Dauer der Freischaltung bei O2 wenn bereits Kunde

  • Guten Morgen,


    mich würde interessieren,wie lange es dauert bis der O2 Shop, bei dem ich mir ein Handy aussuche, die Bestätigung von O2 bekommt, dass der Vertrag freigeschaltet werden kann. Das "Problem" ist, dass ich bereits O2-Kunde bin. Als ich mir einen 2. Vertrag vor einiger Zeit holen wollte, hat dies mehrere Stunden gedauert. Nun wollte ich wieder einen 2. Vertrag abschließen. Auf welche Wartezeit muss ich mich einstellen? Was wird überhaupt geprüft?


    Danke für die Infos!
    Gruß
    Sven

  • O2


    Meine Freundin hat gestern einen O2 Vertrag abgeschlossen. (war auch ihr zweiter) wird wohl erst heute fertig !


    Bei EP dauert es bei 2 oder mehr Verträgen auch immer ein bissl länger, so sagte es mir mal ein Shop Mitarbeiter.

    WS:4EVA

  • Also bei mir ging das bisher immer innerhalb von ner Stunde... Scheint da starke Schwankungen zu geben...


    Ab morgen wird es evtl. wegen der CeBIT länger dauern. Ich denke dort werden sehr viele Verträge geschaltet... :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Re: Dauer der Freischaltung bei O2 wenn bereits Kunde


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Was wird überhaupt geprüft?


    IMHO Deine Bonität.


    Damit meine ich, daß die prüfen was Du für ein Telefonierer bist. Hast Du keine bzw. geringste Umsätze mit ein paar Euro, können die das verweigern.


    -> Schubladenvertrag und güstig ein Handy abrippen.


    Mein 2ter O2 Vertrag hat 4 Stunden gedauert. Ist aber schon 2 Jahre her.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich wollte mir dann in Hannover zur Cebit ein neues holen. Letztes Jahr hat das bei meiner Freundin eine gute Stunde gedauert. Allerdings war das ein Neuvertrag.
    Also kann man generell sagen, dass Zweit-Verträge meist länger brauchen, als Neuverträge, bis sie frei geschaltet werden?

  • Nee, denke nicht, dass man das sagen kann. Also ich hab schon seit Jahren einen o2-Genion-Vertrag (mit geringen Umsätzen). Vor einigen Monaten habe ich noch einen Genion-Duo (also 2 Karten) dazu abgeschlossen. Die Freischaltung hat keine 10 Minuten gedauert, was mich sehr positiv überrascht hat.


    Aber ich denke, dass das wirklich von einigen Faktoren abhängt.


    Gruß,
    Dreamer79

  • ... da gibt es wohl (aus welchen Gründen auch immer) ziemliche Unterschiede, sogar bei gleicher Ausgangssituation.
    Der örtl. O2 Shop Mitarb. ging sogar soweit, zu empfehlen, im Antrag nicht zu erwähnen, dass man bereits Kunde wäre. Er hätte die Erfahrung machen müssen, dass bei Bestandskunden, die Freischaltung länger dauen würde, als bei Neukunden.
    Das verstehe wer will ... ? :confused:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...


    Der örtl. O2 Shop Mitarb. ging sogar soweit, zu empfehlen, im Antrag nicht zu erwähnen, dass man bereits Kunde wäre. Er hätte die Erfahrung machen müssen, dass bei Bestandskunden, die Freischaltung länger dauen würde, als bei Neukunden.
    Das verstehe wer will ... ? :confused:


    Also ich habe das bei meinem damaligen 2. Vertrag auch mal so gemacht (damals hatte ich noch nen Power-SMS-Vertrag). Da kam nach ner Stunde die Meldung von O2 zurück, dass ich bereits Kunde sei und es deshalb länger dauert.

  • Die Datenbank bei denen sieht eh das man schon Kunde ist, das weg lassen bringt nix, da muß man warten wie gesagt wenn es nicht in AC geht klappt es sofort ansonsten kann es bis zu drei Tagen dauern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!