Nokia 7610 - Fakten

• Bluetooth-Profile

Mal eine Frage an die CeBit-Besucher:

Welche Bluetooth-Profile unterstützt das 7610 denn eigentlich?

Gruß,
    TopDog

• Hallo,

wie meinst du das mit den Bluetooth Profilen? So wie das 7650, das nur Datenübertragung aber kein Bluetooth Heaset unterstütze?

Wenn das so ist, dann kann es beides.

Gruß Benni

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    wie meinst du das mit den Bluetooth Profilen? So wie das 7650, das nur Datenübertragung aber kein Bluetooth Heaset unterstütze?

Ich denke mal, mit Bluetooth Profilen sind "Handsfree" und "Headset" gemeint.
    Ob das 7610 nur eines davon oder aber beide unterstützt, kann ich aber auch nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Da das 7610 ja Pop-Port hat könnte ja evtl. das Nokia Radio-Headset HS-2R angeschloßen werden und somit dieses kleine Manko nachrüsten. Würde das 7610 ja perfektionieren. Aber weiß jemand ob das möglich ist?

Sehr gute Idee, dann wär das Handy perfekt. Wäre auch sehr interessant, wenn das noch jemand abklären könnte. (Headset müsste man ja sowieso dabei haben wegen MP3, der Lautsprecher ist ja nicht wirklich HiFi...)

• Tino: Wenn ihr die Geräte ausgiebig getestet habt, habt ihr da auch mal MP3s gehört?
    - hört man die nun definitiv in Stereo?
    - kann man MP3s auch über den Lautsprecher anhören?

PhoneNetwork.de: mit Bluetooth-Profile meine ich solche sachen wie Handsfree usw. da gibt es aber noch viel mehr, nur leider fallen mir die Namen nicht ein. In der Connect war mal vor einiger Zeit ein Vergleich, welches Handy welche Bluetooth-Profile unterstützt. Damals hatte das S55 am besten abgeschnitten, weil es so ziemlich alles unterstützt hat. Naja und nun würde mich halt interessieren, wie das beim 7610 aussieht.

Und noch eine Frage zum Cover des 7610: also es hat so eine Scheibe vor der Linse, welche durch den Wechsel des Covers ausgetauscht wird. Hab ich das richtig verstanden?

Mir fiel gerade noch eine Frage ein: muss man immer den Akku aus dem Gerät nehmen, wenn man die MMC wechseln will?

Gruß,
    TopDog

• Bezüglich der MP3s werde ich nochmal alles mögliche in die Wege leiten um dies herauszufinden. Was aber ziemlich sicher ist das man die MP3s über den Lautsprecher ausgeben kann, da dies ja auch bei Videos möglich ist.

AFAIK ist auf dem Cover keine zweite Linse, sondern nur ein Ausschnitt für die Linse die fest vor der Cam ist. Aber auch diesbezüglich werde ich mich noch informieren.

Die mini-MMS kann definitv nur entnommen werden wenn der Akku entfernt wurde!

Grüße
    Valentin

• laut dem Mädel am Nokiastand muss man Akku rausnehmen um MMC zu wechseln, wobei ich mich nicht auf die Aussagen der Leute am Stand verlassen möchte, sonderlich kompetent wirkten sie nicht...

O-Töne:

"Also hier bin ich jetzt überfragt"
    "Schauen Sie am besten auf der Nokia hp nach"
    "In unseren Prospekten steht alles was Sie wissen müssen"
    "Mein Kollege ist hierfür zuständig und der ist gerade nicht da"
    "Was sind denn das für Fragen?"
    "Arbeiten Sie für Siemens?"
    etc etc können die auch noch was anderes ausser hübsch sein und lächeln? :p

weitere O-Töne:

"Das 6820 und das 6230 sind identisch von den Funktionen her, sie sprechen nur eine andere Zielgruppe an"
    ich: "Also haben beide FM Radio und MMC slot?"
    "Ja natürlich"
    Autsch!

"Der neue 9500 ist ganz toll, wir haben eine Funktion integriert mit der Sie die Einstellungen vom alten Communicator auf den neuen Commi übertragen können und im Adressbuch können Sie vordefinierte Felder hinzufügen"
    ich "das ging doch schon beim alten Commi"
    "Tatsächlich?"
    :rolleyes:

Wenn die Entwickler bei Nokia auch soviel Ahnung von dem haben was sie machen wie ihre Vertreter auf der Cebit ists kein Wunder dass sie die Handys rausbringen die sie rausbringen...

I scrutinize therefore I am

• Beim 7610 muss leider wirklich der Akku entnommen werden, um die MMC zu tauschen. Das Nokia das aber auch nie lernt. :rolleyes:
    Dies ist am besten ersichtlich in der Animation auf der Nokia Homepage, einfach mal die Demo ansehn und dann sieht man das eindeutig.: :-/
    http://www.nokia.com/nokia/0,,54922,00.html