• Hallo,

hat schon jemand eine Bedienungsanleitung vom 6230 gesehen oder kann den SAR Wert posten? Meinstens weiß das doch schon jemand vor der Erscheinung oder die BA erscheint irgendwo im Netz.

Danke

• Es gibt einen Thred zum 6230 auf der ersten Seite. Dort findet man auch die BDA. Bitte das nächste mal die Suche benutzen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Aus Google mit 6230 SAR gesucht:

Nokia 6230 White - fakta, information, bild, priser - Pricerunner
    ... Produkt, Produktnamn, Nokia 6230 White, Priser, ... WAP version/säkerhet, 2.0, SAR-värde,
    0.92 W/kg, SAR-value, Specific Absorption Rate, W/kg. Maxvärde i EU är 2W/kg. ...
    se.pricerunner.com/phones/mobile-phones/193532/details - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Das sollte Dir weiterhelfen.

EDIT:

BDA:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=798806#post798806

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Aus Google mit 6230 SAR gesucht:

0.92 W/kg, SAR-value, Specific Absorption Rate, W/kg. Maxvärde i EU är

Ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Sorglosigkeit die Geräte konzipiert werden... Dass beim SAR weniger möglich ist, beweisen etliche andere Handies :flop:

• :D Leider haben die Geräte wo der SAR-Wert geringer ist schlechte Sende/Empfangseigenschaften !

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Leider haben die Geräte wo der SAR-Wert geringer ist schlechte Sende/Empfangseigenschaften !

Moin,

das ist mal eine fundierte Pauschalaussage.............:rolleyes:

Das T610 hat den höchsten SAR-Wert und einen stark unterdurchschnittlichen Empfang.
    Das 6310i hat einen durchschnittlichen SAR-Wert und guten Empfang.
    So what?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Leider haben die Geräte wo der SAR-Wert geringer ist schlechte Sende/Empfangseigenschaften !

Selbst wenn das was Du schreibst der Realität entsprechen würde, dann ist mir doch meine Gesundheit hundert mal wichtiger, als die Sendeleistung...

Ich muß allerdings WilliW zustimmen, da ich schon einige Geräte mit deutlich geringerem SAR hatte, die keine Prob's beim Telefonieren machten.

• :) Ich kann das hier täglich am Messplatz nachvollziehen, das die Geräte mit den angeblich guten SAR-Werten, recht schwach bei den Sendeparametern sind.
    Leider nutzen diese Geräte dann auch häufiger die maximale Leistungsstufe,
    als Geräte die besser in den Sendeleistungsparametern sind und dementsprechend einen ungünstigeren SAR-Wert haben.
    Aber wie heisst es so schön:"Glauben versetzt Berge"! ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• auch wenn ichs ungern hier sage..... aber wenn es um die Strahlung der Handys im Zusammenhang mit der Sendeleistung geht sollte man zur Zeitschrift "Connect" greifen ... die haben dort ihre eigene Meßmethode, die auch die Sendeleistung berücksichtigt..... der SAR-Wert selber ist von daher gar nicht so aussagekräftig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!