o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• Zitat

Ich will nur hoffen das dass ding auch nir "richtiger" flat angeboten wird! Ist schon raus wieviel das wechseln der Surfzone kosten soll?(das wär ja schon für nen urlaub interessant wenn es nicht so teuer ist) Kann man die wlan funktion auch abschalten? Sonst gibts in ganz deutschland bald nen haufen neuer hotspots *fg* Wann startet jetzt das o2 umts netz und ist diese box sofort verfügbar? Wie stehen die chancen das man das teil auch nutzen kann wenn kein o2 netz am ort ist? (ist bei mir so, meine homezone liegt in ner anderen stadt)

es wird wohl keine flat geben..

Zitat

o2 startet in Kürze mit UMTS, die Box ist aber erst "ab Herbst" verfügbar. Die Chancen, dass Du surf@home an Orten ohne o2 UMTS Coverage nutzen können wirst, dürfte nahezu bei Null liegen.

ja genau! einfach die lange ersehnte ergänzung zur homezone.

• Zitat

Original geschrieben von whitehouse
    es wird wohl keine flat geben..

Muss es ja auch nicht. Solange es wenigstens Inklusivpakete mit 1-2 GB geben wird. Hoffentlich werden wir nicht entäuscht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Salute,

wenn es keine Flat geben wird, dann wird das ganze ein ziemlicher Flop werden.

Dort wo es UMTS gibt...gibts auch meist DSL....von daher wird wohl jeder das System nutzen das den meisten Wert fürs Geld bringt und das ist dann wohl meist DSL incl. Flat.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Sehe ich anders.

Durch reines surfen und Email-Nutzung reichen 1-2 GB mehr als aus. Ich habe seit Jahren eine solche begrenzte Flat, und warte nur darauf endlich meinen Festnetzanschluss kündigen zu können.
    Wenn ich drüber nachdenke was ich in der ganzen Zeit so an Grundgebühren an die Telekom abgeliefert habe - bei durchschnittlichen reinen Festnetztelefonkosten von unter 5 Euro - wird mir schlecht :mad:

Ist sicherlich nix für File-Sharing-Freaks, aber es gibt genug Leute, die da kein großes Interesse dran haben.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Sehe ich anders.

Durch reines surfen und Email-Nutzung reichen 1-2 GB mehr als aus. Ich habe seit Jahren eine solche begrenzte Flat, und warte nur darauf endlich meinen Festnetzanschluss kündigen zu können.
    Wenn ich drüber nachdenke was ich in der ganzen Zeit so an Grundgebühren an die Telekom abgeliefert habe - bei durchschnittlichen reinen Festnetztelefonkosten von unter 5 Euro - wird mir schlecht :mad:

Ist sicherlich nix für File-Sharing-Freaks, aber es gibt genug Leute, die da kein großes Interesse dran haben.

Das sehe ich genauso:
    DSL-Anschluß bei T-Com 99,95 zzgl. 16,99 mtl./GG plus 9,95 für 2 GB/mtl. bei z.B. 1&1

Sollte o2 die üblichen 24,95 Anschlußgebühr verlangen die mtl. GG auf 4,95 setzen und einen Preis von 9,95 pro GB verlangen dann wäre die surf@home box immer noch günster. Und 384 kbit/s reichen mir aus.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

DSL-Anschluß bei T-Com 99,95 zzgl. 16,99 mtl./GG plus 9,95 für 2 GB/mtl. bei z.B. 1&1

Da fehlt noch die GG für den Telefonanschluß, so komme ich auf 30EUR Gebühren ohne auch nur eine Minute mit DSL gesurft zu sein.
    der_blub
    Seh ich auch so. Zum surfen und mailen reichen mir 1-2GB locker. Es wäre aber schön wenn eine Möglichkeit bestände sich Volumen für einen Monat nachzukaufen um doch notwendige downloads durchzuführen.

• Zitat

Original geschrieben von neZard
    Da fehlt noch die GG für den Telefonanschluß, so komme ich auf 30EUR Gebühren ohne auch nur eine Minute mit DSL gesurft zu sein.

