Windows XP SP2 PreRelease deutsch bei Microsoft zum Download !

• Here we go ;):

Zitat

Wer sich den Download sparen will, kann auf Ausgabe 19 der c't (ab dem 3. September im Handel) warten; das Heft bringt das SP2 auf CD mit.

Quelle

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Nein, war ich nicht, weil ich diesen Punkt leider nicht habe. :confused:
    Den einzigen neuen Punkt in der Hinsicht ist Drahtlosnetzwerkinstallation, aber nichts von Bluetooth.

Genau diesen Effekt hatte ich auch nach der Installation von SP2 - nirgendwo auch nur was zu sehen von Bluetooth, in der Systemsteuerung, und der Dongle wurde nicht erkannt/beachtet. Hab's folgendermaßen aber hinbekommen - kleiner Erfahrungsbericht voraus:

Vorher mal vorsichtshalber die Widcomm-Treiber deinstalliert, Windows "geputzt"/aufgeräumt, dann das SP2 drüber.

Nach dem Einstecken des Dongles (Epox BT-DG02A) hat mein XP gar nichts getan. Also weder 'ne Fehlermeldung gebracht noch überhaupt gemerkt, daß da ein Gerät dransteckt. Laut ein paar Hinweisen irgendwo hier wäre in diesem Fall eine bth.inf-Datei zu editieren, damit XP die Device-ID des Geräts erkennt, auch das hat nichts geholfen. Alle Tips in der Knowledge Base von MS oder in den microsoft.*-Gruppen gehen davon aus, daß man die Bluetooth-Einstellungen in der Systemsteuerung verwenden soll zur Fehlersuche, aber selbst die war bei mir (siehe oben) nicht mal vorhanden. Ganz so, als wäre mein SP2 ohne BT-Unterstützung gekommen, was ich aber nicht so ganz glauben wollte. :)

Daraufhin hab' ich (bei entferntem Dongle) testweise mal wieder die Widcomm-Treiber installieren wollen. An der Stelle, an der ich den Dongle einstecken sollte, hat dann sowohl Widcomm als auch XP plötzlich gleichzeitig die Hardware erkannt und installiert (Windows installiert sowohl den Bluetooth-Stack als auch die Hardware, d.h. man muß zweimal den MS-Treiber bestätigen bei der Installation). Die Widcomm-Installation hab' ich an der Stelle abgebrochen bzw. gleich wieder deinstalliert, daraufhin lief die BT-Unterstützung von XP. Auch nach nochmaliger Deinstallation und Neuinstallation der MS-Treiber (d.h. danach ging's dann automatisch - Dongle raus, Treiber entfernt, Dongle rein, alles wie erwartet, automatische Installation).

Kurz: läuft jetzt alles prima, ganz ohne Widcomm und nur mit den SP2-Treibern.

Gruß,
    f.

• Zitat

läuft jetzt alles prima, ganz ohne Widcomm und nur mit den SP2-Treibern.

Ich bin auch sehr froh über eine Integration von Bluetooth in Windows XP. Läuft auch alles ganz gut bei mir. Allerdings bin ich von der Widcomm-Software doch mehr Features gewohnt!

Oder täusche ich mich und unter der scheinbar simplen Oberfläche liegen ähnliche Profile versteckt?

Gut, ich kann Daten zum K700i übertragen, allerdings gehts umgekehrt schonmal (zumindest bei mir) nicht? :confused: Bei der Widcomm gab es ja den Exangeordner. Wie ist das bei der Windowslösung?

Da hier die meisten von uns mit der Widcommlösung vertraut sind, gibts hier wohl Probleme.

Weiss einer schon mehr?

Grüsse ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Kann es sein, dass mit der Microsoft-Bluetoothlösung die PC-Suite fürs 3650 nicht mehr geht?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ein Explorer-artiger Zugriff auf das Telefon (in meinem Fall das Nokia 6230) ist offenbar nicht mehr möglich, im Gegensatz zur Widcomm-Software. Dateitransfer ist aber weiterhin, wenn auch umständlicher, möglich - "Datei senden" vom PC aus, bzw. ebenso vom Telefon aus initiiert, funktioniert beides. Für die Explorer-artige Ansicht werd' ich mir nachher dann wohl doch mal die Nokia PC-Suite bzw. irgendwas vergleichbares installieren.

Gruß,
    f.

• hallo!

hab ich noch nicht gelesen, daher sag ichs einfach mal:

die widcomm software läuf auch unter dem sp2 einwandfrei. ich benötige sie, da die microsoft bluetooth software keine bluetooth headsets unterstützt.

wer also mehr profile benötigt als microsoft momentan unterstützt kann ja einfach solange die widcomm weiter benützen - trotz sp2.

so denn
    micha

• Wenn die SP2- BT-Software laufen würde...

Zitat

Wo finde ich irgendwas über BT in Windows? Bei mir is da nix....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wenn die SP2- BT-Software laufen würde...

hm, die antwort verstehe ich nicht ... sollte sie auf mein post bezogen sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!