• Wo genau sind da die Unterschiede und vor allem:

Wie ist die Sprachqualität im allgemeinen (auch Lautstärke mäßig?) Wie das Display von der Quali. Wie die Tasten vom Druckpunkt her?

Zumindest das C62 scheint kaum einer zu haben...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• DAs C62 ist ein zugekauftes Telly und das C60 eine Eigenproduktion.

Das C62 hat ein "viel" besseres Display (128x128 Pixel wie die Nokia S40 Geräte) und man teilweiße über den Lumberg auf den Flexmem zugreifen.

Ansonsten könntest du nur anhand con Featurelisten die beiden vergleichen (Speichergröße, ...)

Das C62 hört sich beim Läuten ein wenig komisch an (nicht so qualitativ gut wie zb S55 / C55, bei beiden habe ich den Vergleich), und über die Sprachquali kann man sich nicht beschweren.

• Also wäre das S55 oder M55 die bessere Wahl?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• naja wenn du noch Zeit hast, warte aufs CX65 oder aufs S65.

wegen S55 / M55

wenn du BT oder IR öfters brauchst, führt bei Siemens kein Weg beim S55 momentan vorbei.
    Der Speicher ist zwar nicht der Hammer (sowie das Display), aber im Prinzip ein richtiges Arbeitstier halt.
    Das M55 ist eher als Funhandy anzusehen, da es weder IR noch BT besitzt :( .

Für was brauchst du es genau bzw welche Sachen willst du damit anstellen?
    Mit genaueren Details ist es leichter ein richtiges Gerät für dich zuzuordnen bzw zu empfehlen.

vielleicht war das auch falsch formuliert mit den Klingeltönen aber das C62 hört sich so ähnlich dem T310 an (wenn ich beide so in Erinnerung habe).

greetz
    Andreas

• Telefonieren und SMS schreiben. Ein Farbdisplay einfach so, alles andere ist mir eigentlich egal, hauptsache, es läßt sich gut bedienen ;)... wobei Eleganz nicht unpassend wäre... ;)

• Wenn du, wie du sagst, auf's Simsen Wert legst, dann ist das M55 die deutlich bessere Wahl, der Tastatur wegen. Hatte das S und hab es wieder abgestoßen. Mit dem M55 komme ich bestens klar.
    Wenn du kein Irda brauchst und dich mit einem DaKa für 6,50€ von Ebay begügst, dann ist das M55 eine wirklich gute Wahl, zumal momentan schon neu für unter 100€ bei Ebay zu bekommen.
    See ya,
    Greg

• Ich denke das ist letztlich Geschmackssache. Ich persönlich hatte S55 und SL55 in Nutzung, und M55 gingen auch schon durch meine Hände. Beim SMS-Schreiben würde ich S55 oder SL55 bevorzugen, deren Tastatur gefällt mir persönlich besser. Was die Wahl zwischen C60 und C62 angeht : Imho keines von beiden nehmen - das Geld ist in einem x55 besser angelegt :D

• Habe ich mir auch gedacht ;) und mir gestern ein M55 mit Cam für 99€ geholt....

• 99€ mit Cam ist echt sehr gut. Darf ich fragen, wo?
    Ich hab nämlich genausoviel OHNE Cam gelatzt und das fand ich schon gut. Hab mir dann noch für 6,50€ ein DaKa organisiert, welches ich dann auch für mein kommendes S65 nutzen kann! :D
    See ya,
    Greg

• Durch sehr viel Glück durch eBay (derjenige wollte das Handy loswerden und ich brauchte so eins ;).... ) alles neben eBay... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!