Hab ich vergessen. Wenn es dann noch ISDN statt Analog ist.....

Zitat

Original geschrieben von neZard
    der_blub
    Seh ich auch so. Zum surfen und mailen reichen mir 1-2GB locker. Es wäre aber schön wenn eine Möglichkeit bestände sich Volumen für einen Monat nachzukaufen um doch notwendige downloads durchzuführen.

Da kann man nur hoffen, daß die Preise für extra MBs mit 1 bis 2 Cent moderat ist und daß megabyte- und nicht gigabyteweise abgerechnet wird.

EDIT: Hoffentlich muß der surf@home Standort nicht mit der Homezone identisch sein.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von der_blub

Wo muss ich unterschreiben? :D
    Hoffentlich sieht die Realität im Herbst genauso aus, wie wir uns das jetzt wünschen.
    Mit 1-2 GB Freivolumen und annehmbaren Preisen.
    Ich glaube die Telekom wird sich umgucken, denn ich denke es werden sicherlich Einige sein, die dieses Angebot bei vernünftigen Preisen und Netzversorgung in Anspruch nehmen werden.
    Die Taktik der Telekom die Grundgebühren immer weiter zu erhöhen ärgert mich maßlos und ich warte nur auf den Absprung.
    In diesem Sinne. :)

MfG
    rainbow

• Also ich denke eher, dass wir da zu hoch spekulieren.

Mit einem generellen Freivolumen rechne ich eher nicht. Auch alternativ Freistunden erwarte ich nicht.

Es wird wie bei Genion mit der Homezone laufen. In der "Surfzone" wird der jeweilige Preis deutlich günstiger sein als außerhalb dieser Zone.

Es war die Rede davon, dass die Preise (zumindest in Bezug auf die zeitabhängige Abrechnung) auf Festnetzniveau liegen werden. Nun, Homezone-Gespräche sind ja laut Werbung auch "festnetzgünstig". Ich denke, das Verhältnis wird bei einer Surfzone letztendlich ähnlich sein. Die Minutenpreise für's Surfen in der "Surfzone" werden ungefähr auf dem Niveau der teureren Angebote für Festnetz-Surfen liegen, also ich schätze mal mindestens 2 Cent pro Minute (T-Online-by-call z.B. kostet 1,99 Cent pro Minute).

Über Volumentarife ist es sicher noch schwieriger zu spekulieren. Bei DSL kostet 1 MB außerhalb von gekauften Volumina oder bei Tarifen ohne Inklusivvolumen so um und bei 1,5 Cent, das wäre pro GB ein Preis von ca. 15,- EUR. Bei bis zu ca. 17,- EUR zusätzlicher Grundgebühr für DSL bei der Telekom wären das dann tatsächliche Kosten i.H.v. ca. 32,- EUR für 1 GB DSL-Volumen.

Und ich denke, in dem Bereich zzgl. eines kleinen Zuschlags können wir vielleicht bei o2 rechnen. Billiger werden sie IMHO wohl eher nicht. Zumindest nicht so schnell. Vielleicht wird man Volumenpakete buchen können, wodurch die Kosten verhältnismäßig etwas sinken. Echtes DSL-Niveau werden wir aber sicher nicht sehen.

So gesehen, kann das durchaus interessant werden. Der Brüller und ein Preisbrecher wird es aber sicher nicht.

Soweit meine Spekulationen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• loco.joe schrieb

Zitat

Also ich denke eher, dass wir da zu hoch spekulieren.
    Mit einem generellen Freivolumen rechne ich eher nicht. Auch alternativ Freistunden erwarte ich nicht.

Also, und ich hoffe einfach mal das O2 im Herbst einen Knaller setzen will.
    Damit würden sie auch noch besser das GENION Produkt vermarkten und in direkte Konkurrenz zur Telekom treten können.
    Ok, OK, die Tarife sind nicht supergenial, aber ich behaupte einfach mal, für eine Vielzahl von Usern durchaus akzeptabel.

Soweit meine Spekulation. :)

MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!