Meine haupt E+ KArte verloren,wie eine neue umsonst

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Hi Mike,

Und warum soll man nicht, eine neue Karte erschnorren, wenn es die Möglichkeit gibt ? Aber du würdest auch gefundenes Geld zurückgeben....

MAUS

Ich mache an dieser Stelle Schluß, da die Diskussion eh zu nix führt.

Danke

Mike

PS : Ja, ich würde gefundenes Geld zurückgeben .. so wie Leute bei uns gefundene Telefone abgeben

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Etwas möchte ich noch abschließend hinzufügen. Wenn bei Eplus probleme mit der Abrechnung auftreten und du faxe schreibst und anrufen musst, ersetzt dir Eplus auch nicht den "Schaden" Faxgebühren, deinen Aufwand etc. Obwohl der FEHLER eindeutig bei Eplus liegt.

Also ???

MAUS

• Also ich muss dir mal recht geben. Wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde seine SIM trotz eigenverschulden kostenlos ersetzt zu bekommen, würde ich natürlich auch versuchen so an eine neue Karte zu kommen.

Du must dich damit abfinden das hier im Forum einige provokateure und Moralapostel unterwegs sind die sich gerne mal wichtig machen wollen. :rolleyes: Aber das ist zum Glück die Minderheit.

• Ich glaubs ja nicht

Braindead

Du sagst Provokateur zu jemandem, der so ehrlich wäre dein verlorenes Telefon wiederzubringen?

Was sind das nur für Leute hier, sorry, aber ich versteh die Welt nicht mehr...

Schnorrer und Betrüger - ja ich nenn es mal so hart - sollen hier im Forum die Mehrheit stellen?

Ich glaube wohl eher nicht....

*zyn an*
    Nimm es mir nicht übel, aber dein Name ist wahrscheinlich Programm...
    *zyn aus*

Hier Prallen wohl 2 Welten aufeinander - einmal die, die Kraft Ihres Verstandes ein gewisses Gespür für Normalitäten haben - und mit verlaub gesagt, Schnorrer, Betrüger und Vorteilserschleicher die sich mit Lügen und Tatsachen verdrehen, versuchen einen Weg durchs Leben zu bahnen...

Vielleicht war meine Erziehung zu gut? ich weiss es nicht...

Ich denke nicht das die Leute die halbwegs ehrlich durchs Leben gehen, als Moralapostel zu bezeichnen sind....

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• AudiV8

Ich finde deinen Beitrag echt heftig.

Es gibt Leute die NICHT Betrügen, sondern einfach mal etwas nettes erhalten wollen. Mehr nicht. Wie schon gesagt, wenn andere Firmen Fehler machen, was ich selber auch bei Eplus hatte und zwar MEHRMALS, hat keiner gesagt, ach Sie hatten Aufwand, Faxkosten etc. hier haben Sie 20 Euro Kulanzgutschrift, einfach so aus heiterem Himmel, OBWOHL der Fehler nicht an mir LAG !!!

Somit kommt es aufs GLEICHE RAUS !

MAUS

• Ich würde Dir ja Recht geben, wenn E-Plus nicht letztes Jahr mit der Umstellung des Free&Easy-Tarifes von 10/10 auf 60/1 vertragsbrüchig geworden wäre.

Zweitens ist ein Upgrade von 16k auf 32k-SIM gratis, die alte SIM wird nicht zurückverlangt, also ist es doch egal.

Ausserdem könntest Du ruhig sagen, dass Du e-plus Mitarbeiter bist, ist eh' bekannt.

• Ah, jetzt verstehe ich das...

maus0019

Du meinst, weil E+ einen Fehler bei Dir gemacht hat, rechtfertigt es das man schnorrt, die Vertragsregeln verletzt, lügt oder wie auch immer man das nennen will?

Du setzt selber, bei E+ ein Vertragskonformes Verhalten vorraus, um anderen zu empfehlen gegen eben die selben Verträge zu verstossen - und dies dann zu umschreiben in den Worten "mal was nettes erhalten" - so nach dem Motto: los, zahlt es denen Heim, bei mir haben die auch Mist gebaut?

Naja lass es mich mal so ausdrücken:

*zyn an*
    Ahhhja.... ich wußte das ich auch von Dir noch was lernen kann :cool:
    *zyn aus*

Ich werde gleich mal meine Autoversicherung bescheißen, ich bezahl ja jedes Jahr mehr für weniger Leistung die ich erhalte (um bei deinem Top Argument zu bleiben)- die haben auch schon mal ne falsche Abrechnung geschickt, das muß ich doch wieder rausholen, das ich 8 Faxe zu je 12 Cent verschickt habe....

