Werbung im Radio : Mini One leasen.

• Am besten gehst Du mal zu Deiner Hausbank und lässt Dich genau beraten.
    Die können Dir den unterschied zwischen Leasing und Finazierung erklären. :top:

• die aktion heißt smile...gab vor n paar tagen auf der offiz. homepage n link dazu...google mal! :top:

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• meint ihr den Werbespot, wo zwei Freundinen telefonieren und die eine ganz glücklich ist, ihre erste Rate bezahlt zu haben und sauer darauf ist, für die nächste Rate einen Monat warten zu müssen?

Die höre ich sooooo oft...

Viele Grüße
    Martin

• hi,
    crashkurs:

1.leasing:

vergleichbar der miete des fahrzeuges. du bist besitzer, aber nicht eigentümer.
    vorteil: nach ablauf der vertragszeit gibst du das fahrzeug zurück. zunächst geringe kosten auf dem papier. als selbständiger sind die leasingraten steuerlich absetzbar und belasten nicht die bilanz des unternehmens.

nachteil: du bist nicht eigentümer, kannst also nicht damit machen, was du willst. werkstatt des herstellers vorgeschrieben. viele fußangeln, was restwert etc. betrifft.

2.finanzierung:
    über kredit bei hausbank oder mit i.d.r. günstigeren zinssätzen bei der autobank des herstellers. neu auch bei adac möglich.
    vorteil: du bist eigentümer und besitzer. fahrzeug ist als sicherheit bei der bank verpfändet.

nachteil: für selbständige verschlechterung der bilanz, auf dem papier oft höhere kosten, dafür eigentumserwerb.

hoffe, dir geholfen zu haben...

greetz
    cm

• weiterer vorteil ist aber, das man nach dem leasing sich nicht darum kümmern muss das auto wieder los zu werden... aber achte darauf wenn du least das du die kilometer nicht zu niedrig ansetzt...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• muellix
    Wieso lohnt sich Leasing nicht für den Privatmann? Theoretisch ist es doch so, dass ich ne Anzahlung mache, sagen wir mal 10k € und den Rest auf 3 Jahre laufen lasse. Nach den 3 Jahren gebe ich den Wagen zurück (hat ja einen Restwert) und nimm direkt nen neuen ohne weitere Anzahlung wieder auf drei Jahre.

Vorteil wäre doch: Immer einen neuen Wagen, somit keine Reperaturkosten.
    Nachteil: eben nicht sein eigener.

Lohnt sich das überhaupt oder hab ich nen :gpaul: ?

Gruß,
    Dominik

• hi,
    ob du ohne neue Einmalzahlung wieder einen neuen bekommst, hängt mit der Vertragsgestaltung zusammen. Die Einmalrate dient i.d.R. dazu, die monatlichen Kosten für das Leasing optisch klein zu halten (z.B. 99,--).

Hierbei wird gerne ein Zusammenhang zu einer Finanzierung hergestellt, bei der auch oft eine größere Anzahlung am Anfang erfolgt. Nur hierbei etwas anders.

Ein weiteres Problem beim Leasen ist z.B. der Rückkaufswert.

So wird bei vielen Verträgen der Restwert bei Vertragsabschluß fixiert (z.b. 10.000€).

Liegt der Restwert bei Vertragsende z.B. nur noch bei 9.500€, mußt du die Differenz tragen. Genauso werden Schäden (Kratzer, Beulen etc.) als Wertminderung eingetragen, die du zu tragen hast.

Weiteres Problem:
    Die Kilometerzahl. Du vereinbarst ein jährliches Pensum an km (z.B. 15000).

Liegst du aber bei z.b. 18.000, mußt du die Überkilometer bezahlen...

Außerdem bist du nur Mieter! D.h. kein Eigentum nix, nur bezahlen.

Im ADAC und in der Autoblöd gibt es dazu regelmäßig Berichte, vielleicht findest du dort online etwas.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!