TT-Camp 2004 in Laubach vom 27. bis 29. August 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    [Edit Anfangsposting...]

    Also DAS ist ja mal das größte Schinderposting, welches bislang hier im Thread getätigt wurde :rolleyes: ;) :D



    Und mal so nebenbei: mit Spass bei Seite ist das mit Nicht-Volljährigen (also unter 18) wohl wirklich nicht so ganz einfach, oder?

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Meinen Eltern ist das sowas von sche*ß egal wo ich hinfahre oder wieviel Alkohol ich trinke, da dürfte eigentlich kaum ein Problem bestehen. Die meinen solange ich meinen Spaß dabei hab soll ichs machen. Vielleicht kann ich ja meinen Fahrlehrer im September dazu bewegen nach Laubach zu düsen :D .


    Campmotto
    TTC´04 - Körpergeruch Inside
    TTC´04 - Wenn wir nicht so schön und reich wären würden trotzdem kommen
    TTC´04 - Heut verteilen wir Malaria umsonst ----> Siehe krabeltier problem
    TTC´04 - Wat, Vitamine hab ich auch im Grillfleisch und im Bier!


    Max ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Meinen Eltern ist das sowas von sche*ß egal wo ich hinfahre oder wieviel Alkohol ich trinke, da dürfte eigentlich kaum ein Problem bestehen.


    Das ist ja schön für dich, aber die rechtl. Lage sieht meines Wissens anders aus. Allerdings würde mich die genauere rechtl. Lage in dieser Sache auch interessieren, da ich nicht so scharf drauf bin mir die Aufsichtspflicht für ein WE ans Bein zu binden.


    Hier noch ein paar Mottovorschläge:


    TTC-04: rosa Mod reloaded
    TTC-04: TT, the mobile phone Slayers
    TTC-04: Nur fliegen ist schöner
    TTC-04: The return of the rosa Funkloch
    TTC-04: Man sind wir OT V:2.0


    Gruss Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Aufgrund meiner mehrjährigen Freizeiten-Erfahrung kann ich sagen, dass bei unter 18 jährigen, eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen muß. Sollte dem Minderjährigen irgendetwas zustoßen liegt sonst eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.
    Die Aufsichtspflicht wird durch die Einverständniserklärung auf eine oder mehrere andere Person/en übertragen. Egal was die Eltern von Deep Blue ihm privat gestatten, bei so einer "Gruppenreise" läuft normalerweise ohne Einverständniserklärung nichts.


    Generell ist man aber als volljährige Person mitverantworlich für die mit anwesenden Minderjährigen.


    Grüße


    Melanie

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Hiermit reiche ich nun offiziell meinen Vorschlag für das Motto ein :D .


    Wie wär's mit:


    TTC 04 - Wer will schon nach Australien - wir haben auch eine Dani... ;)



    Und jetzt aber ganz schnell weg hier... :D


  • Zitat

    Original geschrieben von laika


    Generell ist man aber als volljährige Person mitverantworlich für die mit anwesenden Minderjährigen.


    Danke für die Info Laika.
    Ich weiß nur, dass ich mir diese Verantwortung nicht unbedingt ans Bein binden will.


    Gruss Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von laika
    Aufgrund meiner mehrjährigen Freizeiten-Erfahrung kann ich sagen, dass bei unter 18 jährigen, eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen muß. Sollte dem Minderjährigen irgendetwas zustoßen liegt sonst eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.
    Die Aufsichtspflicht wird durch die Einverständniserklärung auf eine oder mehrere andere Person/en übertragen. Egal was die Eltern von Deep Blue ihm privat gestatten, bei so einer "Gruppenreise" läuft normalerweise ohne Einverständniserklärung nichts.


    Generell ist man aber als volljährige Person mitverantworlich für die mit anwesenden Minderjährigen.


    Hi!


    Ich denke, dass das eine wirklich sehr wichtige Information ist. Ich würde sie gerne durch entsprechende "schriftliche Gesetzesvorlagen" bestätigt sehen, damit auch die Zweifler das "schwarz auf weiss" nachlesen können.


    IMHO müssten wir wirklich darauf achten, dass alle "unter 18jährigen" eine entsprechende Einverständniserklärung vorlegen. Nicht aus bösem Willen. Es geht wirklich darum, dass wahrscheinlich keiner der Mods, der "Planer" und/oder der sonstigen volljährigen Teilnehmer diese Verantwortung übernehmen will oder kann. Wie schnell irgendwas passieren kann, hat uns ja der gipsige Toerk im letzten Jahr demonstriert.


    Gleichzeitig kann man vielleicht das (be)sinn(ungs)lose Komasaufen für Minderjährige ein wenig abschwächen... ;) :D


    Danke für den Hinweis!


    Gruß
    plant


    PS: Emma wird natürlich eine Einverständniserklärung ihrer Eltern vorlegen... :D

  • Ich will mal kurz stören, wäre es nicht ggf. cleverer sich erst auf einen Tag zu einigen und dann mal nach einem Motto zu fahnden ...?


    Laubi
    ---


    p. s. Okay, einen Vorschlag hab' ich auch noch ;):


    "TTC-2004" -
    Ein Camp, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Funkloch zu treiben und ewig zu binden
    :D

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!