SGH-P730 inkl. 1.3 MPixel Cam und Klapp-Mech. wie V80?

  • ich will euch dann meine auf der CeBIT ergatterten Daten nicht Länger vorenthalten.


    Also SGH-P730:


    Gewicht:
    angeblich 98g (vielleicht ohne Akku) - war definitiv schwerer :(


    Abmessungen:
    Länge*Höhe*Breite: 98*42*24


    Akku:
    ca. 200h Standby geplant...


    OLED-Außendisplay:
    Screensaver ähnlich E700


    Menü:
    neuer dritter Menüstil: 5-Wege mit vielen Symbolen auf einmal - vllt hab ich dazu noch ein Bild - wenn jemand Webspace hat - bitte PN
    Die anderen "bekannten" Samsung-Menüstile: Liste + Pageansicht


    Videofunktion:
    MPEG4
    ca. 1,8MB / min
    auf PC übertragbar (wohl mit USB-Kabel, auch mit IR (nicht sicher))
    CIF-Auflösung (selbe wie V200 Cam)
    Aufnahme direkt auf Speicherkarte möglich
    Video mit Ton


    Spiele:
    liefen absolut flüssig - kein Ruckeln mehr!!!
    3D-Java Engine


    Kamera:
    Bilder: 1144*840 Pixel


    MMS:
    Empfangsbeschränkung auf 80kb - kauf ich denen nicht ab - wie will man da bitte ne Videomessage empfangen?



    Markteinführung:
    Anfang 3. Quartal
    Juli/August


    MP3-Player:
    Stereo
    RS-MMC bis 128MB


    kein Bluetooth
    keine Sprachwahl


    So, zu den Infos - von Samsungmitarbeitern auf der CeBIT 2004 - keine Garantie...

  • MP3 als Klingeltöne


    Kann das P730 MP3 Files als Klingeltöne verwenden? Habe gelesen das es 64 stimmige Polyphone Klingeltöne hat.



    PS: Wie kann ich BIlder im Forum einfügen.

  • mit dem [img] tag...


    Nein, soweit ich es mitbekommen hab, nur "64-stimmige Töne" keine MP3s als Töne...

  • Warum wartet Samsung noch bis zum 3Q mit der Einführung des P730, wenn es bei der CeBit schon präsentiert wird.
    Das Modell ist sicher schon ausgereift, wenn es in Korea schon länger zu haben ist.
    Gibt es vielleicht Lieferschwierigkeiten???
    Habe bei Samsung schon angerufen.
    Dort wurde mir von einem freundlichen aber meiner Meinung nach unwissenden Berater die Auskunft erteilt, das das P730 erst im 4 Q eingeführt wird.
    Für mich unverständlich!
    Bis dahin gibt es sicher schon andere gleichwertigere Modelle.
    Nach der Cebit wäre der richtige Zeitpunkt zur Einführung eines neuen Handys.
    Jetzt wäre Samsung den Konkurrenten sicher eine Schritt vorraus.
    Überlässt Samsung freiwillig den Markt den Konkurrenten???
    Hat jemand vielleicht Informationen wo man das P 730 schon früher kaufen kann.


    ps.
    Mir wurde E 700 gestohlen. :(
    Jetzt müsste ich mich noch 4 Monate mit altem Nokia zufrieden geben.

  • nirgends wirst du das P730 schon früher kaufen können - wieso sollte das auch möglich sein?


    Samsung hat nunmal einen hohen Qualitätsanspruch - sowohl in verarbeitung auls auch in der software! Da dauert es eben länger bis ein Gerät ausgereift ist. Außderm werkeln die auch noch am Akku usw, dass dieser länger aushält!

