Ich bin die nächste Zeit in den USA und schleppe nicht alle Handys mit über den Teich.
Wie "lagere" ich nun aber die Akkus der anderen? Einfach abschalten und in die Ecke legen oder so lange laufen lassen bis sie leer sind?
Gruß
CH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin die nächste Zeit in den USA und schleppe nicht alle Handys mit über den Teich.
Wie "lagere" ich nun aber die Akkus der anderen? Einfach abschalten und in die Ecke legen oder so lange laufen lassen bis sie leer sind?
Gruß
CH
Ich würde die Akkus aus den Geräten herausnehmen und dann einfach in den Schrank oder Schub legen.
Entladen werden die Akkus sich so oder so.
Du solltest die Akkus auf jeden Fall vorher nochmal ganz aufladen und dann von den Geräten trennen - das ist IMHO die beste Lagermethode.
ich meine, mal wo gelesen zu haben, dass man akkus über 'nen längeren zeitraum am besten im kühlschrank lagern sollte.
...kann ich nicht glauben,...
...da kälte speziell Lithium Ionen Akkus nicht gut tut,... vielleicht ist da aber der unterschied zwischen 0 Grad C und Küklschrank (allgemein so um 10 grad über null) auch entscheidend....
Ganz ideal wäre natürlich, wenn Du einen kleinen Bruder o.ä. engagieren könntest, um die Handys alle paar Monate aufzuladen. Jedenfalls bei meinem alten Zweit-Notebook habe ich gerade kürzlich festgestellt, dass der Akku nach ca. fünf Monaten der Nichtbenutzung vollkommen leer war, was mit Sicherheit der schädlichste Zustand für einen Akku ist.
Sollte kein Bruder zur Verfügung stehen, würde ich den obigen Rat befolgen und die Akkus noch einmal richtig volladen und dann aus dem Gerät nehmen. Das mit dem Kühlschrank habe ich zwar auch schon gelesen (die Selbstentladung wird geringer bei Kälte), der Aufwand dürfte aber etwas übertrieben sein.
Grüße, Harry
Re: ...kann ich nicht glauben,...
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
...da kälte speziell Lithium Ionen Akkus nicht gut tut,... vielleicht ist da aber der unterschied zwischen 0 Grad C und Küklschrank (allgemein so um 10 grad über null) auch entscheidend....
naja, mein külschrank steht auf 6°C
meine, es hätte sogar mal in der connect gestanden ![]()
Re: Re: ...kann ich nicht glauben,...
ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
meine, es hätte sogar mal in der connect gestanden![]()
Hat es - ich glaube, es war irgendwo gegen Ende des vorletzten Heftes...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!