Welcher Tarif und Netz?

• Hi,

heute frage ich Euch auch mal die, für mich, alles entscheidende Frage.

Welcher Tarif passt zu mir? (vorzugsweise D1 oder D2 evtl. o2).

Folgendermassen nutze ich das Telefon:

Gesprächszeit ca. 3-5h/Monat zu Festnetz, D1, D2 und eplus. Überwiegend Tagsüber und abends. Kaum am Wochenende. Zum Festnetz rufe ich meist nur 3-4 Rufnummern an, bei Mobil eher D2 und eplus. Ca. 50% der Anrufe rufe ich auf dem Festnetz an.

Im Moment habe ich den alten XL Tarif von eplus. Da mich die Netzversorgung hier in Süddeutschland nervt möchte ich zu einem anderen Anbieter gehen (bitte keine Diskussion darüber anfangen). Da ich geschäftlich D2 habe kann ich gut vergleichen wieviele Lücken es bei eplus noch gibt.

GPRS wird wichtig und ich schicke ca. 30-50SMS im Monat.

Wichtig für mich ist:
    günstige Gespräche in alle Handynetze möglichst auch zur Tageszeit (max. ca. EUR 0,29/min)
    günstige Gespräche ins Festnetz (max. ca. EUR 0,15/min).

Ein Tipp welcher Tarif (auch Provider) für mich passend wäre, würde mir viel weiterhelfen.

Danke Aik

PS: Fals falsches Forum, bitte verschieben.

• Befindest du dich im gleichen Vorwahlbereich, wie die Festnetznummern, die du anrufen musst?

• Entweder solltest Du einen o2-Select-Online oder o2-Genion-Online mit Mobile-Option HZ/NZ 29/19 Cent und 125 freien SMS im Monat aber ins Festnetz leider HZ/NZ 49/19 Cent abschließen oder noch besser einen D2 Premium-Vertrag abschließen, dort hast Du dann Deine 15 Cent ins Festnetz, aber in andere Netze HZ/NZ zu eplus 49/39 Cent und zu T-D1 49/29 Cent. klimajacke

• Ich würde einfach in einen Relax Tarif gehen (D1) oder auch diese Option bei D2 wählen...!

Somit hast du rund um die Uhr die gleichen Preise!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Welcher Tarif und Netz?

Bei der von dir genannten Nutzung sollte der Vodafone200 + 10/10 Takt+ Fremdnetzoption+ SMS 50 = 55€ (50€) der günstigste D Netz Tarif sein.

Zzgl. evtl über 200 Minuten hinausgehender Minuten.

Gruß iric

• Re: Re: Welcher Tarif und Netz?

Zitat

Original geschrieben von iric
    Bei der von dir genannten Nutzung sollte der Vodafone500 + 10/10 Takt+ Fremdnetzoption+ SMS 50 = 105€ (100€) der günstigste D Netz Tarif sein.

Gruß iric

Rechnen wir mal mit 5 Stunden Gesprächszeit (50 % Festnetz, 50 % Mobil) und 50 SMS pro Monat:

o2 Select Profi GG ...........................22,95 EUR
    2,5 Std. Mobil (zu 29 Cent/Minute)..43,50 EUR
    2,5 Std. Fest (zu 15 Cent/Minute)...22,50 EUR
    50 SMS (zu 19 Cent/SMS) .................9,50 EUR

Summe ...........................................98,45 EUR

Günstiger als D2 zu den gegebenen Anfangsbedingungen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hallo,

danke für Eure Antworten bisher.
    Also Festnetz ist Deutschlandweit, aber eigentlich nur 4-5 Rufnummern regelmässig.

Ein o2 Select wäre nicht schlecht, aber EUR 0,49 ins Festnetz zur HZ ist einfach zu viel (ich hatte diesen Tarif vorher (bzw. habe ihn immer noch) aber die Kosten waren einfach zu hoch))

Ein Relax oder Minutentarif bei D1 bzw. D2 kommt eigentlich nicht in Frage, da es manche Monate gibt bei denen ich weniger und manchmal mehr telefoniere. Die Minuten können da ja nicht in den nächsten Monat übernommen werden....

Ein o2 select profi muss ich mir mal anschauen, habe ich bisher nicht beachtet. Die Gebühren hören sich ganz gut an. Bei o2 habe ich das Problem das in München das D1 Roaming abgeschalten ist, aber die Versorgung nicht gerade optimal ist (soll heissen ähnlich eplus Versorgung)). Da das Roaming immer mehr eingeschränkt wird ist das eine etwas unsichere Sache.

Der d2 Premium ist auch gut, jedoch kostet das Telefonieren in Fremdnetze sehr viel.

Gibt es keien Provider die flexiblere Lösungen als die Netzanbieter anbieten?

Danke aik

• Foxy: den 500 hatte ich gedanklich schon wieder verworfen und editiert - als du ihn schon zum zitieren genommen hast. ;)

Tip: je nach dem wieviel bzw wie wenig du während der NZ telefonierst, lohnt sich auch ein Blick auf die Vodafone Business Tarife, da sind FrN. etwas preiswerter.

Gruß iric

• Hallo,

auch wenn mobilcom nicht so gute Kritiken hat, hört sich der Tarif m20-mobile pure garnicht schlecht an.

Festnetz in der Hauptzeit: 0,15
    Alle Handynetze: 0,23/rund um die Uhr

Was sagt Ihr?

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!