O2: WAP Kosten und Jamba

• Hallo!

Ich bin ja nun seit gestern O2 Genion Kunde und hab´da mal zwei Fragen:

WAP Kosten

Auf der O2 Website steht:

Was heißt das? Zahle ich jetzt jeden Tag 0,09€ Nutzungsgebühr, selbst wenn ich WAP gar nicht nutze? Und pro 10KB (download oder was?) zahle ich ebenfalls 0,09€? Und wie schnell sind 10KB beim surfen (ohne download) verbraucht, d.h. nur durch die Anzeige von Webseiten?

JAMBA

Bei meinem Angebot ist in der Grundgebühr von 10,95€ ein Jamba Paket enthalten (halt für 1,00€). Durch die Beiliegende Broschüre und die Jamba Website steig´ ich aber irgendwie nicht durch...

Ich meine, wo krieg ich denn raus, was das für ein Paket ist bzw. was/wie viel ich runterladen kann bis das Paket "verbraucht" ist und es teuer wird? Auf der Jamba Seite seh´ich immer nur "1,99€ pro Klingelton" usw. Irgendwo werde ich mich dafür doch wohl auch anmelden müssen, oder? Und kann ich dieses Abo einfach kündigen? So dass sich meine Grundgebühr halt auf 9,95€ senkt? So´n paar Info´s über Jamba allgemein wären auch nicht schlecht :) .

Fragen über Fragen ;) ... Leider hab´ ich nicht dran gedacht, den (un)freundlichen Verkäufer danach zu fragen :mad: .

Viele Grüße
    -Premutos-

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Re: O2: WAP Kosten und Jamba

Die Tagesnutzungsgebühr fällt nur an, wenn Du ins WAP gehst, und das dann einmal in 24 Stunden. Wenn du nicht online gehst, entstehen diese Kosten auch nicht.

Im Jamba Paket sind wahlweise 5 Klingeltöne oder Logos gratis (+Kosten für Internetverbindung), 2 Spiele aus dem angegeben Sortiment u. glaube 20 Free Wap-SMS. Dies alles ist abrufbar über http://www.jamba.de oder das Jamba Wap Portal. Musst dich erst einmalig auf der Seite kostenfrei registrieren. VORSICHT! Drauf achten, dass du nicht aus Versehen ein Monatsabo für 2,99€ mitbestellst!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Die Tagesnutzungsgebühr fällt nur an, wenn Du ins WAP gehst, und das dann einmal in 24 Stunden. Wenn du nicht online gehst, entstehen diese Kosten auch nicht.

Das heißt, wenn ich heute WAP nutze zahle ich 0,09€, egal wie oft ich mich einwähle? Und wie ich schon fragte, wie lange "WAPpen" sind 10KB (Volumenpreis) ohne downloads?

Zitat

Im Jamba Paket sind wahlweise 5 Klingeltöne oder Logos gratis (+Kosten für Internetverbindung), 2 Spiele aus dem angegeben Sortiment u. glaube 20 Free Wap-SMS. Dies alles ist abrufbar über http://www.jamba.de oder das Jamba Wap Portal. Musst dich erst einmalig auf der Seite kostenfrei registrieren. VORSICHT! Drauf achten, dass du nicht aus Versehen ein Monatsabo für 2,99€ mitbestellst!

Was ist denn wenn ich mich einfach nicht registriere? Zahle ich dann auch nur 9,95 Grundgebühr, oder zahle ich den 1€ an O2 dann trotzdem?

• Die 9,95 € GG zahlst du an o2, die 1 € an Jamba, wird nur über die Rechnung mit eingezogen und von o2 an Jamba weitergeleitet. O2 ist sozusagen Kosteneintreiber für Jamba. :D
    Der Jambaanteil ist ja Vertragsbestandteil ( bei Mediamarkt,Saturn oä. abgeschlossen ?) und wird IMHO auch immer fällig, ob du es nutzt oder nicht

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Und wie ich schon fragte, wie lange "WAPpen" sind 10KB (Volumenpreis) ohne downloads?

10kb sind ca. 10 WAP-Seiten.

