Neues Handy (8910i) und Fragen

• Hi Leute,
    ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Nokia 8910i. Sehr nettes Gerät.
    Meines ist leicht gebraucht, aber hab es zu einem guten Preis bekommen.
    Ich habe allerdings 2 kleine Probleme:
    1. startet sich mein Handy ab und an neu. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll... es geht einfach aus und direkt wieder an. Der Startbildschirm wird angezeigt und alles ist wieder normal. Ohne Pineingabe, ohne das ich irgendwas gedrückt hab....

2. bin ich etwas erstaunt über die Akku Laufzeiten. Bei meinem sind 2 Akkus dabei (wobei ich nicht weiß wie sie vom Vorbesitzer gepflegt wurden) und mein Handy macht so nach 2 Tagen schlapp. Und das ohne Bluetooth Einsatz, bzw. nur ganz wenig (Bluetooth ist sonst auch deaktiviert).
    Gibts es da Möglichkeiten die Standby Zeit zu verländern? (bei meinem SL 55 konnte ich die Display Helligkeit runterstellen. Hat ganz gut was gebracht) oder veilleicht ein größerer Akku?

Wäre für Tips dankbar!
    Gruß, Benni

• 2 Tage?
    Naja, wenn man normal telefoniert (ca.1 Std. am Tag) und SMS noch dazu schreibt, ist der Wert okay.
    Wenn man jedoch kaum telefoniert und wenig SMS tippt, ist es in der tat etwas kurz.
    Wie sieht es denn so mit Deinem Telefonierprofil aus?

• Hallo,

zu 1: würde mal beim SP ein Softwareupdate machen lassen, das sollte das Problem beheben.

zu 2:

Die Akkulaufzeit von zwei Tagen ist für das 8910i leider normal, sogar das 8910 ohne Farbdisplay hält nur 3 Tage bei normalem Gebrauch. Beim "i" saugt das Farbdisplay extrem am Akku. Ich habe noch nichts von stärkeren Original-Akkus gehört und nur solche würde ich bei diesem Gerät verwenden.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Ulka

• Telefoniert hab ich nicht so viel. 10 min etwa? ich so 10 sms getippt. Und hier und da ein bisschen rumgespielt, aber nix großes.
    Naja scheint ja normal zu sein :mad:
    Kann man die Display Helligkeit runter stellen? mir ist das eh zu hell :rolleyes:

edit:
    was ist damit?
    oder der?

• Naja, 6 EURO.
    Nimm doch mit!
    So oder so... Kann man auf jeden Fall gebrauchen - und wer weiß, mglw. gewinnst auch noch Standy-by Zeit :)

• Zitat

zu 1: würde mal beim SP ein Softwareupdate machen lassen, das sollte das Problem beheben.

welche ist die aktuellste SW?
    Gruß, Benni

• Du hast auch mit Sicherheit schon von explodierenden "Nokia"-Akku's gehört, oder? Falls nicht, hier kannst Du es nachlesen... Von den Akkus würde ich Dir definitiv abraten...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von BenniOL
    Kann man die Display Helligkeit runter stellen? mir ist das eh zu hell :rolleyes:

Menü -> Einstellungen -> Displayeinstellungen -> Displaykontrast

IMHO.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hab ich bei mir nicht. ich hab unter Displayeinstellungen nur Hintergrund, Farbpalette, Betreiberlogo, Verzögerund für Bildschirmschoner.

Zitat

Du hast auch mit Sicherheit schon von explodierenden "Nokia"-Akku's gehört, oder? Falls nicht, hier kannst Du es nachlesen... Von den Akkus würde ich Dir definitiv abraten...

ja hab ich gehört. Deswegen bin ich auch skeptisch... sollte man definitiv nicht machen? Kenn jmd. zufällig den Akku?

hab
    v. 04.46
    02-07-03
    NHM-4NX
    (c) NMP.

ist dann wohl die aktuellste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!