UMTS Tarife von O2 für Consumer

  • Ich bin mal gespannt, was aus der viel gepriesenen Homezone wird? Deren Nutzen entfiele ja damit sofort (von der Erreichbarkeit via Festnetznummer mal abgesehen).


    Stattdessen vielleicht ne bundesweite Erreichbarkeit über diese Nummer als Ausgleich? Für generelle 18-30/39 CT verzichtet wohl keiner auf nen Festnetzanschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich bin mal gespannt, was aus der hoch gepriesenen Homezone wird? Deren Nutzen entfiele ja damit sofort (von der Erreichbarkeit via Festnetznummer abgesehen).


    Wie schon einmal vermutet wurde, werden die alten Tarife wahrscheinlich paralell weiterlaufen. Alles andere würde auch wenig Sinn machen.


    Nase


    PS: Wird es bei UMTS auch wohl Roaming mit D1 geben? :rolleyes:

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Wie schon einmal vermutet wurde, werden die alten Tarife wahrscheinlich paralell weiterlaufen. Alles andere würde auch wenig Sinn machen.


    Nase


    PS: Wird es bei UMTS auch wohl Roaming mit D1 geben? :rolleyes:


    D1-Romaing wird es geben. Steht so auch auf der UMTS-Verfügbarkeits-Seite von o2. Sinngemäß steht da was von "In den PLZ-Gebieten ist schon das Roaming über T-Mobile eingerechnet".


    Grüße


    David

  • Stimmt jetzt habs ich auch entdeckt. Hmmm...Schade bei uns gibt es noch kein UMTS, aber was will man auch in ner Kleinstadt mit 36000 erwarten. Ich befürchte wir dürfen hier noch lange auf UMTS warten.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Hier mal ein Zitat aus dem Welt-Artikel:


    "Neukunden und Abonnenten mit auslaufenden Verträgen, die weiter auf dem herkömmlichen GSM-Netz telefonieren wollen, können zwischen Volumen-unabhängigen Minutentarifen und den Pakettarifen wählen [...]"



    Also muss man wohl nicht um seine schönen alten Genion Tarife fürchten. Auch dann nicht, wenn man verlängert. Seh ich das richtig? Will ungern auf meine 15ct/min in alle Mobilnetze abends und am Wochenende verzichten ;)



    Gruß,
    Moutsche

  • Die neuen Tarife sind zusätzlich. Genion und Co wird es natürlich weiterhin geben.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Stimmt jetzt habs ich auch entdeckt. Hmmm...Schade bei uns gibt es noch kein UMTS, aber was will man auch in ner Kleinstadt mit 36000 erwarten. Ich befürchte wir dürfen hier noch lange auf UMTS warten.


    Nase


    die kleinstadt muss nur richtig liegen... unser ort zaehlt vielleicht 1600 nasen und wir haben umts von allen anbieter..nun ja bei mir im ortskern (15m hoehenunterschied) schaut es zwar nicht so gut aus, aber dann geht man auf den dachboden kennt man ja von eplus :D es kann schon von vorteil sein wenn man in einen ballungsgebiet wohnt.....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    die kleinstadt muss nur richtig liegen... unser ort zaehlt vielleicht 1600 nasen und wir haben umts von allen anbieter..nun ja bei mir im ortskern (15m hoehenunterschied) schaut es zwar nicht so gut aus, aber dann geht man auf den dachboden kennt man ja von eplus :D es kann schon von vorteil sein wenn man in einen ballungsgebiet wohnt.....


    Was hab ich denn darunter zu verstehen, dass die Stadt nur richtig liegen muss? Weil o2 Versorgung haben wir auch schon im Ort, also ich könnte auch schon Homezone zu Hause bekommen.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • [QUOTE] Original geschrieben von Marko
    Ich denke, dass aber noch was anderes kommt. Diese Pakete waren ja schon klar, aber es tauchten doch auch Gerüchte über Tarifmodule auf, d.h. man stückelt sich seinen Tarif nach Optionen selbst zusammen.[


    Zumindest wäre das dann eine Neuheit auf dem dt. Tarifmarkt... /QUOTE]
    Na ja, neu ist das nicht, gibt es bei o2 nämlich schon seit ein paar Tagen...


    Bisher allerdings nur in den Business-Tarifen. Siehe auch hier direkt bei o2. Ich denke, daran wird sich das (falls es so kommen sollte) orientieren.


    Gruß, Loco!



    EDIT: ein Genion kostet bei den Business-Tarifen 10,50 EUR netto (also 12,18 EUR brutto), und das bei 60/1s-Taktung und ohne eine weitere Option wie City oder Mobile (welche bei den Privatkundentarifen bisher ja "serienmäßig" dabei sind). So eine Option kostet weitere 2,50 EUR netto (2,90 EUR brutto). Ein Genion mit City-Option kostet für Privatkunden bei 60/1s-Taktung im Moment 10,95 EUR brutto. Bei den Business-Tairfen kostet das schon 15,08 EUR brutto.


    Dass in manchen Situationen die Minutenpreis dort günstiger sind habe ich außer Acht gelassen, da es andererseits auch keine Unterscheidung mehr zwischen Haupt- und Nebenzeit gibt, und die Nebenzeit (insbesondere am Wochenende) somit teuerer geworden ist (es sei den, man bucht die Nebenzeit-Option für weitere 2,90 EUR brutto).


    Ich finde diese Modultarife gar nicht mal schlecht, aber wenn sie so übernommen würden, wie sie im Moment für Business-Kunden gelten, dann wäre das eine sehr deutliche Preissteigerung gegenüber den noch geltenden Privatkundentarifen. Und das wäre sicher ein Schritt in die falsche Richtung, zumindest für den Kunden.

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Ich finde diese Modultarife gar nicht mal schlecht, aber wenn sie so übernommen würden, wie sie im Moment für Business-Kunden gelten, dann wäre das eine sehr deutliche Preissteigerung gegenüber den noch geltenden Privatkundentarifen. Und das wäre sicher ein Schritt in die falsche Richtung, zumindest für den Kunden.


    Es stimmt, die mtl. GG ist höher als bei Privat Genion, aber (ich gehe vom "kleinen" Business-Tarif für 8€ netto aus):


    - Gespräche ins Festnetz 35 Ct. statt 49 Ct.
    - Nebenzeitoption verbilgt auf 9 Cent statt auf 19 Cent.
    - Fremdnetze 46 Ct. statt 59 Ct.


    Insofern wäre da noch etwas "Luft" inder GG als auch in den Optionspreisen.


    Ein "normaler" Genion kostet 9,95€. Darin sind die "Genion-","Nebenzeit-" und "City/Local/Mobile-Optionen" incl.


    Genion kostet gegenüber dem Select 2 Euro mehr. Damit käme man auf einen Optionspreis von 1,95 €. Die mtl. GG müßte also dann bei ca. 3,95 € liegen, damit ein Genion bzw. Select nicht teurer wird als bisher.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!