Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Was man(n) Sendo anlasten kann, ist, dass eigentlich von Anfag an hätte klar sein müssen, dass die Firmware erst einen Release ab Mai 2004 möglich macht, es stellt sich einfach die Frage, ob Sendo Birmingham dies schon von Anfang an wusste und @sendosprecher einfach nicht mit den notwendigen Informationen versorgt hat ...


    Ggf sind ja auch ein paar Programmierer "abgesprungen", so dass es zu Verzögerungen kam.


    Siehe SX1 : Selbst große Hersteller wie Siemens brauchten einige Zeit um S60 auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen - IMHO geht es Sendo wahrscheinlich nicht anders, v.a. weil da auch eine deutlich geringe Anzahl an Mitarbeitern an der Entwicklung und Implementierung der FW & und dem OS sitzen...


    Wartet doch einfach ab, das ganze rumrätseln bringt niemanden wirklich weiter... Mirko ist ja schon sehr kommunikativ, er wird sich schon melden wenn es soweit ist...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ja, natürlich werden beide im Endgerät verbaut (wie auch schon in den Vorseriengeräten) - warum auch nicht?. Diese Information hättest du sowohl auf http://www.sendo.de als auch im großen Sendo X-Thread im "Andere hersteller" finden können, da wird dir die Suche schnell ein Ergebnis bringen.


    Echt super Antwort :flop:


    Ich hab bereits über die Suchfunktion gesucht, bin aber immer zu diesem Thread gestossen, und da fand ich leider nicht die Antwort auf meine Fragen.
    Der Verweis auf sendo.de war auch wirklich sehr hilfreich :rolleyes: , dort hab ich besagtes .pdf gefunden, wusste halt leider nur nicht ob diese Angabe auch für die "Endversion" galt, deswegen hab ich mich ertreistet hier im Forum zu fragen!


    Ich finde es langsam wirklich schrecklich wenn man, auch auf höfliche Anfragen und der Bitte einen link zu posten falls diese Frage schon beantwortet wurde, derartig behandelt wird!


    Hättest Du wenigsten einen guten link gepostet wäre ich Dir sehr dankbar gewesen, aber für solch Behandlung :flop: :flop: !


    Schade das auch in diesem Forum die "Neulingsbekämpfungskrankheit" ausgebrochen ist--> solange man nicht ein paar hundert Postings hat, wird man entweder schräg angemacht oder einfach ignoriert.


    Naja, lieber mal wieder BTT, hab mich halt etwas geärgert, Gruß


    Oatflake :(


  • Trotztdem kannst du nicht erwarten, dass man den ganzen Sendo thread(83 sEITEN!!!) extra für dich durchsucht um die seite zu finden wo es steht.



    MFG
    -=GTH=-

  • ich kann ihn verstehen, er hat äusserst höfflich gefragt, und es kann ja sein, dass jemand den link zur hand hat.


    würden sich einige hier ihren spam sparen, oder würde jemand ne sendo X faq schreiben gäbe es diese probs mit 83 seiten langen threads nicht die man durchsuchen muss.


    wäre vielleicht mal ne idee für den sendosprecher, dass er nen thread macht wo er alle infos zu seinem baby sammelt und in den kein anderer rein postet.
    am besten es machen zwei, einer der nicht ganz so eingenommen vom X bzw sendo ist(sorry mirko aber wenn ich es richtig verstehe bezahlen die dich dafür)

  • Ich habe gerade von einem Händler eine eMail bekommen, in der Stand dass es in ca. 2 Wochen kommen soll und bei ihm ca. 460€ kostet.


    Das ist doch ein ziemlich guter Preis für den Anfang, als das 6600 jurz vor dem Marktstart stand, konnte man es bei ebay für ca. 500€ oder mehr vorbestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Ich habe gerade von einem Händler eine eMail bekommen, in der Stand dass es in ca. 2 Wochen kommen soll und bei ihm ca. 460€ kostet.



    Sorry wenn ich jetzt ein wenig sauer klinge, aber wie oft haben wir hier schon diskutiert, dass Liefertermine von irgendwelchen Händlern nichts all Schall und Rauch sind - sie bekommen ihre Infos auch von Mirko und er hat erst heute geschrieben, dass momentan noch nichts definitives feststeht.


    Solche Aussagen bringen doch wirklich keinem etwas, sie schüren allerhöchstens gewisse Hoffnungen, die dann vermutlich doch wieder verworfen werden...


