ISDN, Telekom-Tarife und Rufnummernübermittlung

• Hallo!

Ich war heute im T-Punkt um wg. Umzug einen neuen ISDN-Anschluss zu beantragen.

Ich wollte, daß alle Nummer Geheimnummern sind ich aber dennoch bei 2 Nummern die Aussendung meiner Nummer aktivieren kann (fallweises CLIP).

Die Überraschung: Der Mitarbeiter meint, daß dies mit den neuen Standard-Anschlüssen nicht mehr möglich ist und ich endweder AktivPlus, XXL oder einen Komfort-Anschluß mitbuchen muß wobei der Komfort-Anschluß bei 2 EUR Aufpreis die günstigste Lösung sei...

Frage: Stimmt das auch wirklich? Konnte das bei meinem 5 Jahre alten Anschluß immer ohne Probleme einstellen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Die Aussage wäre mir auch neu, ich denke mal das der T-Punktmitarbeiter etwas übereifig war.

Du willst das bestimmte Rufnummern eine Rufnummernanzeige habe, das ist kein besondern Leistungsmerkmal. Wenn er sich etwas komisch anstellt, dann mach doch einfach folgendes.

Bestelle erstmal Rufnummernunterdrückung für alle Telefonnummern und später wenn der Anschluss steht, sagt Du über die 0800 330 1000, welche der Rufnummern den nun angezeigt werden sollen. Der Dienst und ide Änderung ist kostenfrei.

Wenn es Lösung 2 sein soll, dann kann ich Dir als Fachhändler das auch schnell online machen, da ich auf das Onlinesystem Indiv als T-Com Fachhändler zugriff habe.

Leider kann ich dort nicht einstellen, das manche Telefonnummern unterdrückt und andere freigeschlatet sein sollen. Aber über die 0800 330 1000 oder T-Punkt müsste diese "Fein-Abstimmung" geben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke für Deine Hilfe, aber es ist nun noch schlimmer gekommen:

Am Freitag abend habe ich über meinen alten Vermieter nun die Auftragsbestätigung bekommen... Es stimmt absolut nichts! :mad:

Der Brief hätte schonmal an meine neue Adresse auf meinen Namen kommen sollen, aber nachdem meine Wünsche 100% falsch eingetragen worden sind ist das eh schon fast egal...

Die T-Com-Hotline war am Sa überlastet, am So sagte man mir daß man sich um solche größeren Sachen nur Mo-Fr kümmern kann :flop: , heute ist aber schon der Termin der Auftragsausführung. :(

Frage: An welche Telefonnummer oder Adresse kann ich mich wenden um mich wirkungsvoll über einen absolut unfähigen T-Com-Mitarbeiter zu beschweren? Wie kann ich vermeiden, daß mir jetzt Kosten entstehen (Habe falsche Tarife und falsche Telefonnummern)?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bestelle erstmal Rufnummernunterdrückung für alle Telefonnummern und später wenn der Anschluss steht, sagt Du über die 0800 330 1000, welche der Rufnummern den nun angezeigt werden sollen. Der Dienst und ide Änderung ist kostenfrei.

geht nicht mehr.

Seit 12/2003 gibts irgendeine Regelung, dass bei nem ISDN Anschluss die Leitsungsmerkmale zwischen den MSN nicht variieren dürfen, d.h.:
    entweder ALLE Nummern unterdrücken oder ALLE übermitteln. Alles andere wird vom System nicht mehr akzeptiert.

CLIR2 (Übermittlung) bzw. CLIR3 (Unterdrückung) hat übrigens rein gar nichts mit einem Tarifen zu tun, das kann man sogar beim popligen T-Net Standard kostenfrei ändern lassen wie man will, also da hat der Kollege im T-Punkt wohl was falsch verstanden.....

CU
    Dennis

• :confused:

Das schau bitte mal nach.

