Kein Empfang obwohl eingebucht bei T-D1 Company?

• Hallo Leute,

mein Dad hat einen Company-Vertrag von D1 und ist mit seinem S55 regelmäßig nicht erreichbar, obwohl er es neben sich liegen hat bei vollem Empfang.
    Telefonieren klappt ohne Probleme, nur Anrufer landen in der Mailbox.
    Das ist auf Dauer recht nervig, SIM-Kartenwechsel hat nichts gebracht.
    Der Fehler tritt nicht reproduzierbar überall im Bundesgebiet auf. Da er viel unterwegs ist, ist es natürlich doof, wenn man ihn schlecht erreichen kann. :confused:

Hat jemand eine Idee?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Auch wenn es jetzt dumm klingt ....

aber wurden schon mal alle Rufumleitungen gecheckt ob in dieser Richtung alles okay ist ?!

Was sagt die Hotline zu dem Problem? Die Geschäftskundenhotline ist doch recht fit.

;):)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Es ist keine Rufumleitung aktiviert und die Hotline sagt "Wenn man eingebucht ist, ist man auch erreichbar..." Super Aussage.
    Ich habe einen Thread gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem bei o2 hat, leider bisher auch ohne Lösung.
    Also hoffe ich jetzt hier auf Eure Ideen!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hat er regelmäßig nur mittleren Empfang am Gerät?

Das war bei mir vor kurzem - ich schob es auf D1, bis ich mit nem Ural-Nokia volle Lotte Empfang bei mir hatte. Am Ende war es das Gerät, soll irgendwann nach Nutzung im Einbausatz ebennicht mehr auf die Außenantenne geschaltet haben. Also auf jeden Fall mal das Gerät checken.

• Das hatte ich Oktober 2000, mit einer P2 Karte und einem 8210. Nach Tausch auf eine F3 keine Besserung, nach Tausch des 8210 wie weggeblasen.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Das Problem hatte ich mit meinem S55 auch eine lange Zeit. Habe nachher wieder auf ein Nokia 6310i gewechselt seitdem ist das Problem weg. T-Mobile konnte das Problem nicht lösen. Scheint aber bekannt zu sein. Hatte mit einem Techniker direkt kontakt und haben alles probiert Kartentausch, Handytausch usw.

• Jetzt, wo Du sagst, es liegt an Deinem Handy: hattest Du es mal mit einem Softwareupdate probiert?

Sebbi

-Brendan Behan-

• Ich habe verschiedene Softwarestände probiert. Weiß nicht mehr genau welche. Den aktuellen Softwarestand habe ich aber sicher nicht mehr getestet. Habe das Handy schon seit ca. 4-6 Monaten nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!