Ich möchte doch auch mal was nettes erhalten, oder wie hattest du das so schön gesagt?

Hm, und mit dem Tanken, das werd ich in Zukunft auch net mehr bezahlen, seit mittlerweile 10 Jahren wird der Sprit immer teurer und bekomme, naturgemäss immer weniger Benzin für mein Geld...

und nocheinmal...
    Ich möchte doch auch mal was nettes erhalten, oder wie hattest du das so schön gesagt?

Zitat:
    Ich finde deinen Beitrag echt heftig.

Warum, weil ich es nicht ok finde wenn man sich vertragswidrig Verhält und lügt?

Ich weiss nicht wie du das gelernt hast, von deinen Eltern, meine haben mir irgendwann mal beigebracht das es nicht ok ist.

Du kannst meine Aussagen gern als zu heftig kritisieren, ich weis das ich recht bissig artikuliere, allerdings weiß ich auch das ich nicht wirklich unrecht habe.

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Re: Ich glaubs ja nicht

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
      Braindead

Du sagst Provokateur zu jemandem, der so ehrlich wäre dein verlorenes Telefon wiederzubringen?

Nein, das finde ich sogar sehr vorbildlich und würde es auch selbst so machen wenn ich den eigentlichen Besitzer des Handys ermitteln könnte.
    Es geht mir hier um die Tonart mit der einige hier immer wieder auffallen. Is ja hier nicht der einzige Thread auf den ich das beziehen kann.

• AudiV8

Also nun tu nicht so scheinheilig, wegen Vertragsbruch etc. Guck dir mal an was alles hier für E+ Ärger gibt. Denke mal alleine schon an die VVL mit neuem Handy und den 200 Euro Auszahlung (anstatt 20 Euro), damit haben denke ich mal heute noch Leute zu kämpfen. Oder die Ersteinrichtung der PartnerOption bei der F&E Karte für 5 Euro aus für ALTKUNDEN. Eplus sieht dieses nicht ein.

Oder die Umstellung der 10/10 Taktung auf die 60/1.

Denkt da einer an den Kunden ?? Nein, Eplus denkt nur an sich selber und hält sich nicht an die Verträgsbedingungen. Und man muss auch noch die armen Schüler (denke mal dass sehr viele Schüler am meisten solche Karten haben) auseinander nehmen, die eine F&E Karte schon seit langem haben und nun richtig blechen müssen.

In der heutigen Zeit muss man knallhart durchgreifen und mitnehmen was möglich ist.

Gruss

MAUS

• Re: Re: Ich glaubs ja nicht

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Es geht mir hier um die Tonart mit der einige hier immer wieder auffallen. Is ja hier nicht der einzige Thread auf den ich das beziehen kann.

Wenn du schon auf die Tonart anspielst, dann ist es wohl doch eindeutig so, dass immer mehr Leute Tipps zum Schnorren und Abzocken suchen. Wenn diese Leute das für sich so machen wollen, kann man sie sowieso nicht davon abhalten. Aber zu blöd zum Schnorren zu sein und noch öffentlich Tipps dazu abholen wollen, geht eindeutig zu weit. Da müssen sie dann auch damit rechnen, dass ihnen mal die Meinung gesagt wird.

Diese "Jeder ist sich selbst der Nächste" Mentalität geht früher oder später sowieso nach hinten los. Da sollte man schon kapieren, dass man nicht allein auf der Welt lebt und die eigene Freiheit eben dort aufhört, wo die Freiheit des anderen anfängt.

Wer sowas nicht kapiert hat ein gewaltiges Defizit in sozialer Kompetenz und wird überall anecken und irgendwann auch mal die Quittung dafür bekommen wenn nicht sogar mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Wem es nicht passt, dass zu seinem Schnorrerposting auch Kommentare abgegeben werden, die das Verurteilen, der sollte halt nicht öffentlich um solche Tipps bitten. Punkt. Mit Moralaposteln hat das nichts zu tun, nur mit gesundem Menschenverstand, der manchem hier anscheinend abhanden gekommen ist. Oder derjenige ist einfach zu jung, um das zu kapieren. Einen "Welpenschutz" gibt es hier aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    In der heutigen Zeit muss man knallhart durchgreifen und mitnehmen was möglich ist.

Dann hoffe ich für dich, dass du nie in eine Situation kommst, in der andere meinen, dass man dir gegenüber "knallhart durchgreifen" und "mitnehmen muss, was möglich ist". Aber vielleicht wäre genau das dann eine heilsame Erfahrung für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!