Also ein T-ISDN Standard bei mir hat auf MSN1 (CLIR2) , MSN2 und 3 (seit 2 Monaten CLIR2 vorher CLIP3) und MSN4,5,6 CLIP3.

Der Anschluss ist in Mannheim und MSN2 und 3 habe ich erst letzten umgestellt.
    Das ganze ist ein MGA an einem PK-Anschluss.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• da brauch ich nicht nochmal nachzuschauen, das ist so.
    Ich bekomme ja jedesmal die blöde Meckermeldung von wegen "Anschluss hat inkosistente Leistungsmerkmale" und so Mist......es ist seit 12/2003 definitiv so, dass es nicht mehr für jede MSN einzeln machbar ist....bei Bestandskunden wird natürlich nix geändert, aber jeder neue Anschluss der gebucht wird ist davon betroffen (ein tarifwechsel würde auch das ganze ändern).

CU
    Dennis

• :)

Danke für die Antwort, wieder was gelernt. Nunja, wenn man zuviel Zeit hat verschlimmbessert man eben mal schnell was.

Die Bosse von der DTAG haben ja im Moment zuviel Zeit und verschieben maleben die T-Säulen T-Com soll mit T-Online zusammengefügt werden. T-Punkt soll ausgegliedert werden.

Ich warte nur noch drauf das die Hotline ganz ausgegliedert wird oder ausgelagert. Aber ich befürchte T-Com wird aus dem Fehler von E+,D1,D2 und o2 nicht lernen welche zum großen Teil Ihre Hotlines ausgeliedert haben und manche Hotliner alle 4 Netze betreuen müssen.

Henning G. kann aber dazu mehr sagen, der kennt sich dort aus.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Die Bosse von der DTAG haben ja im Moment zuviel Zeit und verschieben maleben die T-Säulen T-Com soll mit T-Online zusammengefügt werden. T-Punkt soll ausgegliedert werden.

das is noch gar nix.....die haben noch gaaaanz andere "Ideen".....

Ich komm grad net auf den AGB Server drauf, denn da würde es auch irgendwo drin stehen mit den Leistungsmerkmalen......muss ich nachher mal im Intranet raussuchen, ich finds auf jeden Fall nich so clever, aber uns frägt ja keiner, wofür hat man denn für jeden Mist ne Arbeitsgruppe gebildet? :rolleyes:

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Genau wegen so einem Mist (Preistreiberei ins unermessliche und den oben aufgeführten Kram) bin ich weg von der Telekom.

who cares und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Ich kann dir auch zig eidesstattliche Erklärungen gegen Arcor & Co. vorlegen von Kunden die genau das Gegenteil behaupten wie du.....es gibt immer solche und solche....

CU
    Dennis

[EDIT:
    hab was gerfunden in den AGBs was es sein könnte (bin ja kein Paragraphenfritze der das Beamtendeutsch mag :D):

Leistungsbeschreibung
    Zusätzliche Leistungen
    T-ISDN Mehrgeräteanschluss.
    Die Deutsche Telekom AG, T-Com (im Folgenden T-Com
    genannt) erbringt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen
    der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten
    gegen gesondertes Entgelt, das sich nach der jeweils
    gültigen Preisliste richtet, für Kunden mit T-ISDN
    Mehrgeräteanschlüssen (Protokoll DSS 1) insbesondere
    die nachfolgenden zusätzlichen Leistungen. Zusätzliche
    Leistungen werden von der T-Com für alle
    Mehrfachrufnummern (MSN) eines T-ISDN
    Mehrgeräteanschlusses einheitlich überlassen. Dies gilt
    auch, wenn der Kunde eines bestehenden Vertragsverh
    ältnisses Änderungen seiner zusätzlichen Leistungen
    oder neue zusätzlichen Leistungen bestellt.
    Bei
    bestimmten Leistungsmerkmalen kann der Kunde gemäß
    der jeweiligen Beschreibungen die Konfiguration dieser
    Leistungsmerkmale für jede Mehrfachrufnummer
    individuell festlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!