Windows XP SP2 PreRelease deutsch bei Microsoft zum Download !

• Wie hast du das gemacht?

Ich bekomme die WIDCOMM Software meines Dongles nicht unter SP2 zum laufen, was mich zwingt, bei SP1 zu bleiben. Ich habe einen EPOX DG02. Wenn ich unter SP2 versuche, die Widcomm Software zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass ich ein ungültiges Lizenzfile habe (ist der Originaltreiber der Epox-Homepage).

Gruß
    p800

• Ich hab das SP2 jetzt auf meinem Firmenrechner installiert. Bisher keine Probleme. BT hab ich nicht getestet, mangels Dongle. Die Firewall hab ich deaktiviert, alles in allem läuft es sehr stabil und macht bisher keine Probleme.

Das einzige nervige ist die Installationszeit von knapp 1 h ! Wenn ich dran denke, das wir das SP2 bald übers Netz an zig clients verteilen, dann wird es mir schon mulmig :eek:

Gruß,
    Dominik

• Hey!

Stimmt - die Installationsdauer war schon heftig!

Von daher bin ich schon froh, in der Firma "nur" Windows - 2000 - Systeme im Einsatz zu haben! Die drei Systeme zu Hause mit XP lassen sich da doch noch recht überschaubar administrieren ;)

Und mein erster Eindruck des SP2 ist wirklich durchaus positiv! Ok, Bluetooth konnte ich nicht testen (ebenfalls kein Dongle), und irgendwelche anspruchsvolle Spezialsoftware nutze ich auch nicht.
    Aber ich bin fest der Meinung, daß die mit SP2 installierten Systeme einen ganz schönen Performance - Schub erfahren haben!

Und ist wohl nicht nur subjektives Empfinden! Habe SP2 auch bei meiner Freundin auf dem Notebook installiert, ohen das sie groß weiß, was denn so ein SP eigentlich bewirkt.
    Habe auch nicht nachgefragt, ob es irgendwie besser läuft, oder so. Sie kam von sich aus, und meinte, daß das NB um einiges flotter wäre!

Von daher: :top:

Bis denn...

Bye, Markus.

• Irgendwie scheint alles tatsächlich ein wenig flotter zu sein. Die ganzen vorherigen Patches scheinen schon etwas bremsend gewesen zu sein, das SP2 ist hier wohl etwas optimiert.

Natürlich kann man die Widcommsoftware unter SP2 betreiben. Dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn man mit den Windows-Bluetoothprofilen nicht auskommt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Mir nicht ganz klar geworden in den Beiträgen:

Ist es sinnvoll/nötig, Widcomm-Software vor dem SP2-Update zu deinstallieren? Oder klappt das Updaten mit bereits installierter Widcomm ohne Probleme und man kann hinterher in Ruhe überlegen, was man nutzen will?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Jetzt hab ich mein erstes Problem mit dem SP2:

Hatte bis jetzt Ner0 6.irgendwas
    Beim start meldete sich Windows:
    Diese Programm hat ein bekanntes Problem mit dieser Windows version.
    Bitte machen sie ein Update von diesem Programm

Also macht ich diese auch.
    Update auf Nero 6.3.3.17 (glaub ich)
    Wenn man nun Nero startet steht zuerst ewig mal:
    SCSI/EIDE bus wird durchsucht
    Und irgendwann steht dann: Keine Rückmeldung

Man kann das Programm nur mehr "abwürgen" und das wars.

Kann mir da jemand helfen ?

• Zitat

Ist es sinnvoll/nötig, Widcomm-Software vor dem SP2-Update zu deinstallieren? Oder klappt das Updaten mit bereits installierter Widcomm ohne Probleme und man kann hinterher in Ruhe überlegen, was man nutzen will?

Beides ist möglich. Allerdings kann es bei sehr alten und dadurch sehr vermurksten Installationen zu Problemen kommen. Da heisst es ausprobieren und gegebenenfalls das System neu aufsetzen.

Grüsse ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Natürlich kann man die Widcommsoftware unter SP2 betreiben. Dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn man mit den Windows-Bluetoothprofilen nicht auskommt.

Wie gesagt bei mir geht es nicht. WinXP frisch aufgesetzt, dann SP2 installiert, dann Widcomm -> geht nicht. Auf 2 verschiedenen Rechnern getestet.

• hallo!

also ich hatte winxp, sp1, widcomm 1.4.2 drauf ... upgedatet auf sp2, bluetooth lief noch ohne probleme über die widcomm. dann hab ich die widcomm upgedatet auf 1.4.3 und musste dazu die 1.4.2 deinstallieren, neustarten, 1.4.3 installieren. war alles kein problem und funktioniert wunderbar. alles was ich gemacht hab war auf die setup.exe klicken ... also nichts besonderes oder anders gemacht wie sonst.

beim deinstallieren/neustarten/installieren der 1.4.2 bzw. 1.4.3 hatte ich übrigens den stick solange abgezogen bis die installationsprozedur danach gefragt hat.

so denn
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!