Sendo X

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, ob es für jemanden der das Sendo X nicht online vorbestellt (und angezahlt) hat, sinnvoll ist, auf dieses bis Ende März/Anfang April zu warten?
    Mein aktueller Vertrag läuft nämlich zum 30.3. aus und ich würde dann sehr gerne das Sendo X mit neuem Vertrag kaufen (im Internet z.B. bei mobile-joker.de).
    Da aber die Online-Vorbestellungen Vorrang vor den übrigen Händlern und Webshops haben, stellt sich nun die Frage, ob das Sendo X anfänglich überhaupt in ausreichender Stückzahl ausgeliefert wird, um auch die Nicht-Vorbesteller (die Händler) sofort, also Ende März/Anfang April zu bedienen.
    Ist es möglich, daß diese erst zu einem späteren Zeitpunkt mit ausreichend Geräten beliefert werden oder kommen sofort genügend Geräte auf den Markt?
    Ich möchte das Sendo X nämlich nicht vorbestellen, wegen der Subventionierung bei Kauf inkl. Vertragsabschluss, habe aber auch keine Lust bis z.B. Mitte Mai ohne Handy bzw. Vertrag da zu stehen!
    Vielleicht hat da jemand Informationen und kann mir meine Frage beantworten?! :confused:


    Cu
    cage

  • Hallo mir gehts ähnlich . Mein Vertrag ist aber bereits Mitte Februar ausgelaufen .
    Daraufhin hab ich mich mal im Shop erkundigt (Vodafone) und mir wurde gesagt
    das ich den Vertrag auch zu jedem späteren Zeitpunkt verlängern kann .
    Der Vertrag verlängert sich (glaube ich ) dann erst mal nur um weitere 12 Monate
    in denen man dann aber jederzeit wieder um 24 Monate verlängern lassen kann
    und ein subventioniertes Handy erhält .
    Kannst also , soweit ich das richtig verstanden habe , solange warten mit der Vertragsverlängerung wie du möchtest .
    Der einzige Nachteil ist dann das die neue Vertragslaufzeit erst mit dem neuen
    Handy beginnt .


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen .
    Auf das daß X bald kommen möge ... :rolleyes:


    +++ mfg bastian +++

  • Cebit


    Ht jemand von denne die heute auf der Cebit waren am Sendo stnad vorbei geschaut ?


    War es zu sehen ?

  • Hmm, ich sollte doch noch nicht auf 10 Finger umsteigen :)


    aber ich denke es geht hervor was ich meinte :P

  • Bastian: Vielen Dank für Deine Antwort!


    Das Problem bei mir ist allerdings, daß ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe (zum 30.3.) und diesen auch gar nicht beim jetzigen Provider verlängern will.
    Ich habe extra deshalb gekündigt, um den Provider zu wechseln und natürlich auch um ein subventioniertes Handy zu bekommen.


    Ich brauche also ab Anfang April nen neuen Vertrag, am besten eben mit dem Sendo X, aber wie gesagt, wenn das (Vertrag inkl. Sendo X) in dieser Kombination erst sehr viel später, also z.B. irgendwann im Mai erhältlich sein wird, dann werde ich wahrscheinlich ein anderes Handy zum Vertrag nehmen (N6230?). :flop:


    Wäre aber nur ne Notlösung!!! :eek:

  • Gleich noch eine Frage:


    Warum wurde das Sendo X eigentlich noch nicht bei "Connect" oder Xonio.com" getestet?
    Da gibts lediglich Vorab-Tests, aber wenn das Gerät tasächlich in ca. 2 Wochen auf den Markt kommt, dann hätte man den einschlägigen Magazinen doch schon mal ein Probegerät zum Testen vorlegen können?
    Ist ja bei anderen Herstellern kurz vor Markteinführung auch der Fall.
    Ich würde jedenfalls gerne mal einen (Praxis)Test über das Sendo X lesen und dann natürlich auch ein Vergleichsranking mit den anderen Handies bzw. Smartphones. :top:


    Würde aber wohl eh das Beste sein....

  • Das ist natürlcih dumm (nicht du , sondern die Situation) .
    Aber kannst ja mal bei nem eventuellen neuen Provider anfragen ob du vielleicht
    schon nen Vertrag bekommst und später das Handy .
    Oder du schließt ein Vetrag ohne Handy ab und läßt dir die Subvention auszahlen .
    Die sparst du dir dann als Anzahlung fürs Sendo . Geht soweit ich weiß
    bei mobile-joker.de und man bekommt so um die 200€ je nach Vertrag .
    Ein funktionierendes Handy solltest du ja noch haben .


    Nur ein weiterer Vorschlag .


    +++ mfg bastian +++

  • Bastian: Habe Deinen Vorschlag mal durchgerechnet:
    Also bei mobile-joker.de kriege ich für meinen Wunschtarif 220,- Eur Subvention ausgezahlt, müsste also noch 310,- Eur beim Sendoshop zuzahlen.
    Allerdings bietet mobile-joker das Sendo X inkl. Vertrag für 197,- Eur ab Ende März an.


    Also würde ich rein rechnerisch 113,- Eur mehr bezahlen, wenn ich das Sendo X beim Sendoshop kaufe/bestelle.


    Das ist ne Menge Holz, deswegen würde ich ja gerne wissen, ob jemand glaubt, daß das Sendo x auch in den Webshops bereits Ende März/Anfang April erhältlich sein wird, dann würde ich natürlich warten und es dort sofort kaufen.

  • Bei Mobile-Joker gibts das X ohne Vertrag für 475 € . Wären also noch 255 Restbetrag . Denke aber daß es nach dem Release auch bei anderen Anbietern um einiges günstiger sein wird als im Sendo Shop .


    Sorry daß damit deine Frage trotzdem net ganz beantwortet ist .


    +++ mfg bastian +++

  • Wollt Ihr es nicht lernen?!


    Der Sendo-Thread ist wegen der Spekulationen geschlossen worden... :flop:


    Was bringt es Euch über einen Liefertermin zu sprechen der noch nicht fix ist? Es wird irgendwann schon kommen! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!