Mein Tip: Hol dir die WAP Flatrate, für 4,95€ monatlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Die 9,95 € GG zahlst du an o2, die 1 € an Jamba, wird nur über die Rechnung mit eingezogen und von o2 an Jamba weitergeleitet. O2 ist sozusagen Kosteneintreiber für Jamba. :D
    Der Jambaanteil ist ja Vertragsbestandteil ( bei Mediamarkt,Saturn oä. abgeschlossen ?) und wird IMHO auch immer fällig, ob du es nutzt oder nicht

Ja, das Handy ist von Saturn :cool: . Ist es sicher dass der Betrag dann immer fällig wird, oder glaubst Du das nur? Logisch wär´s ja, weil wie Du schon sagtest -> Vertragsbestandteil.

Aber ich muss sagen, ich find´s bescheuert dass man da nicht drauf hingewiesen wird. Ich meine, dass man sich dafür registrieren muss. Andere sehen vielleicht "aaahh, Jamba!" gehen in´s WAP und saugen fröhlich drauf los. Und am Ende kommt die Rechnung... :flop:

• Aber ich muss sagen, ich find´s bescheuert dass man da nicht drauf hingewiesen wird. Ich meine, dass man sich dafür registrieren muss. Andere sehen vielleicht "aaahh, Jamba!" gehen in´s WAP und saugen fröhlich drauf los. Und am Ende kommt die Rechnung... :flop: [/QUOTE]

Zur Not einfach mal bei Jamba anrufen und versuchen, diesen Teil des Vertrages zu kündigen.
    Sollte eigentlich gehen, der normale Mobilfunkvertrag ist ja ein davon eigenständiger Teil und wird davon nicht betroffen.
    Jamba hat eine eigene Hotline mit ner 01805er Nummer. Bei der o2-HL kannst du die erfragen oder einer der Handy-Junkies hier kann sie dir nennen :p

• Jamba Hotline: 01805-554890 (Mo-Fr 10-17 h)

Letztlich ist das Jamba Paket aber schon Bestandteil deines Mobilfunkvertrages u. kann- wenn überhaupt - von O2 aus Kulanz gekündigt werden.

Übrigens wirst Du schon vorher darauf hingewiesen, dass das Jamba Paket Bestandteil des Vertragsabschlusses ist. Guck dir doch mal die Werbeblättchen von Saturn oder Media Markt an. Da ist das klar ersichtlich... auch wie du das Paket nutzen kannst..

Ich wette mal, du hast mit deinem Vertrag das Handy deiner Wahl günstiger als im O2-Shop bekommen... diesen Preis konnte dir der Händler u.a. deshalb anbieten, weil er durch den Abschluss des Jamba-Pakets nochmal ne zusätzliche Subvention bekommt und es so an dich als Kunden weitergeben kann...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Natürlich wusste ich das vorher! Meine Frage bezog sich ja auch nicht auf die Kündigung des Pakets, sondern darauf wie das eigentlich funktioniert ;). Und was passiert wenn ich mich nicht Registriere.

Und da bin ich mir immer noch nicht sicher...

Lt. Deier Aussage muss ich mich auf Jamba.de Registrieren und ein Paket bestellen. Nur dachte ich das dem einen Euro, den ich ja vertraglich jeden Monat mehr zahle, bereits ein Paket mit drin ist.

Wenn ich mich jetzt auf Jamba.de Registriere und ein Paket auswähle, muss ich das doch wie jeder andere bezahlen. Dabei zahle ich das doch schon lt. meinem Genion Vertrag (Normalerweise 9,95€ GGB, bei mir 10,95€).

Und wie weißs ich wann so´n Paket "verbraucht" ist?

Irgendwie steig´ ich da nicht durch :apaul: :confused:

• [QUOTE] Original geschrieben von MrBlonde
    Jamba Hotline: 01805-554890 (Mo-Fr 10-17 h)

Letztlich ist das Jamba Paket aber schon Bestandteil deines Mobilfunkvertrages u. kann- wenn überhaupt - von O2 aus Kulanz gekündigt werden.

Das ist ein "Teilvertrag", den man mit Jamba abschließt (soz. 2 Verträge in einem). Mit dem Teil hat o2 nichts zu tun, das muß man mit Jamba abklären.
    O2 ist nur für den Mobilfunk zuständig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!