4,58€

Februar
    Versand zu ausländischen netzen 44SMS kosteten 7,21€ :apaul:

da kann doch was nicht stimmen, komme mir sowieso von d1 verarscht vor weil die rechnungen immer so hoch sind

sorry fuer die feehla

• Du hast doch bestimmt schon die Hotline angerufen, oder?
    Was sagen die denn dazu?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: hat D1 Preiseo erhöht oder wie ?

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    da kann doch was nicht stimmen, komme mir sowieso von d1 verarscht vor weil die rechnungen immer so hoch sind

Das ist natürlich eine sehr schön pauschalisierte Aussage.
    Ruf einfach bei der Service-Line an, kann ja sein dass es zb Premium-SMS waren.

Es heisst ausserdem nicht mehr D1 sondern T-Mobile! :)

Gruss

Dexter

• Die neuen Preise bedeuten also brutto 19 Cent, die alten Preise sind kaum auf DM 0,15 zu bringen, das liest sich seltsam in Deiner Schilderung.
    Was hast Du denn als Vertragstyp?
    Ruf mal die 2020 an und lass es Dir kostenlos erzählen.

und...
    Danke für den nächsten oder-wie-Thread-Titel, oder was. ;)

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• letztens hat mir ein andere T-mobile beratuer die more weekend option aufgebunden. ab dann veränderten sich auch automatisch die SMS preise scheinbar was aber nicht erwähnt wurde. Frühger zahlte ich D1 Sms und SMS ins ausland ca. 8Cent. jetzt aber 19. und die kann mir den alte option nicht mehr machen. Das heißt dann nun wohl das die karte aus dem handy rauskommt und ein neuer vertrag gemacht wird.

sorry fuer die feehla

• Das ist ziemlich ärgerlich :mad:
    Aber so ein alter Hase wie Du hätte sich doch denken können, dass ein Tarifwechsel oder Optionswechsel bei einem 3 Jahre alten Vertrag auf irgendeiner Seite (in diesem Fall bei den SMS) höhere Kosten bedeutet.

Gerade wenn man weiß, dass der eigene Vertrag in der jetzigen Form nicht mehr existiert, würde ich mich doppelt und dreifach absichern (schriftlich) bevor ich einen Wechsel durchführe.

Aber jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, in diesem Sinne:
    Mein herzliches Beileid :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Versuch es noch mal bei der Hotline, freundlich aber bestimmt.
    Einen Freund hat die Hotline während eines Auslandsaufenthaltes angerufen.
    Er hat nur gesagt, sie sollten sich bei seiner Rückkehr wieder melden. Trotzdem hat der Hotliner ihn in den Active mit more-weekend umgestellt. NAch seiner Rückkehr hat er sich dann über die Bestätigung der Umstellung und natürlich über die Rechnung gewundert.
    Ist dann wieder geändert worden, und er hat ca. eine halbe Monatsrechnung als Kulanzgutschrift bekommen.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Mich hat man beim Vertragsabschluss falsch beraten, City Option und eine 2 Ortsvorwahl währe angeblich für nen Aufpreis von 4,95 Euro möglich. Dies ist leider ned so. Auch das angeblich mehrfache buchen der Option More Talk. Auch das ist niccht möglich. Habe ein kurzesn Fax geschickt, promt kam ein Rückruf und man hat mir nen Vertragsaustritt oder eine Kulanzgutschrift in Höhe von 150 Euro angeboten. Das nenne ich Service. Man kann sich entscheiden, was man will.

Also MisterVegas, schreib denen mal höflich, und droh mit einem Austritt wenn dieses nicht rückgängig gemacht wird, du bist enttäuscht, dass bei so einem Netzanbieter sowas passiert. Vielleicht stellen die diesen wieder zurück.

Viel Glück !

MAUS0019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!