    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole - sobald ein definitver Termin fix ist, erfahren wir es hier als erste, ziemlich sicher vor jedem Händler... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von Onkelpappe
    ich kann ihn verstehen, er hat äusserst höfflich gefragt, und es kann ja sein, dass jemand den link zur hand hat.


    würden sich einige hier ihren spam sparen, oder würde jemand ne sendo X faq schreiben gäbe es diese probs mit 83 seiten langen threads nicht die man durchsuchen muss.


    wäre vielleicht mal ne idee für den sendosprecher, dass er nen thread macht wo er alle infos zu seinem baby sammelt und in den kein anderer rein postet.
    am besten es machen zwei, einer der nicht ganz so eingenommen vom X bzw sendo ist(sorry mirko aber wenn ich es richtig verstehe bezahlen die dich dafür)


    Versteh' mich nicht falsch, aber selbst wenn es eine solche FAQ gäbe, würden die meisten User sie nicht lesen, sondern trotzdem im Thread danach fragen, obwohl die Information für sie in der FAQ oder irgendwo anders auffindbar ist.


    Oatflake: Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist - du hast eine Frage gestellt, ich habe sie dir klar beantwortet - der Grafikprozessor und der "Subwoofer" sind weiterhin im Gerät dabei.
    Was ich nur nicht verstehen konnte (kann), ist, warum diese bis heute von Sendo offiziell beworbenen Features (siehe Website) plötzlich nicht mehr implementiert sein sollten? 1. Ist solch eine nachträgliche Entfernung solch wichtiger Hardwarekomponenten unwahrscheinlich und 2. würden sie dann nicht mehr auf der Sendo-Homepage stehen. Mit ein bisschen Überlegung wäre das eigentlich klar gewesen - aber Schwamm drüber. Trotzdem habe ich deine Frage beantwortet und dich weder beleidigt, noch andersartig niedergemacht - wo ist also das Problem?


    Im Übrigen geht es nicht darum, dass man (gleichgültig ob ich oder irgendwer anderes) hier keine negative Kritik über Sendo haben möchte - dafür ist jeder, auch Mirko, offen - doch ungerechfertigte und unbegründete Kritik brignt wirklich rein gar nichts. Aber das Mirko schon treffend beantwortet.


    Ich finde einfach nur, dass man etwas nachsichtiger sein sollte - es ist eben nicht ganz so einfach, ein Produkt zum geplanten Termin marktfähig fertig zu haben. Das ist nicht nur in der Handybranche so, sondern z.B. auch im Softwarebereich und in vielen anderen Sparten auch.
    Und dann gerade einen kleinen Hersteller, der ein im Markt einzigartiges Produkt herausbringen möchte, wegen einer kleinen Verspätung direkt niederzumachen (und das, wo die großen Hersteller das genauso wenig hinbekommen), finde ich einfach nur mies.
    Ich glaube, einige hier erwarten einfach zu viel (oder können die Realität nicht verkraften) und mangeln an Geduld.


    In der Hoffnung, dass das Gerät bald kommt, damit der Spuk hier endlich ein Ende hat,


    Gruß,


    Azad

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)


  • Was ist, wenn der Händler die Geräte nicht aus Deutschland bezieht, dann braucht er auch nicht Mirko ... ?

  • wo bleibt es ??????


    seid langer zeit verfolge auch ich diesen sendo thread
    auch schon die 80er seiten version
    meine anmerkung moechte ich nun auch hier mal loswerden
    ich finde es ok das sendo ein handy rausbringen will was top ohne bugs ( naja wenige ) laeuft
    denoch sind wir hier alle die potentiellen kunden von dennen sendo leben wird
    und kritik ist auch ok wenn es gerechtfertigt ist
    das sich manche leute wegen des erscheinungstermin aufregen kann ich gut nachvollziehen
    da gesagt wurde da es im ersten quartal kommen wuerde
    warum sagt man das ( um aufmerksamkeit zu bekommen, das handy interessant zu machen, neugierde erwecken usw.)
    natuerlich sind die menschen neugierig aber nicht nur nach immer neueren handys
    ich denke das es einigen menschen gar nicht um das eigentliche handy geht sondern eher um das neue
    immer wieder neu prallen und immer das aktuellste zu haben das denke ich ist die eigentliche herausforderung
    ich fuer mich hoffe natuerlich auch das es lieber morgen als uebermorgen kommt
    doch denke ich auch das jeder tag der vergeht wieder ein bug oder andere fehler behoben werden
    im vergleich zu siemens die das geraet rauswarfen ( nur um das weihnachtsgeschaeft mit zunehmen und es laeuft heute noch nicht mal ohne fehler )
    hoffe ich das mir und vielen anderen das ersparrt bleibt
    denoch ist kritik auch angebracht denn wenn man nicht weiß wann sollte man eben am besten kein quartal nennen sondern einfach 2004 sagen
    denn wir sind alle menschen und die sind neugierig ?????????? :cool: :top:

  • natürlich würde es immer noch dödel geben die hier längst beantwortet fragen stellen würden(aber längst nicht so viele), aber man würde vielen Leuten helfen die erst wenn sie das sendo haben hier ins forum kommen. man könnte diese faq nämlich auch weiter führen wenn das sendo schon da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!