Paypal - Wer kann helfen? Danke

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn ich ne KK angebe, kann ich auch gleich mit dieser bezahlen.....

wo soll da der nutzen von paypal sein?

irgendwie verstehe ich die logik nicht, wenn ich geld überweise und der geschäftspartner das bekommt kann es ihm doch egal sein ob ich verified bin oder nicht?

ganz einfach
    für mich der kein onlinebanking nutz ist/war paypal der schnellste weg gewonnene ebay auktionen zu bezahlen

schade nur das ich mich erst registriert hatte nachdem AMEX zahlungen nicht mehr möglich waren :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich stelle meine Frage zu Paypal hier, damit der Musik downloaden Thread nicht damit belästigt wird: Überprüft Paypal, ob man volljährig ist? :rolleyes:

• Das dauert so lange, bis du die Karte bestätigt hast. Dir wird bei registrierung 1,95 US$ von der Karte abgebucht. Auf deiner Abrechnung findest du dann einen Code, den du bei Paypal eingeben musst.
    Wenn du also Online bei KK Umsätze einsehen kannst, geht das ziemlich fix, ansonsten musst du auf die nächte Abrechnung warten.

• muli
    Die Abbuchung wird über Dein Kreditkartenkonto ganz normal in Euro abgerechnet. Die Zahlung ist also unproblematisch in allen Währungen möglich.

Paypal ist wirklich nicht schlecht, die deutsche Benutzeroberfläche ist auch ganz ordentlich. Außerdem bietet Paypal neben Ebay einen eigenen Käuferschutz, falls der Verkäufer verifiziert war. Das Verifizieren ist ganz easy. Man ermächtigt P. einen Betrag vom Kreditkartenkonto abzubuchen. Bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sieht meinen einen Code, den man dann nach dem Einloggen bei Paypal angibt. Durch dieses Verfahren ist eine weitgehende Sicherheitsabfrage getätigt worden. 'ne gute Idee meiner Meinung nach.

Wenn ich als Käufer mit Paypal zahle, bekommt der Verkäufer sofort eine Mail, dass gezahlt worden ist. Weil die Zahlung damit sichergestellt ist, schicken viele Verkäufer daraufhin sofort die Ware raus. Auch gut, oder?

..ups... nicht gesehen, dass in der Zwischenzeit der "Lord" geschrieben hat...

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    ...Außerdem bietet Paypal neben Ebay einen eigenen Käuferschutz, falls der Verkäufer verifiziert war. Das Verifizieren ist ganz easy. Man ermächtigt P. einen Betrag vom Kreditkartenkonto abzubuchen. Bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sieht meinen einen Code, den man dann nach dem Einloggen bei Paypal angibt. Durch dieses Verfahren ist eine weitgehende Sicherheitsabfrage getätigt worden. 'ne gute Idee meiner Meinung nach....

Ja aber, soweit ich das verstanden habe, gibt es diese Verifizierung nur für US-Amerikaner. Nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe, ist das Thema Paypal für mich erledigt. Zumindest solange ich per Ebay nur in der EU handle.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!