Die Qual der Handy-Wahl ...

• Ich kann mich nicht entscheiden, welches Handy ich kaufen soll. Es soll eine Kamera integriert haben und an den PC anschliessbar sein.

Bislang hatte ich das Siemens S55, nur hätte ich gerne eine integrierte Kamera, also habe ich es verkauft.

Ich habe dann das ST60 gekauft, das hat zwar eine Kamera, aber die Tasten sind zu klein und es läßt sich nicht an den PC anschliessen, also wieder verkauft.

Ich schwanke nun zwischen Sony-E. T610, T630, Samsung SGH-X600, ...

Ich möchte vor allem (als Ersatz für eine Digitalkamera) mit dem Handy gute Fotos auf den PC bringen (spielt die Auflösung der Kamera dabei eine Rolle?), das Samsung hat 9 MB Speicherplatz und VGA Auflösung, die Sonys nur 2 MB und eine schlechtere Auflösung. Die ganzen anderen möglichen Spielereien sind mir nicht so wichtig.

Oder gibt es evtl. noch andere empfehlenswerte Handys für meine Zwecke?

• Hmmm, als Ersatz für eine Digicam ist ein Handy ja immer nur eingeschränkt benutzbar. Mir würden spontan das Samsung E700, die Nokia 36X0, 7650, 6600 oder aber ein S/// P800 einfallen.

Die Handies mit einer Auflösung unter 640*480, also VGA, würde ich dann gar nicht erst in den Kreis der engeren Auswahl fassen, wenn Du die übrigen Funktionen eh nicht nutzen möchtest :).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• allgemein lässt sich sagen, dass die Objektive gar nicht groß genug sein können, um einigermaßen akzeptable Fotos schießen zu können.

• also als digicam ersatz kannst du meines erachtens noch kein mobile phone verwenden. Kommt nat. auf deine anforderungen an - aber qualitätiv sind das maximal schnappschüsse - sonnenuntergang kannste vergessen *lol*

Nein im Ernst: natürlich spielt die auflösung eine rolle -aber nicht nur. Jedenfalls ist das der einzig "messbare" faktor den du dir ansehen kannst. Es hängt noch vom verwendeten chip usw ab aber das weißt du ja nicht -> erfahrungen sammeln ... photos ansehen usw dann weißt was dir daugt.
    An den pc anschliessbar ... wie? für kontakte usw?
    Also da find ich Sony Ericsson verdammt geil mit dem xtnd connect - funktioniert absolut geil. Siemens verwendet das ja mittlerweile auch.
    Dafür ist die cam vom SE seeehr bescheiden. zumindest von den von dir erwähnten t610 und t630
    p800 geht bereits
    p900 finde ich persönlich wahnsinnig geil (ich rede jetzt mal nur von den cams)

diesbezüglich hilft dir vlt
    http://www.umtslink.at weiter
    die haben ausführliche handy tests und beschreibungen und testen auch die cams usw. Viel spass beim stöbern!

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!