  • ungeduldig


    Da geht es sicher nicht um Qualitätsprobleme.
    Meiner Meinung nach geht es da nur um Markteinführungsprobleme.
    Das Ding gibt es in Korea schon seit einigen Monaten am Markt.
    Funktioniert einwandfrei, wie Video von http://www.mylove2u.info eindrucksvoll zeigt.
    Jede Neuerung hat meistens Kinderkrankheiten.
    (D 700 wird wieder vom Markt genommen.)
    Aber im Zeitalter von Internet geht halt alles viel schneller.
    Das P730 ist auch kein Pototyp mehr.
    Davon wurden in Korea bereits hohe Stückzahlen verkauft.
    Als begeisteter ehemaliger E 700 Benutzer,bin ich wahnsinnig ungeduldig.
    Ich will unbedingt einer der esten sein ,die das P 730 sein eigen nennen können.
    Noch dazu wo mir alle Daten und Fakten vom P730 bekannt sind.

  • Lieber SGH Hans.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das SGH P730 in Korea gibt, da dort ueberhaupt kein GSM verwendet wird. Samsung baut fuer Korea vollkommen andere, dem dortigem CDMA- Netz entsprechende Modelle die im allgemeinen SCH... heissen. Das C steht in diesem Fall fuer CDMA wobei die Geraete fuer Europa etc. mit SGH (G dementsprechend fuer GSM) bezeichnet werden.
    Noch ein weiterer Hinweis: Es kann durchaus sein, dass das Geraet sogar noch viel spaeter als Q4 2004 gibt. Als Beispiel moechte ich hiermal das SGH- i500 nennen. Dieses Palm-Smartphone wurde auf der Cebit 2003 schon vorgestellt und sollte eigentlich ein dreiviertel Jahr spaeter dann in den Laeden stehen. Ich hab mich damals total verliebt gehabt (leider). Das Geraet wurde dieses Jahr (und ja, exakt dasselbe) erneut vorgestellt. Und jetzt darfst Du mal raten mit welchem Liefertermin. Ja, richtig Q3 2004.


    Was ich damit sagen will. Glaub Samsung weniger als Nokia (und das will was heissen) was Liefertermine angeht. Das von mir genannte Beispiel ist nur eines unter vielen. S100 war genau der gleiche Spass. Damals hatte T-mobile genau das Gleiche Spiel getrieben. Schau mal mit Hilfe der Suche.

  • Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    Lieber SGH Hans.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das SGH P730 in Korea gibt, da dort ueberhaupt kein GSM verwendet wird.


    Stimmt z. T., es gibt dort kein GSM, aber das baugleiche Modell schon. Es heißt SCH V420!!!!


    Ciao...!

  • Ich kann nur wieder davon Berichten was mit auf der CeBIT gesagt wurde - das teil ist noch ein Prototyp und außerdem war die Software damals auch nur auf Englisch verfügbar (gut, vllt noch koreanisch oder so, aber das ist für mich nicht von interesse...)


    Außerdem ist in Korea wie schon gesagt ein ganz anderes Netz, allein daher kannst du nicht einfach das Design und die meißten Funktionen ohne Prüfung in ein GSM-Handheld einbauen...

  • Habe mir gestern noch einmal das Video vom SCH 420, wie das P730 in Korea heist angeschaut.
    In einem Punkt muß ich Dir zustimmen.
    Die Hauptschwierigkeit bei der Einführung eines Koreanischen Modelles
    ist wahrscheinlich , das die ganze Software oder das Menü erst auf Englisch umgeschrieben werden muß.
    Das das V420 kein GSM Modell ist hab ich auch nicht gewusst.
    Ich will aber keine 500 Eur für ein Modell (E710)das schon ein halbes Jahr alt ist ausgeben.
    Ich will aber unbedingt ein neues Samsung Klapphandy.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung noch 4 Monate mit der Einführung eines 1Mpx Modells wartet, wenn Nokia ,Sharp etc. schon mit solchen Geräten am Markt sind.
    Vielleicht liegt Samsung nicht soviel am Europäischen Markt?
    So kann ich nur warten und hoffen auf hoffentlich rascher Einführung eines neuen SGH Modells.
    mfg.HANS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!