o2-Netz: Roaming bei Nichtverfügbarkeit?

  • Hallo,
    Ich wolte mir nächsten Monat nen O2-Vertrag holen.
    Nun meinte n Freund, das es in meiner umgebung garkein O2-Netz gäbe. Er bekommt z.b. in Aschaffenburg auf seinem S55 ein "O2-Genion", und hier bei mir eben nicht.


    Nutzt O2 die anderen Netzte, sofern das eigene nich verfügbar ist, zu "gleichen" preisen? :D

  • Du kannst bei T-Mobile roamen, allerdings wird dann die erste Gesprächsminute voll berechnet. Und Home- Und Cityzone sind im T-Mobile Netz nicht verfügbar.

  • das bedeutet es bringt mir nichts, bei dem Select Online ohne Handy die 10/10 Taktung mitzubestellen, da die ja so oder so nie verfügbar is...


    Und die Home und Cityzone bringen mir da auch nix, obwohls ja egal is, da ich sowieso die mobile option wollt...

  • Insbesondere die 125 SMS kannst Du auch im T-Mobile Roaming nutzen! Auch die Local- oder Mobile-Option (die Du ja im Auge hast) sind ohne weitere Einschränkung (außer halt der Taktung) im T-Mobile Netz nutzbar.


    Ich würde Dir aufgrund Deiner Situation zudem empfehlen, gleich nur einen Vertrag mit 60/1s-Taktung zu wählen. Da Du bei Dir zu Hause dann anscheinend eh nur über T-Mobile telefonieren kannst, macht es dort (und man ist ja nicht selten zu Hause) ja eh keinen Unterschied.


    Du sparst dabei dann 3,- EUR Grundgebühr gegenüber der 10/10s-Variante.


    Wenn Du dann in einem o2 versorgtem Gebiet bist, hast Du zwar die schlechtere Taktung, aber das ja auch nur bei Gesprachen, die weniger als 50 Sekunden daueren. Und die auf der einen Seite gesparten 3,- EUR kannst Du dann damit verrechnen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!