Neuer Vertrag?

• Hallo,
    Ich möcht mich gerne nen Vertrag für mein P800 anschaffen. ich bisn langsam leid nie geld aufm handy zu haben *gg*.

Nun, ich hätte da aber paar fragen... undzwar, ich hab gesehen es gibt nen STudentenvertrag, gibts sowas auch für schüler? Und wie isn das mit der Rechnung... bekomm ich die jeweils zum 1. jedes Monates, oder monatlich ab dem tag wo ichs "bestellt" hab? Ich häts nämlich gern jeweils am 5... da hab ich nämlich noch geld um die rechnung zu bezahlen *smile*.

Nunja.. also eigentlich.. .ich such ja nen vertrag. Ich tu hauptsächlich SMS schreiben, telefonieren - nur ab und zu.
    Gibts da was geeignetes? Kann mir jemand was empfehlen?

• Hattest du nicht hier geschrieben, dass du dir ein "geschnappt" hast?

Ansonsten kannst du hier alles zu deinen Fragen finden.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Jaha, ich hab mir das handy geschnappt, für nen spotpreis :)
    aber nun find ichs bissi blöd nie geld drauf zu ham... und sonst kauf ich mir auch nie ne karte... insofern möcht ich mal nen vertrag versuchen.

Is ja lieb das du mich auf die suche verweist, aber einige fragen bekomm ich da auch nich so geregelt...

Z.b. wüsst ich trotzdem gerne, ab wann ich die rechnung bekomm... also, monatlich am 1. oder monatlich ab dem tag wo ich den vertrag bestellt hab. das wäre für mich schon wichtig, das zu wissen...

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Z.b. wüsst ich trotzdem gerne, ab wann ich die rechnung bekomm... also, monatlich am 1. oder monatlich ab dem tag wo ich den vertrag bestellt hab. das wäre für mich schon wichtig, das zu wissen...

Bei E-Plus entspricht der Rechnungszeitraum dem Kalendermonat, bei den anderen Anbietern ist es abweichend. Die Rechnung kommt aber in jedem Fall erst ein paar Tage danach.
    Bei o2 habe ich derzeit 6 Tage nach Ende Rechnungszeitraum, bei E-Plus über 3 Wochen.

Aber wenn es da schon mit dem Geld haken sollte, dann schaff dir besser keinen Vertrag an.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nunja, es ist so... Ich bekomm 90 € / Monat - 10 € fürn Webspace (betreibe 3 domains). Wenn ich weiß, das z.b. die rechnung am 5. jeden Monats kommt, hab ich da noch so gut wie 80 €, und das is dann kein Problem. Sollte die abweichend kommen, wäre das nich so gut... da könnt es schon hakeln.

Dennoch sag ichs so: Ne Freundin meinte, man kann das Limit der Rechnung begrenzen. Kann ich das also auf z.b. 30 € inkl. Grundpreis begrenzen, wäre das kein problem, diese 30 € eben immer aufm Konto zu lassen.

Wenn nicht, überleg ich mir die sache nochmal..

Rausgesucht hab ich mir den TellyActiv mit 10/10 abrechnung, MoreSMS (sms für 0,9 cent) und den Local-Dingsbums.

• Als Schüler kannst du auch die Studententarife nehmen, aber wie ich sehe hast du dich schon für T-Mobile entschieden.

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Dennoch sag ichs so: Ne Freundin meinte, man kann das Limit der Rechnung begrenzen. Kann ich das also auf z.b. 30 € inkl. Grundpreis begrenzen, wäre das kein problem, diese 30 € eben immer aufm Konto zu lassen.

Nein, das geht nicht.

Zitat

Rausgesucht hab ich mir den TellyActiv mit 10/10 abrechnung, MoreSMS (sms für 0,9 cent) und den Local-Dingsbums.

Warum gerade den?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• weil der puncto grundgebühr und leistung am günstigsten war... aber mittlerweile hab ich mir den Select ohne Handy ausgesucht... ich find den mittlerweile am besten vona llen verträgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!